Jump to content
one

Gebirgsfliegerei in Italien & Frankreich!?

Recommended Posts

one

Hallo Freunde

 

Ich habe hie und da Anfragen von Kunden die gerne nach Italien und Frankreich ins Gebirge fliegen und dort landen möchten. Weiss jemand mehr über die Gebirgsfliegerei in diesen beiden Ländern? Wie ist das vom Gesetz her geregelt? Dürfen wir mit der schweizerischen MOU-Erweiterung dort landen oder wird es zumindest toleriert? Gilt dort auch die Höhengrenze von 1100m/u.M.? Woher findet man die Liste der Gebirgslandeplätze? Oder darf man vielleicht sogar landen wo man will ohne reguläre Gebirgslandeplätze zu benutzen? Ich bin bei dem Thema ganz am Anfang und sammle jetzt mal alle Informationen die ich kriegen kann. Herzlichen Dank also für jeden Input :-)

 

Fliegerische Grüsse vom Oli :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...