Jump to content
Kjeld

Was tun mit einer Bell 212

Recommended Posts

Kjeld

Hallo zusammen,

 

die Firma in der ich arbeite und die im Bereich der Erdölförderung tätig ist, hat vor einigen Jahren einen Bell 212, Baujahr 1980 gekauft. Diese sollte genutzt werden um abgelegene Ölfelder zu versorgen. Das Ding steht in Brasilien.

 

Nun haben sich die Prioritäten verlagert und der Heli wird nicht mehr gebraucht. 

 

 

Ich wollte mal hören, ob nach eurer Meinung es noch einen Markt irgendwo auf der Welt für Bell 212's gibt?

 

Hier in Brasilien gibt es auf Grund des niedrigen Ölpreise und der Rezession Helis im Überfluss und wir werden das Gerät nicht los.

 

Gibt es da Flugzeugmarkler, die auf der ganzen Welt tätig sind und sowas alten noch loswerden können?

 

Danke im Voraus für eure Kommentare und Tipps!

Edited by Kjeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flying Bull

Hi,

Firma Agrarflug Helilift in Ahlen / Westfalen

http://agrarflug-helilift.com/

Wenn es um Bell geht

Nutzen selber, verbessern (Fast Fin), warten und schlachten weniger gute auch aus...

Da würde ich fragen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Kjeld,

 

es kann nix schaden, das Teil mal gut zu dokumentieren und mit photos e.t.c. auf Barnstormers, Controller oder Planecheck zu stellen. Auch wenn es in Brasilien steht, hier können potentielle Käufer das Teil begutachten und schauen, ob sie interessiert sind.

 

Wichtig ist, das Inserat sorgfältig zu machen. Also gute Bilder, vollständige Tech Daten (u.a. Laufzeiten, Avionik e.t.c.) und den aktuellen Status (Flugtüchtig, Projekt, was muss gemacht werden).

 

Auch kann es nix schaden, besagte Seiten mal nach vergleichbaren Maschinen abzusuchen um eine Idee des Asking Prices zu kriegen. Hier mal die Liste von Controller.

 

https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/list/?Mdltxt=212%2c212-200%2c212HP%2c228-212&mdlx=contains&Manu=BELL&FullText=Bell+212&byp=1

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjeld

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps!!

 

Flying Bull - habe eben mit Helilift gesprochen und denen die technischen Daten geschickt - bin gespannt ob was raus kommt.

 

Urs - danke für die Tipps - steht schon bei Controller drin: https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/1326947/1980-bell-212

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cariboo

Hallo Kjeld, 

 

https://www.alpinehelicopter.com/our-fleet/ hat gem. Webseite 15 Stück Bell 212 im Einsatz. Hatte bereits 1990 das erste Mal das Vergnügen, damit und mit CMH (Cadadian Mountain Holidays) in den Rocky Mountains Heliskifahren zu dürfen.

 

Beste Grüsse, 

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjeld

Hallo Daniel,

Vielen Dank für den Tipp!

Wir haben den Heli jetzt unserem Dienstleister aufgedrückt im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Kein Plan was die damit machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...