Zum Inhalt springen

Die ungewöhnliche Landebahn (17 Bilder)


Maibach

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch diese Gegend und diese Landschaft hier? Möglicherweise nur wenige.

 

ZGSD-PC24-001.jpg

ZGSD-PC24-002.jpg

 

Ich bin hier rund 30 Flugminuten von Zhuhai entfernt. Zhunhai mit dem Airport Jinwan liegt 16 Meilen von Macao entfernt in China. Ich bin hier (virtuell)  an der der Flugshow und Flugzeugausstellung am Airport Jinwan, ZGSD. Im Moment mit hohen Funktionären aus Militär und Wirtschaft auf einem Demoflug. Ziel ist ein Landeplatz hier in der Nähe. Es sei kein offizieller Landeplatz und es gibt auch keine Karten dazu. Die Gäste möchten die Landeeigenschaften unter nicht optimalen Bedingungen mit dem PC-24 sehen. Wo genau gelandet wird, ist mir noch nicht klar. In Sichtflug geht es für mich durch die unbekannte Landschaft.

 

ZGSD-PC24-003.jpg

 

Dann da unten links sei meine Landebahn.

ZGSD-PC24-004.jpg

 

ZGSD-PC24-005.jpg

 

ZGSD-PC24-006.jpg

 

Eine kurzzeitig abgesperrte, wellige Landstrasse. OK, packen wir es an. Die PC-24 fliegt sich manuell sehr gut und kann fein und stabil gesteuert werden.

ZGSD-PC24-007b.jpg

ZGSD-PC24-007.jpg

 

Die Strasse ist nicht nur wellig, sie neigt auch noch nach links. Vor allem aber ist sie ungewöhnlich schmal für eine Landebahn.  

 

ZGSD-PC24-009b.jpg

 

ZGSD-PC24-010.jpg

 

ZGSD-PC24-010b.jpg

 

ZGSD-PC24-010c.jpg

 

Durch die tiefst mögliche Landegeschwindigkeit und da die Strasse leicht aufwärts geht, ist die Abbremsstrecke sehr kurz. Die ersten Häuser sind aber recht nahe.

 

ZGSD-PC24-010d.jpg

 

Der rote Teppich ist natürlich Standard für unsere Fluggäste!

 

ZGSD-PC24-011.jpg

 

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann zurück zum Airport Jinwan, ZGSD. Bei so vielen Zuschauer der Airshow ist hier eine ordentliche Landung angesagt.

ZGSD-PC24-011a.jpg

 

ZGSD-PC24-011b2.jpg

 

ZGSD-PC24-011b.jpg

 

ZGSD-PC24-011c.jpg

 

Anschliessen stand die PC-24 wieder den Zuschauer zur Verfügung. Der Test bei den Funktionären mit der PC-24 ist bestanden.

ZGSD-PC24-012.jpg

 

 

Scenery: BRIDGE - ZHUHAI JINWAN AIRPORT ZGSD FSX P3D bei SimMarket
Prepar3D V3

 

Grüsse aus China

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Danke für Deinen gelungenen Reisbericht aus Zuhai. Diese Landebahn kenne ich natürlich nicht und ich denke, dass diese auch nur virtuell existiert.

Die Gegend kenne ich aber recht gut. Ich war in meinen letzten 20 Arbeitsjahren sehr oft in der Zuhai'er Gegend da es dort wie auch in der ganzen Canton Provinz

die weltweit grössten Elektronikhersteller gibt. Zuhai erreichte ich normalerweise mit der high speed Fähre aus Hongkong oder über Macao und sehr oft auch auf dem Landweg 

von Shenzhen oder Guangzhou.

 

Das High Light wäre doch, wenn wir diese nicht unbedeutende Luftfahrtmesse mal zusammen besuchen würde. Auch HongKong ist immer eine Reise wert. 

 

En Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Danke für deine interessanten Ergänzungen. Die "Landebahn" oder besser eben die Landstrasse habe ich gemäss Google Maps gefunden und gibt es in dieser Gegend!
​Hong Kong, China kenne ich nicht und  auch die Luftfahrtmesse würden mich interessieren. Wir müssen mal privat zusammen darüber sprechen.

 

Schönen Tag und Grüsse

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

Auch von mir besten Dank für den Bericht. Diese Sorte Berichte mag ich. Eine Geschichte dazu, tolle Landschaf und schönes Flugzeug. 

 

Darf ich fragen wie du deinen P3D eingerichtet hast? Würde mich sehr interessieren. Ich bringe es nicht fertig eine Flüssigen Ablauf zu generieren mit scharfem Bild. Daher fliegt der Sim immer wieder von der Platte und der FSX darf wieder her halten.

 

Danke und Gruss

 

Stefan 

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi

 

Dein Leid müssen wir teilen. Habe mit dem P3D die gleichen Probleme wie Du. Stundenlange Einstellungen ausprobiert. HT off und on, Affinity Mask und zuteilen von Cores etc, etc.

Den Fachleuten wie Simmershome,  Rob Ainscough, Steve und auch im P3D Forum nach gegangen aber keine befriedigende Lösung gefunden. Im wesentlichen erträgt er Realwetter (Active Sky) nicht gut.

Habe ich Einstellungen mit gutem VAS und FPS, habe ich Ruckler. Habe ich Einstellungen ohne Ruckler, dann ist der VAS und die FPS wesentlich tiefer. Dazu kommen Schärfeverlust und OOM's beim Sichtwechsel.

Der P3D ist aber gut genug um weiterzumachen und hat mit installierten ORBX Addons die markant bessere Darstellung als der FSX.

 

Wünsch dr en schöne Sunntig

 

Roger  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, 

 

Ich dachte schon ich sei einfach zu doof. Ich lese rund um immer zufriedene Meinungen. Mich beflügelt aber diese Situation nicht wirklich. Vielleicht hat Rainer recht und meine Erwartung ist zu hoch. 

 

Was mir geholfen hat, sind die Einstellungen die Rainer(Simmershome) im Inspector gemacht hat. Ergänzend seine im Sim benutzten Einstellungen. Eine grosse Besserung hat dann gebracht die Frames im Inspector und im Sim auf 30fps zu begrenzen. Das Ruckeln tritt am ehesten im Kurvenflug auf, geradeaus geht ganz gut. Nun gut "meine" PC12 mit Patch von Autogyro und GTN funktioniert im P3D so oder so noch nicht fehlerfrei....

 

Wie dem auch sei ich möchte den Thread von Hans-Ruedi nicht weiter für Support kappern :) 

 

Danke wünsch ich dir auch.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan und Roger

Ich bin auch noch etwas am optimieren um die Scharfe der Scenerytexturen zu verbessern. Mit der jetzigen Einstellung bin ich aber recht gut zu frieden. Wichtig scheint mir, das ich bei den "Texture Resolution" auf "Medium 1024x1024" einstelle. Eine Höhere Einstellung bring bei mir keine Verbesserung die ins Gewicht fällt. Aktiv Sky habe ich nicht aber REX Soft Clouds. Ruckeln kenne ich eigentlich nicht, habe aber manchmal bei Landungen wie bei Aerosoft Zürch, dass die Scenerytexturen nur verschwommen dargestellt werden. Ich habe bei der Framrate nach verschiedenen Versuchen in den unterschiedlichen Gegenden, wieder auf  Unlimited eingestellt. Wichtig scheint mir auch, dass im Hintergrund nicht noch verschiedene andere Programme laufen.

 

Das sind meine jetzigen Einstellung:
P3D%20Settings%20HR01.jpg

 

P3D%20Settings%20HR02.jpg

 

Viel Erfolg! Kann auch sein, dass das bei euch nichts bringt.

 

Grüsse
Hans-Ruedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansruedi,  besten Dank. Werde auch mal Deine Einstellungen nachvollziehen.

 

En schöne Sunntig.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

Hallo Stefan

 

P3D, BINGO

 

Habe nochmals an den Einstellungen gearbeitet und dazu die P3D, Simmershome und Hansruedi's Einstellungen mit einbezogen hatte aber kein Erfolg.

Dann nochmals beim Hirn angefragt. Klare Antwort: Ich sollte doch nicht immer mit meinen verschiedenen Prepare3D.cfg Versionen probieren sondern auch mal eine neue generieren.

 

Gesagt, getan, eine leere Prepare3D.cfg erstellt und neu gestartet und nur wenige Einstellungen manipuliert und siehe da, keine Ruckler mehr und 25 - 32 FPS bei gelockten 40 erhalten und

der VAS war immer grösser als 1mb und am Ende des Fluges nur ein kleiner Abfall.

Im weiteren auch keine unscharfen Texturen währende dem Fliegen und keine OOM's bei den zu schnellen Sichtwechseln.  

Die .cfg ist ja durch den P3D schnell erneuert da die Simobjects Anbindungen in einem separaten Ordner sind und bei einer neuen .cfg nicht berührt werden.

HT ist off und der P3D auf alle 6 Cores verteilt.

 

Facit: Lieber mal eine neue Prepar3D.cfg generieren anstatt diese mehr und mehr zerschiessen.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, 

 

Sehr schön zu lesen :) Ich muss gestehen ich erziele auch gute erfolge aber irgend etwas macht mich noch nicht zufrieden. Keine Ahnung was, kann auch daran liegen das der Prepar und ich uns noch nie gut verstanden haben  :ph34r:

 

Ja nu jetzt ist es so... Ich mag nichtmehr und deshalb bastle ich munter weiter an meinem XP11, für mich schon viiiiieeeel besser  B)

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...