Jump to content

Juli und August am Flughafen Bern


Recommended Posts

Hallo aus Bern

 

Ach, die Zeit vergeht. Wahnsinn. Auf jeden Fall folgen nun endlich die Bilder Juli und August. Auch hier gibts wieder einen kombinierten Bilderbericht. Viel Spass beim anschauen. Geniesst die Sonne auf den Bildern... Hier ist es momentan nass und grau. Der Herbst naht.

 

016muh6.jpg

 

Das Gepäck wurde verladen und wir wären bereit. Fehlen noch die letzten Passagiere.

 

02qquy0.jpg

 

Nun sind alle ready und es kann losgehen.

 

036xurv.jpg

 

Polnische Hello Kitty Cessna zu Gast in Bern.

 

04yvuqn.jpg

 

Ein wahres Highlight kam für einen Nachtstop nach Bern. Aus Saarbrücken gings weiter nach Kemble wo die Maschine immer noch steht.

 

058kugp.jpg

 

Indonesische Airlines sind dann doch in Bern eine Seltenheit.

 

06nuued.jpg

 

Umso schöner verirrte sich dieses noch in Kalstar Farben gehaltene ATR 42 auf den Hauptstadtflughafen.

 

077luos.jpg

 

Chinesische Bizjets sieht das Auge auch nicht oft. Schon gar nicht in Bern. Voila.

 

086euo2.jpg

 

Schöne, ältere Gulfstream G-4 aus den Staaten. N608CL.

 

09juupc.jpg

 

Danach kam das erste Sommerferien Wochenende. Dies bedeutete für den Flughafen ein grösseres Passagieraufkommen. Der Germaniakurs nach Calvy kurz vor dem beladen. Wetter schlecht, dafür umso heisser.

 

10vnup4.jpg

 

11vxu44.jpg

 

Mal wieder etwas näher am Geschehen.

 

12dru5w.jpg

 

142muo7.jpg

 

Plötzlich und unerwartet stand diese private SIAI-Marchetti SF260WL D-EMEO auf dem Platz.

 

15hiug2.jpg

 

16upuqm.jpg

 

Für den Uhrencup in Biel reiste Benfica Lissabon mit dem Fokker 100 der Carpatair aus Lissabon nach Bern.

 

17tpuit.jpg

 

18dtuu8.jpg

 

195zu0i.jpg

 

Kleine Detailstudie.

 

20r3uai.jpg

 

Erneut wurden die Triebwerke gestartet. Ferienzeit ist Reisezeit.

 

21bruoy.jpg

 

Brasilianische Brasilianerin. PR-ODF Embraer Legacy der Global Taxi Aéreo.

 

223jupz.jpg

 

Ende Juli verabschiedete ich mich in meine Sommerferien. Gute zwei Wochen Urlaub gingen zackig vorbei. Kleines Rätsel? Bitteschön. Leider durch extrem dreckige und milchige Scheiben aufgenommen.

 

239iunr.jpg

 

Für alle, die nicht rätseln möchten. Das Ziel waren die Azoren. Genauer gesagt Terceira, Pico, Fajal und Ponta Delgada. Die Inseln sind echt eine Reise wert.

 

So. Urlaub vorüber, Arbeit ruft. Wobei mit so einer Aussicht startet man gerne wieder.

 

24qjuln.jpg

 

25rau3i.jpg

 

Anlässlich des schweizer Nationalfeiertages rollte die Embraer mit schweizer Fahne auf den Standplatz.

 

25_1jbunb.jpg

 

Wenig später überzogen dunkle schwarze Wolken den berner Himmel. Sowas verkündet nie gutes.

 

26kruwf.jpg

 

Es hielt noch ein wenig... Aber nicht mehr lange.

 

27tauvt.jpg

 

Pünktlich auf den Start nach München goss es aus Kübeln. Nicht sonderlich schön.

 

28gaudt.jpg

 

Das kurze und heftige Unwetter zog vorüber und der Nationalfeiertag konnte bei schönstem Wetter gefeiert werden. Tags darauf schien auch schon wieder die Sonne vom Himmel.

 

29k4ukf.jpg

 

30zcuc6.jpg

 

Völlig falscher Sonnenstand für solche Bilder. Der Abwechslung schadet dies aber nichts. Germania auf dem Weg runter zur Piste 14.

 

318wuza.jpg

 

Während den Unterhaltsarbeiten neben der Piste musste halt häufig dem Flugverkehr der Vortritt gelassen werden.

 

32sjue5.jpg

 

Schmunzeln erlaubt. Fritz the cat. Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit braucht die Katze ihre Streicheleinheiten. Nette Abwechslung :)

 

331oupf.jpg

 

Heli Action. Eurocopter As-365 N3 Dauphin 2 aus Genf.

 

33_19gumd.jpg

 

347zuxo.jpg

 

Frühmorgens verliess Echo Yankee Bern Richtung München.

 

35e1u0l.jpg

 

DC Aviation Dornier 328Jet kam für einen Tag aus Albenga.

 

36k3uj3.jpg

 

37rduet.jpg

 

38zfuwv.jpg

 

39y6uxi.jpg

 

Learjets sind auch nicht gerade alltäglich.

 

40o4uir.jpg

 

Ankunftswelle am Sonntagabend. Zulu Bravo aus Palma de Mallorca erreichte ihren Platz für die Nacht.

 

416wuhm.jpg

 

Wenig später landete Helvetic ebenfalls aus PMI.

 

42e1ura.jpg

 

43uiuzn.jpg

 

Der BSC YB flog für das Auswärtsspiel in Moskau gegen ZSKA mit Helvetic. Hin per Embraer und zurück mit dem guten alten Fokker 100. Kurz nach der Landung wurde die Mannschaft (wie auch die Mitarbeiter) von heftigen Gewittern und Regenfällen begrüsst. Handlingstop lässt grüssen. Das Video mit dem einschlagenden Blitz muss sich hier nicht wiederholen.

 

44iyuhl.jpg

 

Auf dem Rückweg nach Zürich.

 

45yfuq2.jpg

 

Etwas exotischer Besucher in der Wartung. Botswana Defence Force Dornier 328 OB2.

 

46aeu8m.jpg

 

Zu guter Letzt die altbekannte Gulfstream G-5 VP-BSI bei absolut traumhaften Abendlicht.

 

47yeu7l.jpg

 

Schon sind die beiden Monate gezeigt. Ich hoffe euch ein wenig Sonne ins Wohnzimmer oder Büro gebracht zu haben. Bis zum nächsten Mal.

  • Gefällt mir 27
Link to post
Share on other sites
bleuair

Polnische Hello Kitty Cessna zu Gast in Bern.

 

04yvuqn.jpg

 

 

Hast Du hierzu mehr Infos? War die nur auf einem Stop da oder neuer Resident auf dem Platz? Die WTH war neulich zum Verkauf ausgeschrieben. Sie hätte mich interessiert, aber ich wäre nicht nach Polen gegangen. ...nun steht sie quasi vor der Hütte.... Any news?

 

Ansonsten wie üblich eine tolle Übersicht vom Betrieb im Möösli. Danke!

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...