Zum Inhalt springen

Start durch Hangabtriebskraft


Dierk

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Also ich persönlich glaube nicht, dass die Antares 23E s einfach aus dem Stand während der 537 Metern ohne eigene Motorkraft auf mind. 71 km/h einfach durch das Gefälle beschleunigt worden wäre. Denn so steil ist auch diese Piste nicht, soweit ich mich erinnere. Ich war nur einmal dort. Ist aber bloss mein Gefühl...

 

Schaut mal hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Höhenunterschied in Courchevel ist etwa 60m. Das bedeutet, dass ohne jeglichen Widerstand der Flieger auf max 120km/h beschleunigen würde. Ohne jetzt die Widerstände genau auszurechnen, reicht das sicher nicht, um real 70km/h zu schaffen. 

 

Also braucht es das Auto - allerdings muss es nicht sonderlich stark sein...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60m Höhenunterschied müssten aber reichen. Vielleicht noch ein bisschen von Hand anschieben lassen, in Bezmiechowa sind es nach meinem Augenmass weniger als 60 Höhenmeter, bis die in der Luft sind.

 

 

LG

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, tolle Videos!

 

Wenn man sich den Flugverlauf nach dem abheben anschaut, dann haben die da offensichtlich sehr starken Gegenwind den Hang rauf - darauf deutet auch die Bewegung der Bäume hin). Bei genug Gegenwind braucht man natürlich gar keine Rollstrecke...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...