Zum Inhalt springen

Suche moderne 1- oder 2-Mot im Raum Wien


novo

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitpiloten,

 

ich bin seit mehr als 10 Jahren fliegerisch tätig (PPL IR, SEP, MEP, Seaplane, ...) und vor kurzer Zeit nach Wien umgezogen. Davor war ich lange Teilhaber einer DA42-VI und suche etwas "Ähnliches" zur Miete oder ebenfalls Teilhabe. Ideal wäre ein modernes 1- oder 2-Mot IFR Flugzeug (Raum Wien, z.B. LOAN, LOAV, ...).

 

Ich fliege nur privat und auch gerne mal längern in den Urlaub (für ~1-2 Wochen) und suche daher am besten ein Flugzeug von privat, wo man ein paar mal im Jahr auch länger unterwegs sein kann. Ich bin recht erfahren auf den Mustern DA42, DA40, C182/172, aber auch offen für Neues.

 

Solltet ihr also selbst Interesse haben, oder evtl. Bekannte haben mit denen man sich austauschen könnte, wäre ich sehr froh um den Kontakt.

 

Besten Gruss,

Christian Novosel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Christian,

 

in LOAV gibt's einige Vereine (MFU Wien, PCW, Fliegergruppe Wien und USFC Baden). Wenn du bei einem der 3 erstgenannten Mitglied bist kannst du alle Flugzeuge der Partnervereine auch fliegen. In Summe stehen dir 14 Flugzeuge zur Verfügung z.B 2x C172SP mit G1000 GFC700, 2x DA40 mit GTN 750, 2 A210 mit G500, 1 A210 konventionell.

http://www.mfu.wien/media/price_list.pdf

DA42 gibt's bei Watschinger (http://www.watschinger.at/) bzw. stehen noch 2 Private dort.

Privat gibt's dort noch sehr viel, jedoch die Frage wie man dazu kommt. (SR22, C206,...)

 

In LOAN gibt's die DEXE die DA40/DA42 hat. http://www.diamondair.at/de/inhalt/charter-kosten

sowie eine Seneca V bei http://www.flyace.at/

 

In LOWG steht auch noch eine DA40NG welche derzeit recht gut verfügbar ist. War damit gerade erst 1 Woche in Pula.

Bearbeitet von Sturmanskie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...