Zum Inhalt springen

13. ILS Flightsim Weekend, 11. / 12. November 2017 in Hergiswil


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Liebe Flugsimulations Begeisterte

Bald ist es wieder soweit und das lange warten hat ein Ende. Wir treffen uns wieder im Seehotel Pilatus in Hergiswil zum 13. ILS FS Weekend.
Im 2017 erlebte die Szene viel Aufschwung kam doch diverse neue Simulations Software auf den Markt, wie X-Plane 11 und Prepar3 D Version 4.
Mit X-Plane, FSX und den beiden Versionen von Prepar 3D sowie dem Aerofly ist nun eine ganze Palette auf dem Markt. Wir denken, dass dies die Szene belebt und es ein sehr interessantes Weekend für User und Besucher wird.

 

Unter folgendem Link

http://www.flightsimweekend.ch

 

oder den Link auf der ILS Homepage kann man sich ab sofort für das am 11. und 12. November 2017 stattfindende ILS Flightsim Weekend anmelden.

Die Anmeldung ist nur nötig für:

- Aussteller.

- Flugsimulations Piloten mit eigenem PC.

- Jene FS Begeisterten welche im Seehotel Pilatus übernachten möchten.

 

Tages Besucher welche das ILS Flightsim Weekend besuchen benötigen keine Anmeldung, der Eintritt ist frei und man darf einfach vorbeikommen.

 

Für Fragen, Auskünfte und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

ILS FS Weekend OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Lieber Spät als nie, ich habe mich noch als Besucher angemeldet :) Möchte dieses Jahr mich mal umschauen und lauschen was es so gibt.  Meine Motivation zum Simmen hat in letzter Zeit stark gelitten...

 

Ich freue mich auf eine coole Truppe. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packe jetzt das Auto und morgen fahren wir los. Werde zum ersten mal das ILS event besuchen...... combiniert mit ein Besuch an unsere Tochter die jetzt in Zürich wohnt. Freue mich alte Freunde mal wieder zu sehen.

Grüsse aus Italien

Francois
FSAddon Publishing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packe jetzt das Auto und morgen fahren wir los. Werde zum ersten mal das ILS event besuchen...... combiniert mit ein Besuch an unsere Tochter die jetzt in Zürich wohnt. Freue mich alte Freunde mal wieder zu sehen.

 

Grüsse aus Italien

 

Francois

FSAddon Publishing

Montiere die Winterpneu. Am Gotthard soll's Schnee haben auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stunden in Hergiswil verbracht.

Grossen Dank an alle, die da mitgearbeitet haben und das FS-Weekend wiederum ermöglichten.

Nicht zu vergessen natürlich auch die vorzügliche  :P Bewirtung von der Bratwurst bis zum Filet inkl. Bordeaux.. 

 

Daher; auf, hebed`z Glas bis zum nächschte mal..

 

 

Saluti, hellau+hallodria aus dem Ticino

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Spät als nie, ich habe mich noch als Besucher angemeldet :) Möchte dieses Jahr mich mal umschauen und lauschen was es so gibt.  Meine Motivation zum Simmen hat in letzter Zeit stark gelitten...

 

Ich freue mich auf eine coole Truppe. 

 

Gruss Stefan 

 

Schade dass du nicht mit deinem PC kommst, Segelfliegen wäre auch wieder einmal angesagt.

Wir hoffen dass dich das ILS FS Weekend wieder etwas zum PC-Fliegen animiert.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stunden in Hergiswil verbracht.

Grossen Dank an alle, die da mitgearbeitet haben und das FS-Weekend wiederum ermöglichten.

Nicht zu vergessen natürlich auch die vorzügliche  :P Bewirtung von der Bratwurst bis zum Filet inkl. Bordeaux.. 

 

Daher; auf, hebed`z Glas bis zum nächschte mal..

 

 

Saluti, hellau+hallodria aus dem Ticino

jens

 

Jens, damit es klar ist, das ILS FS Weekend 2017 findet erst noch statt! So wie du hier schreibst, sieht es aus als wäre es bei Dir schon Montag, ich wusste gar nicht dass das Tessin so weit voraus ist.

Also wir erwarten Euch alle in Hergiswil, es scheint ja das richtige Wetter für ein Simmer Wochenende zu werden.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups :D wie peinlich LOL

War um 01:30 morgens am Schwelgen in den Fotos vom letzten Jahr, dazu noch PD3 und andere verglichen, kurz: Soo spät resp. früh sollte man eben nicht mehr/noch nicht "schriftstellerisch" tätig sein..  :unsure:  :D  :D

 

Das Lob geht daher an das Jahr 2016

 

21:22h und ich leg die Feder jetzt beiseite

Saluti

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups :D wie peinlich LOL

War um 01:30 morgens am Schwelgen in den Fotos vom letzten Jahr, dazu noch PD3 und andere verglichen, kurz: Soo spät resp. früh sollte man eben nicht mehr/noch nicht "schriftstellerisch" tätig sein..  :unsure:  :D  :D

 

Das Lob geht daher an das Jahr 2016

 

21:22h und ich leg die Feder jetzt beiseite

Saluti

jens

 

Ja, letztes Jahr war ein Super Anlass, dieses Jahr wird es noch besser. Nun gibt es P3D in zwei Versionen und den X-Plane 11 sollte man auch näher in betracht ziehen. Also all dies kann man in Hergiswil "Hands On" testen und ausprobieren.

Hier das Programm:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/page/ils_flightsim_weekend.html

 

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur am Sonntag kommen.

Werden die Vorträge vom Samstag irgendwo aufgezeichnet oder sind sie wenigstens teilweise (Folien) später einsichtbar?

 

Besten Dank

Donat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

im Namen der ganzen Swissair und air Switzerland virtual Airline Crew danken wir dem ganzen OK und  

allen die am FS Weekend teilgenommen haben.

Bearbeitet von Stephan Ricci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber jetzt halt nochmals LOL:

23:10h eben wieder nach Hause retour, full of News..  ($$$..!)

Aber träumen darf man ja (noch). Ein Traum aber waren diese zwei Tage, den interessanten Vorträgen und all den neuen FS welche man direkt vergleichen konnte.

Toller Anlass, tolle Organisation und Restaurant.

 

Auf ein neues, in 364Tagen..  363..  362.

 

 

tnks all

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...