Zum Inhalt springen

Mega Airport Zürich professional für Prepar3D V4 erhältlich


Ghostrider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach langem Warten ist nun Mega Airport Zürich professional für Prepar3D V4 ab sofort bei Aerosoft erhältich:

 

 

 

Mega Airport Zürich V2.0 professional ist jetzt für Prepar3D V4 verfügbar! Das P3D V4 Add-on bietet eine sehr genaue und realistische Nachbildung des Flughafens, mit hochdetaillierten Modellen und Texturen. Diese wurden optimiert, um beeindruckende Grafik bei hervorragender Performance zu garantieren. Desweiteren erwecken statische Personen und animierter Fahrzeugverkehr die Szenerie zum Leben. Besitzer des Mega Airports Zürich V2.0 (Download oder Box) können das Upgrade auf „Mega Airport Zürich V2.0 professional zum vergünstigten Preis von 5,99€ erwerben.

Features:

  • AFD optimiert, Frequenzen und Approaches anhand von aktuellen Charts angepasst
  • Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar
  • Bodenlayout überarbeitet
  • Gebäude und Objekte optimiert für Prepar3D V4 für bessere Ablaufgeschwindigkeit
  • Befeuerung und Lichter verbessert und dynamische Lichter eingesetzt
  • Runway- und Taxiwaybeleuchtung jeweils in ein Objekt zusammengefasst, mit Tagschaltung versehen und Mat und Ani (Flashes) korrigiert
  • AGNIS optimiert, heller und präziser
  • AESLite auf P3D V4 optimiert (schattenfähig, etc.)
  • Tools zur Optimierung des Systemperformance:
    - "LSZHTraffic" zur Anpassung des des dynamischen Bodenverkehrs
    - "LSZHConfig" zur Optimierung der Szeneriedarstellung
    - "Resolution" zum Umschalten der Textureauflösung zwischen Hoch und Standard

 

 

 

 

Viele Grüsse

Greg

Bearbeitet von Ghostrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht LSZH auch für P3Dv3.4?

Hallo Patrik

 

Leider nein, ist nur für die neue Version 4 verfügbar.

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht LSZH auch für P3Dv3.4?

Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways!

 

EDIT:

Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen!

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways!

 

EDIT:

Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen!

 

Hallo Phil

 

Kurze Frage: Hast Du auch ein AFCAD für den P3D v4, bei welchem man für die Landung die 14 und die 28 wählen kann? Starts auf der 16 und 28 sowie Landungen auf der 14 kriege ich hin, jedoch kann ich bei der Landung nicht zwischen der 14 oder der 28 auswählen, was schade ist.

 

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das geht nur, wenn man zig 1m lange und 1m breite Runways definiert, welche den Sim iwie verwirren und dazu bringen, dass dann auf den gewünschten Runways gelandet und gestartet wird. Scheinbar ziemlich kompliziert, es gibt im Netz iwo ein Tutorial für das Erstellen eines AFCADs mit gekreuzten Runways und ich hab mir das mal angeschaut und kein Wort verstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hasst du ein angepasstes  AFCAD für die P3d v4 Version? Falls ja hätte Ich grosses Interesse daran.

 

Ich bringe es selber leider nicht hin...  Vielen Dank

 

Gruess Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken?

Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken?

Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen.

Gruss Jan

Ich versuche es nochmals  :P 

würde mich darüber auch sehr freuen.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update des AFCADs, welches im Aerosoft Forum zu finden ist, ist schon mal gar nicht so übel (http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/127205-zurich-pro-parking-size/). Was ich aber nicht verstehe, ist: ich krieg es einfach nicht gebacken, dass meine A380 (Singapore und Emirates) in Zürich erscheinen. Bei mir stand immer die Thai A340-600 (ich weiss, etwas veralteter Flightplan) auf dem A380 Gate, dieses Problem habe ich lösen können, indem ich die Thai Gate-Zuweisung geändert habe. Nun ist Gate E67 nur noch für Singapore und Emirates offen, trotzdem erscheint die A380 dort nie (auch sonst nirgends). Ich habe das AFCAD beim Gate E67 mal mit anderen AFCADs verglichen, wo eine A380 erscheint, Radius etc. sind identisch (als Vergleich nutzte ich die AFCADs von Dubai und Singapore, wo die A380 von Singapore und Emirates jeweils erscheinen...). Zum Testen habe ich einen manuellen Flugplan erstellt, in welchem jede Stunde (!) eine A380 von LSZH nach WSSS fliegen sollte, trotzdem erscheint die A380 von Singapore in Zürich nicht. Verstehe ich nicht...

 

EDIT: das Problem mit dem A380 hat sich gelöst. Alles, was ich nochmals an der AFCAD verändert habe, ist die Gate-Zuweisung von E67, die lautet neu "UAE, UAE, SIA, SIA". Gegengeprüft habe ich das nicht, keine Ahnung warum die doppelte Bezeichnung jetzt funzt. Mir soll es recht sein :-)

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hoi zäme

 

Habe mir dieses feine Addon ebenfalls geleistet. Jetzt habe ich aber ein Problem: Meine PMDG B737 wirft keine Schatten auf den RWY. Wenn ich die neue Scenery ausschalte, ist der Schatten vorhanden. Weiss jemand, an was das liegt bzw. wie man das korrigiert?

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich habe es selber rausgefunden :) . Man muss im Lighting-Menu des P3D bei "Simulation Objects" die zwei Haken setzen. Die waren nach dem Aufsetzen von P3D_V4.2 aus irgendwelchen Gründen nicht drin. Komischerweise braucht es die Haken nur bei diesem Addon. Aber Hauptsache, es funktioniert.

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es ist ein update verfügbar.

Die Schnellabrollwege B7 und L7 nach dem Pistenkreuz ab der 28 , der Heli Grill und "The Circle" sind Verbesserungen, auf die ich mich freue

 

New version 1.1.0.0:
- Added Taxiway B7 and L7
- Added Ramp G and Ramp W
- Fixed stop bars facing the wrong direction at E8 and R8
- Included original sized ortho textures
- Adjusted taxiway E to match current layout
- Added new building site next to the fire department
- Added building site for terminal extension / new backage sytem (old swiss buildings removed)
- Added 'The Circle' (opening planned in 2021)
- Added 'Heli Grill'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Screens, die habe ich nirgendwo entdeckt. Demnach spiele ich das Update heute ein, passend für die Zurich Night. Gibt es schon ein angepasstes File für GSX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michijoerg87:

Mega!!

 

Das macht mich jetzt stutzig, hast Du das AFCAD schon manuell angepasst? Gemäss Rückmeldung im AS Forum sind nämlich die I-Stands auch in der v1.1.0.0 immer noch 45° gewinkelt, deine AI flieger stehen da aber wie in der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Bodentesturen (grade im Winter) überarbeitet? Die komplett Schneefreien Taxiways und Runways sehen halt echt lahm aus. Trotzdem, kostenloses Upgrade, Meckern auf hohem Niveau!? Lade ich mir die Tage mal runter, bis dahin gibts dann ein AFCAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Das macht mich jetzt stutzig, hast Du das AFCAD schon manuell angepasst? Gemäss Rückmeldung im AS Forum sind nämlich die I-Stands auch in der v1.1.0.0 immer noch 45° gewinkelt, deine AI flieger stehen da aber wie in der Realität.

 

Muss so sein denn in der Szenerie sind die I-Stands immer noch im 45-Grad-Winkel angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Info, dass ein Update verfügbar ist, ging komplett an mir vorbei. 

Werde heute Abend mal zu Hause nachschauen.

 

Wie verhält sich das AFCAD? Bei den vorherigen Versionen war ja die Nutzung der Runways nicht wirklich real.

Dass dies ein kostenloses Update wird, hätte ich auch nicht gedacht.

 

Lg

Patrick

Bearbeitet von Patrick C.
Zusatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird offensichtlich noch einiges nachzubessern sein.

 

- Der Zürisee ist leider im Hafenbecken abgeschnitten

- Die I-Stands sind zumindest gemäss Bodenmarkierung noch immer im 45° Winkel

- AFCAD ist wirklich schlecht (so kann gar kein heavy am midfield parken, um nur mal das wichtigste zu nennen)

 

In der Vorgängerversion hatte ich die AFX von Thomas Amman verwendet. Er hat zwei Versionen mit der sogenannten "crossing Runway Technic" erstellt.

Eine mit L14, S28/16, eine mit L34, S32/ 34. Jetzt muss die eben neu erstellt werden, leider kenne ich mich mit der Technik nicht so gut aus, um selber eine zu erstellen.

 

Also habe ich als Anfang die  originale folgendermassen abgeändert:

 

E-Gates mit 36m

 

E19
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E23
UAL, DAL, SIA, QTR, AAL, ACA, ELY, UAE, KAL, MAS, RJA, THA, EDW, SWR

E27
UAL, DAL, SIA, QTR, AAL, ACA, ELY, UAE, KAL, MAS, RJA, THA, EDW, SWR

E35
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E43
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E49
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E53
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E57
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

 

E-Gate mit 41m

E67
SIA, UAE, SWR

 

E-Gates mit 18m

E58-E64
AFL, ELY, AUI, BAW, TAR, THY, EIN, KKK, CFE, EZY, EZS, EDW, SXS, TWI

 

E-Gates mit 36m

E56
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR, EIN, KKK, BAW, CFE, EZY, EZS, EDW, ELY, SXS, TWI, THY

E52
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR, EIN, KKK, BAW, CFE, EZY, EZS, EDW, ELY, SXS, TWI, THY

E46
ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E42
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E34
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E26
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

E22
UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR

 

I98-I92 (18m)
ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR
SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR


I90-H81 (16m)
ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR

 

F-stands (16m)
XXX

 

A43, A47, A51, A55 (18m)
SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR

 

alle anderen A-gates (18m)
ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR

 

B-gates (ein paar davon auch für 777 und A330/340)
SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX

 

D-stands
EDW, FCB, OAW, GMI, GSW, SWR

 

REGA-stands
SAZ

 

die Parkpositionen am Ende der runway 16 müssen auch radius 18 sein, dort ist nur Max. wing span 36m

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...