Zum Inhalt springen

Einmal nach EDDT und EDDL mit der 737-800 im XP11


Stefi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

Bevor es in den realen Segelflieger geht möchte ich euch einige Bilder zeigen von meinen Flügen von LSZH nach EDDT-EDDL-LSZH. Es ist kein vollständiger Bericht entstanden. Wen ich die Materie mal beherrsche werde ich mir dies aber mal überlegen. Auf den Geschmack gekommen bin ich auf die 737, weil ich eher durch Zufall auf den Zibo Mod für die 737 gestossen bin. Damit wird der Standard Flieger gigantisch aufgewertet. Gleich zu beginn, einen Funktionsumfang wie die PMDG ist nicht zu erwarten ;) Jedoch das Modell des Fliegers gefällt mir besser als im FSX/P3D ist jedoch Geschmack Sache. Die Funktionalität steigt von Tag zu Tag. Beinahe täglich gibt es ein Update vom Mod mit vielen Verbesserungen. Wen es interessiert sollte hier mal mit lesen: http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/111305-boeing-b738-800-modified/&

 

Was habe ich auf meinen Bildern verwendet:

 

Flugzeug:

Standard 737 mit zibo Mod, fmod Sound Packet, TerrainOnND (alles Freeware)

Szenerien:

- Fotountergrund selber erstellt mit Ortho4XP (Freeware)

- Aerosoft Berlin-Tegel (Payware)

- Aerosoft Zürich (Payware)

- Justsim Düsseldorf (Payware)

Diverse Plugin:

- reshade für HDR und Farbgebung (Freeware)

- XP Realistic (Kopfbewegungen, diverse Effekte (Payware)

 

DFVEoP.jpg

 

Rpt0TI.jpg

 

7rgl1P.jpg

 

KxCHOC.jpg

 

7iaucN.jpg

 

Sd53GB.jpg

 

Roq6F9.jpg

 

NCQvHD.jpg

 

WXxzkv.jpg

 

3HJFo1.jpg

 

T12jVC.jpg

 

9u11r8.jpg

 

kbI4ad.jpg

 

Hb3sK8.jpg

 

ksWPjY.jpg

 

Im grossen und ganzen gefällt mir XP11 je länger je mehr. Je länger man sich damit beschäftigt um so mehr Vorteile gibt es. Als Beispiel falls der Sim mal aus irgend einem Grund abstürzt ist durch das log File sehr schnell ermittelt warum. Der Übeltäter ist schnell ermittelbar und löschbar und somit der Sim repariert. Installieren, einfacher geht nicht mehr einfach am entsprechenden Ort das benötigte hinein kopieren und gut ist. Oder gerade den anderen Weg. Ob einem die Optik gefällt muss jeder selber wissen. Oder auch auf die Üblichen Sachen verzichten kann wie Jahreszeiten. Was ich übrigens gar nicht mehr so war nehme, dass es fehlt.

 

Eine gewisse Begeisterung meinerseits ist sicher zu spüren, ich möchte jedoch nur ein Bild vom anderen Vermitteln. Auf gewissen Plattformen fühle ich mich mit solchen Beiträgen nicht immer Willkommen. Ich hoffe hier gibt es interessierte dafür mal einen Einblick in die andere Welt des Simulieren zu erhalten.

 

Danke fürs Lesen und Schauen.

 

Ich wünsche ein auf ein gefreutes Wochenende mit viel Sonne, bin dann mal Up in the Sky.... (Real) :D

 

Gruss Stefan

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...