Zum Inhalt springen

Mickey's Flightdeck auf Youtube


Extraterra

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ein neues Kapitel meines Cockpitbaus beginnt - das Pedestal.

Durch die gesammelten Erfahrungen wärend des Baus meines Overheads, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Version meines Pedestals zu bauen. Dieses mal mit allen benötigten Schrauben bereits an ihrem Platz, 3D gedruckten Dummy-Knöpfen und einem Griff, sowie einer magnetisch befestigten Wartungsklappe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die ersten beiden Panels meines Pedestals sind fertig und eingebaut. Ich habe mit dem Lights- und "Stab Trim & Flt Door Panel" begonnen.

Zudem habe ich diesmal gleich zu Beginn Abdeckungen für alle Stellen erstellt, die nicht mit Panels bedeckt werden.

Das Pedestal sieht so schon viel fertiger aus und es erhält die Motivation an den verbleibenden Panels zu arbeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute hat sich ein weiteres Segment zu den bereits vorhandenen Panels im Pedestal gesellt. Das Weather Radar Panel mit seinen drei Potentiometern eignet sich hervorragend, um die Funktionsweise von internen Variablen in Mobiflight zu erklären.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die nächsten panels des Pedestals sind endlich fertig. Dieses mal das NAV Panel. Außerdem gibt es im Video wieder interessante Infos über FSUIPC offsets und fortgeschrittene Konfigurationen in MobiFlight.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute präsentiere ich den Aufbau meines ADF-Panels. Dieses mal mit einem sehr detaillierten Einblick in die zugehörigen MobiFlight Konfigurationen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Sehr schön.

Eine Frage zur den SMD LED. Wir bestreichen das Bord  mit Lötpaste legen das Bauteil auf und verlöten das mit einem Heißluftlötkolben.

Grüße Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute stelle ich meine Version des "cargo fire panels" meines Pedestals vor. Die entworfenen Korry buttons können aber vermutlich auch für andere Cockpitprojekte interessant sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Transponder Panel ist fertig geworden. Lange Zeit hatte ich meine Zweifel, ob ich alle Komponenten in dem begrenzten Bauraum unterkriegen würde. Am Ende hat nun aber alles gepasst. Es war aber wirklich Millimeterarbeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach etlichen Versuchen und vielen Designänderungen ist es endlich vollbracht.

Teilweise habe ich ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber heute präsentiere ich meine Version des "Rudder Trim Panels".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Früher gab es so etwas wie Linear Servos im RC Modellbau

 

https://www.d-edition.de/rc-produkte/rc-modellbau-zubehoer/elektronik/servos/92758/spektrum-a2030l-2-3-g-linear-servo-mit-langem-stellweg-performance

 

Nur ist der Weg sehr kurz, so das man hier mit einem Umlenkhebel arbeiten müsste.

 

So etwas ist nicht ganz billig

https://www.reichelt.de/linear-servomotor-mightyzap-17-n-56-mm-irrb-17n-56mm-p249919.html?&trstct=pol_6&nbc=1

 

Man könnte auch mit einem Schritt Motor arbeiten. Am der Welle wird eine Gewindestange angebracht, eine Mutter ist dann der Zeiger.

Grüße Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das hat jetzt länger gedauert, als ich gedacht hätte. In das neue Fire Panel sind so einige Wochen an Designarbeit geflossen. Am Ende ist wirklich zum Ende des Pedestal Projekts noch einmal ein richtiges Schmuckstück entstanden.

 

 

Bearbeitet von Extraterra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, ich lebe noch. Die Planung des kompletten MIPs ist ein riesen Akt. Ich muss das gesamte Panel zuerst durchgeplant haben, um später keine oder möglichst wenig Überraschungen zu erleben. Danach wird es dann wieder, wie gewohnt, Videos geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das erste Segment des MIPs ist jetzt fertig und eingebaut. Gestartet wird mit dem oberen Teil des Captains.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...