Jump to content
Sign in to follow this  
Amira

ABGESAGT: ILS/Flightforum Event: Führung ETH Bildarchiv + Nachtessen 8. September: Wie kam die Swissair zur ETH?

Führung durchs ETH-Bildarchiv mit anschliessendem Nachtessen  

8 members have voted

  1. 1. Ich...

    • ...komme zur Führung und zum Nachtessen
    • ...komme nur zur Führung
    • ...komme nur zum Nachtessen
      0
    • ...kann leider nicht teilnehmen
      0
  2. 2. Zum Nachtessen würd ich gerne

    • zum Libanesen ins Le Cèdre
    • in die Pizzeria Da Angelo
    • Egal


Recommended Posts

Amira

Der Event wurde aus privaten Gründen abgesagt. Wir versuchen im November einen neuen Termin zu finden.

 

Liebe Gruess Sara

 

 

 

______________________________________________________________________________

Hallo zämä
 
 
Es ist ja doch etwas erstaunlich, dass das Swissair Bildarchiv nun ausgerechnet bei der ETH Bibliothek in Zürich gelandet ist. Ich habe daher mit Nicole Graf, Leiterin des Bildarchivs eine Führung organisiert:

  • Wie kam das Swissair Bildarchiv in die ETH?
  • Wie wurden die vielen Fotos digitalisiert und vor allem beschriftet (Stichwort: Crowdsourcing)?
  • Wir haben die Gelegenheit, uns einige der Originale selber anzuschauen
  • und einen Blick in die beiden von Nicole Graf und André Gasser herausgegebenen Bücher Swissair Luftbilder und Swissair Souvenirs zu werfen

Anschliessend gehen wir alle zusammen essen. 

Es hat 25 Plätze zur Verfügung und es sind ganz herzlich auch Nichtmitglieder eingeladen! Bitte tragt euch in obiger Umfrage ein.
 
 
Wann: 8. September um 18.15 Uhr 
Wo: In der ETH-Bibliothek im Hauptgebäude Rämistr. 101 in Zürich
Treffpunkt: Im H-Stock vor der Ausleihe
Nachtessen: Ab 20 Uhr
 
 
Ich schlage vor, wir gehen in das in Laufdistanz zur ETH befindende libanesische Restaurant Le Cèdre, dessen Spezialität Mezze ist. Es gibt aber auch leckere Grilladen.
Da ich weiss, dass die verdächtigen Teilnehmer eher gutbürgerliche Küche bevorzugen, gibt es eine zweite Variante: Die etwas weiter weg in Wiedikon gelegene Pizzeria Da Michelangelo.
Bitte tragt euren Wunsch ebenfalls in der Umfrage ein. Das Resti mit den meisten Stimmen gewinnt.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und einen tollen Abend!

Liebe Gruess Sara

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Sehr gute Idee, Sara. Vielen Dank für das organisieren :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Wie schon gesagt, ich bin dabei.

Herzliche Grüsse

Urs

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
KoS

Hallo Sara

Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Events.

Herzliche Grüsse aus dem Seelad

KoS

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Hallo Sara

 

danke für den Event und Umfragen machen kannst du jetzt auch  :) .

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...