Zum Inhalt springen

PMDG B777 falsches ILS / SID in ZRH [GELÖST]


Carlito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei mir im FMC wird immer eine falsche ILS Frequenz für die RWY14 in Zürich eingetragen ( 108,30 ) richtig wäre 111,75

 

Habe den neusten AIRAC 1708 von Navigraph und auch im AFCAD von FSDT Zürich ist für die RWY14 die 111.75 eingetragen, bei allen anderen Runways werden dir Frequenzen richtig eingetragen.

 

Hab die B777 und Zürich schon deinstalliert und alle einträge gelöscht, doch es steht schon wieder die 108,30 drin.

 

Ausserdem hab ich ein Problem beim Abflug RWY16 mit dem SID VEBIT3S ( bin glaube ich nicht der einzige ) statt nach dem Takeoff nach Links zu fliegen, fliegt die PMDG eine Kurve nach rechts, auf dem NAV Display wird zuerst eine Linkskurve angezeigt, kurz nach dem abheben wird dann der Kurs in die rechte richtung gewechselt. Die Lila Line für den Kurs Flattert zum teil schon am Boden wild herum, und kann sicht nicht entscheiden ob Links oder Rechts, schlussendlich ist es immer Rechts, was falsch ist.

 

Danke im voraus für einen guten Rat!

 

Grüsse

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

bei der ILS-Frequenz kann ich Dir nicht wirklich helfen, Du hast wohl schon getan, was ich auch getan hätte. Für das Problem mit der SID gibt es nur eines: Die erste Kurve von Hand fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Zürich Mega Airport installiert, eine ältere Version, und ich vermute, dass dies der Grund ist. Ich drehe dann einfach die 108,3 ein und alles klappt. Das mit der ersten Kurve habe ich auch und fliege sie halt von Hand, wie Andreas rät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas und Heiri

 

Werde wohl einfach die ILS Frequenz 111.75 auch Manuell eintragen, den Left Turn hab ich bis jetzt auch Händisch geflogen, machen wir es doch auch weiterhin so =)

 

Danke für die Tipps

 

Grüsse

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit dem ILS gelöst.

 

Hab im PMDG Ordner unter NavData das DAT File ARPT_RWY gelöscht und anschliessend das Tool MakeRunways laufen lassen, hat mir wider eine neue ARPT_RWY DAT erstellt und nun stimmt das ILS in ZRH.

 

Grüsse

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...