Zum Inhalt springen

Deutschland für P3D v4


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Liebe Schweizer,

aus aktuellem Grund wegen des katastrophalen Zustandes in der deutsche Flusiabdeckung in der der v4 habe ich alle Projekte erst mal auf Eis gelegt und widme mich Deutschland um zu sehen was zu retten ist. Die großen Flughäfen wird sicher jemand machen, aber die reghionalen und kleinen dürften in der heutigen Zeit nicht mehr genug Einnahmen abwerfen. Also entweder nie oder irgendwann auftauchen. Ich kann das auch nachvollziehen.

 

Sion ist zwar nicht aufgehoben aber leider aufgeschoben.

 

Gleich bei euch um die Ecke habe ich mit EDNY begonnen und es geht morgen Online. Eine Galerie ist heute schon aufrufbar

 

 

http://simmershome.de/deutschland-fuer-p3d-v4

 

Viel Spaß beim Anschauen und danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön. Einmal mehr ein fettes Danke für Deine Bemühungen. Dank des Sommers nehme ich die Verzögerungen beim v4 relativ gelassen, komme ohnehin selten zum Simmen diese Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es in der "Deutschland für P3D v4 " Reihe


Zur nur 8,50 EUR teuren Szenerie von Dirk Riegler habe ich nun den P3D v4 Mod erstellt, sodass Dresden in guter Qualität angeflogen werden kann.


Dem Mod ist eine ReadMe zur Handhabung beigelegt.


Merkmale:


  • Fotoground 3o cm /px in FTX Global eingepasst und mit automatischen Jahreszeiten
  • Fix aller P3D v4 relevanter Dinge
  • Fix Effekte
  • Neues AFCAD
  • Neue LC
  • Autogenunterdrückung beseitigt

Mein Part ist v4 kompiliert. Der Download beträgt 220 MB.


 


dresden86ea2c.jpg


 


Mehr und Galerie hier


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Mod in der Reihe Deutschland für v4 ist fertig beinhaltet AS Saarbrücken X

  • Eigene Taxi- und Centerlights
  • Partielle Groundpolys
  • Groundbeleuchtung
  • 3D Papi
  • Custom Runway Lights
  • SODE Windsack
  • 3D Gras
  • Neues Groundlayout samt Lines, Parking, Taxisigns und Groundbeschriftungen

Mein Part ist v4 kompiliert. Der Download beträgt 10 MB.

Mehr und zur Galerie hier

 

The Next Airport is....

Frankfurt Hahn EDFH 

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es gleich zwei Previews

 

1. Egelsbach - Release am Dienstag

2. Münster-Osnabrück - Release ?

 

Egelsbach Preview

 

previewegelsbachqju4p.jpg

 

Münster-Osnabrück Preview

 

previeweddgn0ujw.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nun wie schon in den Foren publiziert Frankfurt Egelsbach als P3D v4 Mod aus der Reihe Deutschland für v4

Dem Mod ist eine ReadMe zur Handhabung beigelegt

Er konnte weitgehend rekonstruiert werden, hat aber wesentliche neue Bestandteile:

  • Eigene Taxi- und Centerlights
  • Alle Groundpolys
  • Groundbeleuchtung (Mindestens 1 Addon von Simmershome aus 2017 muss installiert sein, vorzugsweise Mytilene)
  • 3D Papi
  • Eigene Runway Edge Lights
  • SODE Windsack
  • 3D Gras
  • Neues Groundlayout samt Lines, Parking, Taxisigns und Groundbeschriftungen

Mein Part ist v4 kompiliert

Zur Seite und zur Bildergalerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit dem GAP2 Platz Münster Osnabrück


 


eddg1q2k26.jpg


 


Der Platz konnte weitgehend rekonstruiert werden, hat aber wesentliche neue Bestandteile,


Merkmale:


  • Neues Luftbild 30cm/px mit Sommer / Winter
  • Konfigurator für die Vegetation
  • Teilweise neue Groundpolys und Groundlines
  • Neue LC / Mesh
  • 3D Papis
  • 3D Taxi Lights
  • 3D Taxi Centerlights
  • 3D Runway Edge Lights
  • 3D Gras – SODE Windsack
  • GSX kompatibel
  • FTX kompatibel
  • GEP3D/ UTX kompatibel I

Mein Part ist v4 kompiliert. Der Download beträgt 200 MB


 


Zur Webseite, Handbuch Download und Download nebst umfangreicher Bildergalerie


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen Überlegen und einigen frustrierenden Fehlversuchen steht es nun fest. Als nächstes kommt Hannover

 

Hier frühe Alphas

 

eddv1jdj8h.jpg

 

Die Logistikcentren links der 27 L baue ich neu ein allerdings nicht mit eigenen neuen Modellen. Lasse mir da was einfallen.

 

eddv21gjau.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

    • Also wenn ich gewesst hätte was mit EDDV so alles auf mich zu kommt, hätte ich wahrscheinlich nicht angefangen.

      Aber nun bin ich mit den gröbsten Hindernissen durch. Es warten eine Reihe neuer Dinge, wie echter See hinterm Maritim, Gewerbegebiet, Logistikzentrum, Groundbeleuchtung, Groundbeschriftung und Linienführung, 30cm Foto u.v.m., um nur einiges zu nennen.

       

      Zumindest wird es ordentlich.

       

      Hier einige Previewbilder

       

      Bild 1

       

      eddvday1f0lkr.jpg

       

      Bild 2

       

      eddvnight1hnxpf.jpg

       

      Bild 3

       

      eddvday2dtx9z.jpg

       

      Bild 4

       

      eddvnight2epai9.jpg

       

      Bild 5

       

      eddvday3xqlqi.jpg

       

      Bild 6

       

      eddvnight3j2agl.jpg

      Gruß

      Rainer

       

      www.simmershome.de

       

      logosdunkel3.jpg

       
       
Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nun ist die komplette Beleuchtung fertig geworden.

Zunächst einmal was ist hier an Software in meinem Sim verbaut

 

1. GEP3D für das Autogen und die Ortsstrukturen

2. Open LC zur Bedienung von GEP3D

3. Vector für die Verkehrswege

4. Night Environment Germany für die Orts- und Straßenbeleuchtung

5. German Landmarks für P3D v4 (komplette eigene Neuererstellung für ganz Deutschland , die ich leider nicht veröffentlichen kann)

 

Zunächst Google Earth

 

googlefpkl1.jpg

 

Und im Simulator.

 

simulatorsmk1f.jpg

 

Wer mehr aus einer LC herausholt kann es mir posten.

 

Gesamtansicht Tag

 

gesamtansichtgpk6r.jpg

 

Gesamtansicht Nacht

 

gesamtansichtnachtklki8.jpg

 

An Platzbeleuchtung wurde verarbeitet:

 

1. Groundbeleuchtung

2. 3D Taxilights

3. 3D Centerlights

4. 3D Runwaylights

5. WigWags

 

Bild 9C

 

9c3qku0.jpg

 

Bild 27R

 

27rqqk32.jpg

 

Bild Gewerbe 27L

 

gewerbeq1jy6.jpg

 

Bild Logistik

 

logistik8aupb.jpg

 

Weiter geht es mit der Ausgestaltung von LKW usw. Und die kompletten Taxisigns müssen auch neu erstellt werden. 3D Gras und SODE Windsack ist ebenfalls verbaut. Konfigurator gibt es auch.

 

Nun der Dämpfer. Der Platz ist gut anfliegbar, aber das AS ruckeln bei Kurven am Ground bleibt auch bei 30 Frames, weil ich an deren Dateien nichts verändern kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Mod für P3D v4 ist EDDV Hannover und steht ab 22.08.2017 zur Verfügung

Enthalten ist auch ein Mod der concrete Taxiways/ Aprons mit eingebautem Schmutzlayer, der aber dann weltweit wirkt und das Original in P3D v4 ersetzt.

Merkmale:

  • Neues Luftbild 30cm/px mit Jahreszeiten automatisch
  • Konfigurator für die Vegetation
  • Teilweise neue Groundpolys und Groundlines
  • Neue LC / Mesh
  • 3D Papis
  • 3D Taxi Lights
  • 3D Taxi Centerlights
  • 3D Runway Edge Lights
  • 3D Gras
  • SODE Windsack
  • Taxisigns
  • Logistikbereich Tower
  • Gewerbebereich 27L
  • Unfallszene an der Autobahn
  • GSX kompatibel
  • FTX kompatibel
  • GEP3D/ UTX kompatibel 

Mein Part ist v4 kompiliert. Der Download beträgt ca. 200 MB.

Das Handbuch steht schon zum Download zur Verfügung und einen Galerie mit 20 Preview Bildern ebenfalls.

Zu sehen HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDLV Weeze X Mod - realeased


 


Der nächste Mod für P3D v4 ist EDLV Weeze, einer der optisch schönsten AS Airports


Dieser war nicht so arbeitsintensiv


 


Merkmale:


  • 3D Papis
  • 3D Taxi Centerlights
  • 3D Runway Edge Lights
  • GSX kompatibel
  • FTX kompatibel
  • GEP3D/ UTX kompatibel

edlv292ogs.jpg


 


Mein Part ist v4 kompiliert.


Zur Seite und Galerie geht es hier


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDDE Erfurt Mod released


 


Da Erfurt in der To Do Liste von AS immer noch nicht verankert ist und keinerlei Termin für einen Nachfolgeversion bekannt ist veröffentliche ich heute meinen Mod


Der Platz konnte weitgehend rekonstruiert werden, hat aber wesentliche neue Bestandteile


 


Merkmale:


 


Neues Luftbild 30cm/px mit Jahreszeiten automatisch


Moving Jetways


3D Papis


3D Taxi Lights


3D Taxi Centerlights


3D Runway Edge Lights


GSX kompatibel


FTX kompatibel


GEP3D/ UTX kompatibel


 


Mein Part ist v4 kompiliert.


 


Zur Seite und zur Galerie


Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den GAP3 ist nun auch Paderborn released und steht zum Download im Zero Shop bereit


 


Merkmale:


  • Neues Luftbild 30cm/px mit Jahreszeiten automatisch
  • Neue Groundpolys und Groundlines
  • 3D Papis
  • 3D Taxi Lights
  • 3D Taxi Centerlights
  • 3D Runway Edge Lights
  • SODE Windsack
  • GSX kompatibel
  • FTX kompatibel
  • GEP3D/ UTX kompatibel

Hier geht es zur Webseite mit Galerie, Handbuch und Download Link


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...