Zum Inhalt springen

ILS Stammtisch 26. April 2017


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen


 


Im April findet wieder ein ILS-Stammtisch statt und zwar am 26. April 2017, ab 1830 Uhr. 


 


Der Stamm findet wiederum im Gasthof Hecht, in Winkel statt.


 


Tische sind reserviert, damit wir aber wissen, wie viele ungefähr kommen, bitte ich euch, euch in den untenstehenden Doodle einzutragen


 


http://doodle.com/poll/b6guqp6pr7zbv9x8


 


 


Bis bald und viele Grüsse


 


Wilko


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich werde aufgrund meiner "Behinderung" mal noch passen. Muss piano piano machen.

Bis zum Sternflug sollte ich dann aber etwas besser zwäg sein.

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Wenn Ihr Interesse habt, könnte ich eine DVD über die spektakuläre Ueberführung der Coronado ins VHS mitbringen. Jemand von Euch müsste allerdings einen Beamer mit HDMI-Eingang und Tonwiedergabe zur Verfügung stellen. Ein Abspielgerät habe ich. Vielleicht gibt's so ne Einrichtung auch im Restaurant selbst?

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs

Vielen Dank für das Mitbringen des Videos, ja das waren noch Zeiten mit der CV990! Viele persönliche Erinnerungen wurden geweckt, Nächte lang am Flieger im Hangar in Zürich gearbeitet, vor allem das aushängen der Russ gesättigten Reverser bei einem Engine change waren ein Highlight, wie auch die Drippstick Kontrollen kurz vor einem Abflug auf Verlangen des damals noch Mitfliegenden FE's.
Das in die Ärmel gelaufene Kerosin war besser als jedes Chanel No. 5.

 

@ Amira

Im Foyer der ETH in Zürich steht übrigens ein Triebwerk der CV990.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urs: Waaaas? Das wusste ich nicht! :) Weisst du in welchem Gebäude das Triebwerk steht? Ich habe eben kurz Google angeworfen und finde nichts dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ja, das Video ist wirklich sehenswert und zeigt viele interessante, auch lustige Details. Ich kann allen Simi-Fans nur empfehlen, mal mit einem Airliner in Alpnach eine Landung zu versuchen. Die Coronado kam ursprünglich vom Brünig her und hat dabei den Lopper ziemlich tief überflogen. Hier die von mir vermutete Flugroute:

 

coronado01gsulx.jpg

 

Viel Spass beim Ueben :)

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ichs mir doch dass es im ML steht :)

dort wo der Aviatikverein manchmal Vorträge organisiert. Hab' das Ding auch schon gesehen.

 

Gruss, Werni

 

 

P.S. ja immer noch Schi-Unfall, das war erst vor 6 Wochen. Meine Brüche dauern etwa 4 Monate bis wieder gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...