Zum Inhalt springen

Situation im "Screenshot Bereich" dieses Forums!


Yoda

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das Thema schonmal wo anders angeschnitten habe auch hier nochmal ganz offen die Frage: Warum nicht wieder einen allgemeinen Thread eröffnen?

 

Die Situation ist doch hier folgende:

  • Wir haben alles in allem trotzdem noch einen Random Shots Thread (Speedbirds), welcher eben nun alleiniger Poster dort ist
  • Alle anderen Threads werden größtenteils ignoriert, warum auch immer?
  • --> Dadurch posten hier kaum noch User ihre Flugerlebnisse, da sie ja eh nicht beachtet werden, obwohl die Qualität oftmals die selbe ist!

Was mich interessiert: Woran liegt das?

 

Vorteil eines Random Shots Thread wären doch:

  • Es würden wieder mehr Leute etwas posten
  • Durch den gemeinsamen Thread würden alle User wieder mehr beachtet

Selbst wenn man hier mit Mühe und Zeit nen kompleten Screenshot Bericht erstellt (für einen kompletten Flug) gibts kaum Reaktionen dazu. Das ist schon traurig, bzw. dann wird die Arbeit eben nicht mehr in kauf genommen. Mit dem Ergebnis das solche "detailierten" Berichte nicht mehr kommen! Das finde ich sehr schade. Grade solche Berichte finde ich immer sehr spannend! Auch mal Cockpit Shots, mit Systemkenntnis und "know how"! Das sieht die Mehrheit aber offenbar anders?

 

Und nur zur Klarstellung: Ich finde Lukas Bilder natürlich auch sehenswert. Aber im grunde nicht sehenswerter als die vieler anderer Poster hier.

So ist dieser Bereich des Forums ziemlich ausgestorben, was ich sehr schade finde.

 

Ich möchte hier einfach nochmal zu Diskussion anregen, und fragen wie ihr das seht! :)

 

PS: Selbiges kann man auch auf den Reiseberichte Corner beziehen! Auch dort gibts kaum noch Feedback! :(

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wirkt dieses Forum (damit meine ich Flusi-Ecke) schon eine ganze Zeit ziemlich tot. Es gibt schlicht zu wenig aktive Poster und wahrscheinlich auch zu wenig Viewer.

 

Eine Vielzahl von Beiträgen flutet tagtäglich die verschiedenen Facebook-Gruppen (P3DV4 Group etc.) wo jeden Tag die gleichen dämlichen Fragen gestellt werden. Eine Forum wäre viel übersichtlicher aber eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreib das zu hundert Prozent.

 

Seit dem schliessen von Random Shots ist der Screenshot Bereich des FF für mich gestorben. Das gilt fürs posten, wie fürs reinschauen.

 

Random Shots war einfach gut, da es ungezwungen war. Ein paar Bilder, etwas Text und gut war. Durch die Einfachheit haben sich viele beteiligt und wir hatten eine entsprechende Vielfalt.

Und jetzt haben wir quasi eine One-Man-Show..

 

Liebes FF Team, es ist selbstverständlich Euer Recht zu entscheiden wie es weitergehen soll. Aber vielleicht überdenkt Ihr Eure Entscheidung nochmal.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Screenshot-Thread Teilnehmer

 

Ich möchte dazu auch meinen Kommentar wiedergeben.

 

Der Random / Screenshot Corner sollte für mich Vergleichsmöglichkeiten zwischen meinen Sims und den Sims der Kollegen in diesem Corner aufzeigen. Nicht alle verwenden die gleiche Hardware und Software und die gleichen Sims deshalb

sollte man in diesem Corner in den Screenshots Vor- und Nachteile der Sims herauslesen können.

Wenn aber nur einige Teilnehmer sehr schöne Screenshots zeigen aber diese nur minimal oder kaum kommentieren sind das für mich nur schöne Diashows zwar mit hoher Qualität aber mit wenig Vergleichswerten. Ich erlaube mir hier zwei aktuelle Beispiele von 2 regelmässigen Poster aufzuführen. 

 

Michael Briner' Shots = Detaillierte Angaben über die eingesetzten Sims und den entsprechenden Addons.  Konsultiere ich gerne.

 

Speedbird94 Shots = Nur minimale Angaben LH915 // EGLL - EDDF Ist im wesentlichen eine Flugzeugbildershow. Immer nett gemacht aber eben mehrheitlich Aussenansichten von Flugzeug-Addons.

 

Das heisst , dass ich mich eher auf die Screenhots von Michael konzentriere.

 

Ich kann auch nicht verstehen, dass man die FSSim Navigationsleiste wegschneidet da gerade dort wichtige Informationen über die FPS und den VAS eingeblendet werden können.

 

Weitere Punkte welche ich in den Screenshots oft vermisse sind:

 

- Top View Bilder vom Flugplatz welchen man überfliegt damit man die Qualität der Einbettung des Flugplatzes erkennen kann. Meisten sind es dann gekaufte und bereits bekannte Addon Flugplätze. Warum nicht mal Freeware wie Sotchi - Anapa - Izmir - Bodrum und viele andere eben so gute Freeware.

 

Es kommt mir manchmal vor, wie in einer bekannten Fachzeitschrift welche praktisch nur Payware Scenerien und Flugzeuge vorstellt aber Freeware eher zweitrangig bis gar nicht. Auch Berichte über die für uns lebenswichtigen Hilfsprogramme

werden nur spärlich veröffentlicht. Da meckere ich zwar aber ich kaufe und lese diese trotzdem sehr gerne und kann mit dem Zeitungskonzept leben.

 

 

- Flightdeck Shots welche auch lesbar sind. Wie ein AS Airbus Panel aussieht sollten wir doch kennen. Das interessante wäre, manuelle Endanflüge , die Instrumente dokumentiert bis zum Touchdown. 

 

Yoda hat es richtig gesagt:  Auch mal Cockpit Shots, mit Systemkenntnis und "know how"! Das sieht die Mehrheit aber offenbar anders?

 

Soseli , das war meine Meinung dazu.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen, wir lesen hier mit und diskutieren auch innerhalb des Modi-Kreises. Eure Meinung ist uns wichtig und sie wird in eine mögliche Entscheidung mit einfliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits

 

Ich denke wir gehen uns einig, dass ein "Random Shots" Thema mit der Gangweise wie wir es zuvor hatten nicht wünschenswert ist. Persönlich würde ich jedoch einen solchen Sammelthread begrüssen, jedoch mit klaren Richtlinien (diskutierbar), die auch entsprechend kontrolliert/moderiert werden:

 

- maximal drei Bilder pro Post

- Vorgaben an Minimum-Beschreibung (Simulator, verwendete Addons, Mods) etc. --> am Besten mit Copy/Paste Vorlage

 

Ein Versuch wäre es wert.

 

Hakuna Matata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Auch ich war früher deutlich mehr in diesem Corner (als Leser und Poster). Seit dem der hier zur Debatte stehende "Sammeltopf" - wie sagt man so schön - dezentralisiert wurde, sind meine Besuche deutlich geschrumpft bzw. beschränken sich auf ein paar wenige fleissige Poster hier :-)

 

Ich hatte aber Verständnis für den begründeten Entscheid der Moderation. Bedenkt: Manchmal muss man etwas ausprobieren und reifen lassen.

 

Grundsätzlich fand ich den Random Shots eine gute Lösung, trotzdem gefielen mir am besagten Thread aber einige Punkte weniger gut:

  • sich wiederholende bzw. sehr ähnliche Bilder -> weniger ist mehr
  • fehlende Angaben (siehe Post #4, danke Roger)
  • reingeschmuggelte Screenshotberichte -> besser separaten Thread; man kann diese dort besser würdigen und findet solche spezielle Stories später besser wieder als in einem "Endlos-Thread"
  • und dazwischen immer wieder reine Textbeiträge mit mehr oder weniger bezugnehmenden Beiträgen -> Wer auf Fragen/Antworten aus ist, sollte besser einen eigenen Thread eröffnen.

Gäbe es nun EINEN Thread, in welchem abwechslungsreiche Screenshots mit den entsprechenden kurzen Angaben gepostet würde, bin ich überzeugt, würden wir wieder vermehrt tolle und vielfältige Bilder aus all den verschiedenen Flusis sehen!

 

Und aus Sicht eines Posters wäre jeweils als Dankeschön für all die Mühe etwas mehr als nur eine Handvoll "Likes" wünschenswert!

 

Beste Grüsse

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen von Michael gut. Zusätzlich könnte man einen möglichen Random-Thread zeitlich limiteren, pro Quartal oder Halbjahr. Das sollte die Übersichtlichkeit fördern. Screenshotberichte gehören dort nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen von Michael gut. Zusätzlich könnte man einen möglichen Random-Thread zeitlich limiteren, pro Quartal oder Halbjahr. Das sollte die Übersichtlichkeit fördern. Screenshotberichte gehören dort nicht rein.

Oder auf Seiten begrenzt. Auf dem Modellboard (Plastikmodellbau) gibt es ein paar Themen die stark frequentiert sind. Bei 100 Seiten wird es geschlossen und neu aufgemacht. Z.B. läuft gerade "Zeigt Eure Projekte XI" Seite 69.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es wieder so eine "Bilder-zeig und sammel-Ecke" gäbe, einfach weil es eine Quelle unterschiedlichster Anregungen und Infos sowie Austausch war bzw. wieder sein sollte.  Bei mir führte es letztlich dazu, dass ich nach Jahren der Flusi-Abstinenz mit der ganzen Chose wieder neu begonnen habe...

 

In diesem Sinne bester Hoffnung,

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einen Sammelthread hier auch wieder begrüssen. Aktuell gäbe es aber auch dort von mir eher wenig zu sehen, meine Screenshot-Armut ist nicht unbedingt auf die fehlende Threads zurückzuführen, sondern dem Umstand geschuldet, dass mit dem Wechsel auf P3Dv4 die Zeit zum Fliegen gerade etwas limitiert ist (aber auch aus beruflichen Gründen). Zudem ist Sommer ;-) Ich denke, mit den verregneten, kühlen Herbsttagen wird da wieder etwas mehr dynamik reinkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Schliessen von Random Shots ist der Screenshot Bereich des FF für mich auch beendet gewesen.

 

Vermutlich ist es auch ein Zeichen der Zeit: wer macht sich noch die Mühe, ein Bild zu schiessen, editieren, raufladen, verlinken etc

Auf der Gegenseite ist das web voll mit Livestreams und dergleichen.

 

Auch ich war nie ein Poster der grossen Worte. Bei instagramm wird ja auch nur ein Bild veröffentlicht und gut ist.

Die einen wollen die Bilder möglichst detailliert kommentiert. Die anderen haben sich genervt, wenn das Thema mit Fragen und Erklärungen "zugemüllt" wurde.

 

Möglicherweise wird sich das ganze Forum mit seinen technischen Möglichkeiten in eine ganza andere, uns jetzt noch unbekannt Richtung entwickeln.

Eine slideshow würde mir beispielsweise da in den Sinn kommen.

 

Ich muss sagen, dass ich aus diesen verschiedenen Gründen auf meinem youtubechannel einige Diashows erstellt habe. Jetzt noch primitiv, mal sehen, welche Resonanz sich daraus ergibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...