Zum Inhalt springen

Mickey's Flightdeck auf Youtube


Extraterra

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an die Fliegergemeinde!

Ich möchte auf diesem Wege versuchen, die Aufmerksamkeit einiger Bastelwütiger auf meinen Youtube-Kanal zu lenken, der sich dem Thema Flugsimulation widmet.

Seit Beginn dieses Jahres habe ich nun endlich mit der Umsetzung eines lang erträumten Projekts begonnen.
Nach langer Recherche im Netz und der Renovierung eines ehemaligen Öllagerraums war ich endlich in der Lage den Bau eines Boeing 737-800 Cockpits im Maßstab 1:1 anzugehen.

Ich möchte mit meinem Kanal interessierten Simulatorfans die Angst davor nehmen, ein solches Projekt anzugehen.
Alle Arbeitsschritte werden im Detail gezeigt und auf meiner Webseite stelle ich Konstruktionszeichnungen und Fotos zur Verfügung. Da ich ein internationales Publikum erreichen möchte, sind die Inhalte auf englisch erstellt.

Leider kann ich mich nicht in Vollzeit meiner Leidenschaft widmen. Daher kann ich natürlich keine regelmäßigen Videoveröffentlichungen versprechen. Ich arbeite aber dennoch jede Woche unermüdlich, um euch qualitativ hochwertige Videos und Begleitmaterial zur Verfügung zu stellen.

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCY6LAcE...CMi6isG6qA
Webseite: http://www.mickeys-flightdeck.de

Und nun wünsche ich euch gute Unterhaltung auf Mickey's Flightdeck.

 

https://www.youtube.com/watch?v=g8Bs1AiQp9o&list=PLLV77EPYL8OzwYGsn1wGO8R9hel3TwVAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja eine richtige Schreinerwerkstatt, über die du da verfügst!

Am schwierigsten stelle ich mir vor, all die Masse und Winkel zu recherchieren...

 

Chapeau, tolle Sache bisher. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich werde das Projekt bestimmt weiterverfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.
Wie es weiter geht könnt ihr ab jetzt erfahren.
Mein neues Video zum Thema Chartholder und Armrest ist gerade fertig geworden.
 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein neustes Video - der Bau der "Quarter-Sill Lining" ist soeben online gegangen.
Viel Schleif- und Spachtelarbeit.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein neues Video ist online.
Der Übergang der Sidewall zur Quarter-Sill Lining ist fertig und alles wurde verspachtelt und für die Lackierung vorbereitet.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein neues Video ist online.
Die Sidewall ist nun fertig lackiert. Zumindest der untere Teil. Jetzt geht es an die Einrahmung der Fenster.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Mein neues Video ist soeben online gegangen.

Der hintere Teil der Sidewall und die untere Fenstereinfassung sind jetzt fertig.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Mein neues Video ist online.
Der mittlere und hintere Teil der Seitenfensterverkleidung ist fertig.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

Das letzte Video zum Bau der Seitenfenster ist online.

Gezeigt wird außerdem die Befestigung aller Teile der Sidewall.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Cockpit-Decke verlaufen könnte, habe ich mich dazu entschlossen, zuerst ein Dummy Overhead zu bauen.
Allein die Hilsmittel zum Ausrichten der Konstruktion waren ein Projekt für sich.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nachdem mich der Tod meines PCs für eine Weile außer Gefecht gesetzt hat, bin ich nun endlich wieder in der Lage Filme zu schneiden.
Und hier nun mein aktuelles Video. Der Bau der Deckenverkleidung oberhalb der Frontfenster.
Ein Ausschnitt für einen später zu installierenden Kompass wird ebenfalls freigelassen.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.
Nach langem Probieren und Konstruieren ist die Rahmenkonstruktion für die Simulatordecke fertig.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,
endlich wieder Platz im Cockpit. Die Stützstruktur des Overheads wurde entfernt und es ist nun in der Deckenkonstruktion integriert.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,
die Fensterverkleidungen sitzen jetzt endlich spielfrei an ihrem Platz.
Ich habe die Klettbänder entfernt und statt dessen Magnetband eingebaut.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft die Dachkonstruktion zu schließen. Ein ordentliches Geschnipsel. Allerdings ist dabei so gut wie kein Verschnitt angefallen. Das Endergebnis ist eine sehr solide Hartschale.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke dir für's Teilen hier! Ich habe gerade in ein paar deiner Videos reingeschaut und muss sagen, ich bin echt begeistert. Nicht nur die Idee ist toll, sondern auch deine Umsetzung. Man merkt, dass du mit viel Freude bei der Sache bist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach langem langem Basteln gibt es nun endlich wieder ein vorzeigbares Ergebnis. Die Eyebrow Windows sind fertig und eingebaut.

 

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Decke wurde im einige Details erweitert. Der Realismus wird dadurch um einiges gesteigert.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als Vorstufe zur Erstellung meiner eigenen Panels habe ich ein Zwischenprojekt gestartet. Den Bau einer eigenen CNC-Fräse. Die Pläne hierfür habe ich vor einigen Jahren erworben und wage mich nun endlich an die Umsetzung.

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Endlich ist es soweit! Ich benutze meine selbst gebaute CNC Fräse zum ersten mal.
Detailliert geht es durch die notwendigen Einstellungen der Steuersoftware, bis dann zum ertsen mal die Späne fliegen.

 

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das erste Panel wurde auf der CNC erstellt. In diesem Video zeige ich euch, wie ihr euer eigenes EFIS Panes erstellen könnt.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Glareshield ist jetzt mit Kunstleder überzogen und die ersten LED-Streifen wurden verbaut.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der bisherige Holzrahmen des Frontfensters ist nun fertig verkleidet. Endlich hat man nun auch beim Blick nach vorne echtes Boeing Feeling.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Super Arbeit, ?? gratuliere!

 

Deine Überschrift allerdings

 

"Endlich hat man nun auch beim Blick nach vorne echtes Boeing Feeling"

 

ist von völliger, unerwarteter Aktualität..

 

 

Gruss und guten Start in Woche

jens?️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...