Zum Inhalt springen

Flugplätze Frankreich die englisch sprechen?


Bumelbee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für zwei Tankstopps von Deutschland nach Spanien suche ich Flugfelder in Frankreich, die auch in englischer Sprache funken. Hat jemand einen Tipp? Vorallem suche ich Plätze ohne Kontrollzone. Wir sind drei Flugzeuge und auf größeren Airports würde für einen Stopp zu viel Zeit verloren gehen.

 

Vielleicht suche ich auch nach der Nadel im Heuhaufen :-)

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Happy Landings

 

PS. Das Routing verläuft südlich von Zürich etwa direkt nach San Sebastián.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach Südfrankreich haben wir unsere Tankstopps bisher immer in Colmar (LFGA ohne Kontrollzone) oder in Annecy (LFLP mit Kontrollzone, aber überschauberer Verkehr) eingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Bumelbee

 

Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen. Allenfalls hast du keinen Bedarf mehr an Informationen.

 

Meine Vorschläge sind Grenoble Isere (LFLS), Montpellier Mediterranne (LFMT) und Perpignan Rivesaltes (LFMP).

 

Du kannst übrigens auch auf kleinen Flugfeldern (A/A) in Englisch funken. Nur wenn explizit "FR only" markiert ist, kannst du i.d.R. nur während den entsprechenden Zeiten nicht anfliegen. Dazu gab es viele Diskussionen. Die Franzosen haben das in ihrem Guide VFR und in einem AIC so dokumentiert.

 

Schönen Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 4/21/2017 at 8:23 PM, Bumelbee said:

Hallo,

 

für zwei Tankstopps von Deutschland nach Spanien suche ich Flugfelder in Frankreich, die auch in englischer Sprache funken. Hat jemand einen Tipp? Vorallem suche ich Plätze ohne Kontrollzone. Wir sind drei Flugzeuge und auf größeren Airports würde für einen Stopp zu viel Zeit verloren gehen.

 

Vielleicht suche ich auch nach der Nadel im Heuhaufen ?

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Happy Landings

 

PS. Das Routing verläuft südlich von Zürich etwa direkt nach San Sebastián.

LFSM, Super nett. die beiden Turmwächter Francois oder Sandrine erwarten Euch.. Der Platz hat sogar einen ILS APPR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...