Zum Inhalt springen

ZRH Webcams upgrade


Wisi

Empfohlene Beiträge

Die Webcams am Airport scheinen ein upgrade erhalten zu haben. Zudem sind meines Wissenstandes nach neue Positionen dazu gekommen (Werft / OPC). So hat man praktisch den ganzen Flughafen im Blickfeld. Vielen Dank an den Flughafen! Ich finds genial!!

 

http://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/shopping-und-erlebnis/webcams

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Hammer. Ganz cool! Merci für den Tipp, und besten Dank auch an die Verantwortlichen :)

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon seit sehr langer Zeit keinen Blick auf die Webcams geworfen. Diese sind ja wahnsinnig scharf geworden! Und nun die Auswahl Werft/OPC, v.a. OPC sieht genial aus.

Vielen Dank an den Flughafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Snapshot Funktion funktioniert immer noch,

du musst nur den Fotoapperat anklicken,

im Screenshot hab ich dir den mal markiert

webcam_zuerich_snapshd8sph.png

Bearbeitet von Andi112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Snapshot Funktion funktioniert immer noch,

du musst nur den Fotoapperat anklicken,

im Screenshot hab ich dir den mal markiert

webcam_zuerich_snapshd8sph.png

 

Aber nur wenn Du auf einer der vier Web-Cam Stationen bist. Die eigentliche Snapshotside ist nicht mehr abrufbar! So musst du imer warten bis Du dran kommst!

Ein grosser Nachteil meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal anregen,

ich denke in ZRH stößt man sicher auf offene Ohren,

ist echt ein nettes Social-Media Team dort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das war das Problem. Oft reichte einfach die Cam für einen "Kontroll Blick", da muss ich keine Livebilder haben, die Snapshot Cam war top, hoffe das man das wieder irgendwie hinbekommt. Ansonsten super sache definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind fünf Cams aufgeschaltet! 

 

So muss man wenigstens nicht mehr allzulange warten bis eine frei wird, und man den Ueberblick zu den Standplätzen (mit Ausnahmen),

meistens von irgendeiner Cam einsehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist auf der Flugplanseite (Ab- und Anflüge) die "Spotter" Funktion wieder eingefügt worden :)

 

Edit: Offenbar nur in der Mobilen Version (App), bei der normalen Browserversion gibts die Funktion doch nicht :mellow:

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Übrigens ist auf der Flugplanseite (Ab- und Anflüge) die "Spotter" Funktion wieder eingefügt worden :)

 

Edit: Offenbar nur in der Mobilen Version (App), bei der normalen Browserversion gibts die Funktion doch nicht :mellow:

 

Zum Flugplan auf der Internetseite vom Flughafen Zürich:

 

- Hat man den Browser voll geöffnet kommt die Desktopverson. Dennoch kann man "spotter" im Suchfeld eingeben und hat dann alle Flüge, also auch die Privaten, Leer- und Frachtflüge (Diplomatic/Militär weiterhin natürlich nicht) aufgeführt. Mit der Maus erscheint dann die Regi (wie bis anhin)

- Macht man das Browserfenster schmaler, erscheint automatisch am PC auch die Mobile-Ansicht. Gibt man dann "spotter" ins Suchfeld, erscheinen die Regis gleich.

 

Leider ist nun alles in den 2 Stunden-Zeitfenstern unterteilt, so dass man keine tagesweite Suche mehr durchführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Macht man das Browserfenster schmaler, erscheint automatisch am PC auch die Mobile-Ansicht.

 

Danke für den Tipp! Darauf bin ich noch nicht gekommen, und war statt dessen ganz schön frustriert, dass die m.flughafen-zürich Adresse seit dem Update automatisch auf die Webansicht weiter leitet... Tja, wieso denn einfach und logisch, wenn's auch umständlich geht!

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...