Zum Inhalt springen

Basel: wie komme ich zum Belvedere


B737-800

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich in einigen Tagen von Basel fliege, habe ich dort 6 Stunden Aufenthalt; die ich zum Spotten nutzen möchte. Auf dem Spotterguide habe ich nun gesehen, dass es ziemlich schlecht aussieht, wenn man kein Auto hat. Mag mir vielleicht jemand sagen, wie ich mit den ÖVM zum Belvedere komme? Alternative Positionen sind auch willkommen, die mit den ÖVM zu erreichen sind. Habe allerdings nur 200mm am FF zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sezer,

 

Zum Belvedere kannst du notfalls auch zu Fuss gelangen, das musste ich auch schon oftmals. Sind ca. 2,5km, also etwa eine halbe Stunde.

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars und Tis,

 

werde morgen wohl zwischen ~12-18:00 Uhr dort sein.

 

Google Maps spuckt mir eine Fußgängerroute von 6,5 Km aus (Link) das wird das wohl nicht sein. Als Route mit dem Auto sind es besagte 2,6 Km. Jetzt ist die Frage, ob ich diese Stecke (Link) auch Fuß ablaufen kann. Gibt es im Tunnel unter der Runway einen gescheiten Fußgängerweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Ja, im Tunnel hat's auf der einen Seite einen Gehsteig, das geht problemlos. Auch den Umweg, den Google direkt beim Terminal fürs Auto vorschlägt, kannst du dir sparen, und direkt via die Parkplätze zum oberen Kreisverkehr gelangen. Die ganze Strecke ist übrigens auch in Google StreetView abgedeckt, so kannst du dir bereits ein Bild machen.

 

 

LG,

 

Tis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Hoffentlich kommt irgendetwas spannendes: zumindest soll es wohl ab Mittag nicht mehr regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Dich dann nicht beeilen. Die Sonne (falls sie sichtbar sein sollte) ist erst gegen 1300 auf der anderen Seite der Piste. Viel Spass und gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...