Zum Inhalt springen

3 Tage Meiringen Air Base Spotting [33x1280px]


Michael A.

Empfohlene Beiträge

Die letzten Jahre war ich selber während dem WK in Meiringen im Dienst. Da dies nun vorüber ist, zog es mich dieses Jahr in Zivil für 3 Tage nach Meiringen.

Durch den WK Flugbetrieb konnte man bereits im Voraus davon ausgehen, dass es einiges mehr an Bewegungen geben würde.

Zudem war von Montag bis Donnerstag Nachtflug und somit konnte man auch noch den Nachbrenner bei Dunkelheit geniessen.

Das diese Woche dann zugleich noch solch Prachtswetter sein würde, hätte ich nicht gedacht und somit waren es 3 weitere unvergessliche Tage in Meiringen.

 

Nun lass ich aber mal die Bilder sprechen.

 

Am Montag gingen Sie noch um 8:00 raus die restlichen Tage wurde dann erst ab 10:00 geflogen.

ff_Meiringen_2017_025.jpg

 

Zwei Hornets auf der Platte machen sich bereit.

ff_Meiringen_2017_001.jpg

 

Die erste Hornet machte sich auf den Weg.

ff_Meiringen_2017_002.jpg

 

Line-Up RWY 28.

ff_Meiringen_2017_003.jpg

 

Der Panter kehrt zurück.

ff_Meiringen_2017_004.jpg

 

Zwei Tiger starten im Duo.

ff_Meiringen_2017_005.jpg

 

Fertig Sonne getankt.

ff_Meiringen_2017_006.jpg

 

Komplett gefüllt.

ff_Meiringen_2017_026.jpg

 

Abschiedsdesign auf dem Tiger J-3073.

ff_Meiringen_2017_007.jpg

 

Wahnsinns Kulisse.

ff_Meiringen_2017_008.jpg

 

Lehrverband Flieger 31 PA CAPONA

ff_Meiringen_2017_009.jpg

 

Zwei Tiger im Endanflug RWY 10

ff_Meiringen_2017_010.jpg

 

Nächster Start der J-5018. Leider vermisste ich die J-5011.

ff_Meiringen_2017_011.jpg

 

LineUP RWY 10 in der Dunkelheit.

ff_Meiringen_2017_013.jpg

 

Nächste Hornet im Anmarsch.

ff_Meiringen_2017_014.jpg

 

Afterburner ON. Lets GO.

ff_Meiringen_2017_015.jpg

 

Zwei Tiger machen sich bereit für den Start.

ff_Meiringen_2017_016.jpg

 

Am Donnerstag wurden dann noch die Doppelwerfer montiert.

ff_Meiringen_2017_017.jpg

 

Feel the Power.

ff_Meiringen_2017_018.jpg

 

Endlich hat es mal noch mit dem Winkel gepasst.

ff_Meiringen_2017_019.jpg

 

NoseGear.

ff_Meiringen_2017_020.jpg

 

Es wurde ein bisschen leiser aber dennoch interessant.

ff_Meiringen_2017_021.jpg

 

Hornet im Short Final.

ff_Meiringen_2017_022.jpg

 

Tiger CloseUp.

ff_Meiringen_2017_023.jpg

 

Kurz nach dem die Sonne hinter der Bergkette verschwand ging ein ganzer Block Hornets raus.

ff_Meiringen_2017_024.jpg

 

Hallo.

ff_Meiringen_2017_027.jpg

 

Hornet vor imposanter Bergkulisse.

ff_Meiringen_2017_028.jpg

 

Zeit für einen Mitzieher.

ff_Meiringen_2017_029.jpg

 

Einziger Heli den ich in diesen Tagen in Meiringen sichten konnte.

ff_Meiringen_2017_030.jpg

 

Bye Bye.

ff_Meiringen_2017_031.jpg

 

ff_Meiringen_2017_032.jpg

 

Hornet mit zwei Doppelwerfer rollt zum LineUp.

ff_Meiringen_2017_033.jpg

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen.War am Donnerstag auch dort.

Frage: Die Aufnahmen aus der Höhe, wurden die mit deiner Drohne gemacht?

Würde mich wundern in Flugplatznähe..

Gruss Hans

Bearbeitet von freesurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen.War am Donnerstag auch dort.

Frage: Die Aufnahmen aus der Höhe, wurden die mit deiner drohne gemacht?

Würde mich wundern in Flugplatznöhe..

gruss Hans

Ne besitze keine Drohne und glaube auch würde nicht lange dauern bis man Probleme kriegt. Die Aufnahmen wurden von einem kleinen Plätzchen in der Höhe aufgenommen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne besitze keine Drohne und glaube auch würde nicht lange dauern bis man Probleme kriegt. Die Aufnahmen wurden von einem kleinen Plätzchen in der Höhe aufgenommen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Has äbe no dänkt ! Gruess Hans

Bearbeitet von freesurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz geile Bilder. Hab' ich schon anderswo (Facebook?) angemerkt, aber kann man nicht oft genug sagen. :-)

Danke fürs grosszügige Teilen. Schade, dass ich das mit dem WK verpasst habe. Meiringen steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich hab' stets "Schiss", dass ich so weit fahre und dann tote Hose ist.  :P

 

Gruss, Paddy

 

 

Nachtrag: Da dies mein erster Post im flightforum war, möchte ich mich noch kurz "vorstellen". Ich bin Flugzeugfan mit Begeisterung aber wenig Ahnung. Was Lärm macht, ist gut. :-) Ausserdem habe ich vor einem knappen Jahr mit Fotografie angefangen, was prima passt. Und regelmässig lasse meine RC-Modelle durch den Zürcher Oberländer Himmer fliegen. Freue mich, dass ich mit diesem Forum eine tolle Informationsquelle gefunden habe. 

Bearbeitet von Aeropaddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle. Ja während dem WK wird man eigentlich nie enttäuscht. Der nächste WK in Meiringen wird während dem WEF sein.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...