Zum Inhalt springen

Aufrüst Kit i3 oder i5


Neosnoop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

mein System bisher:

Arbeitsspeicher: Corsair CMP16GX3 DDR3
MB: Gigabyte GA X79 UD3 (defekt)
Grafikkarte: Nvidia Gtx 750 Ti
Prozessor: i7 3820
Festplatte: Samsung SSD 830
Netzteil: I-tec PS700W

 

ich wollte demnächst meinen PC aufrüsten und das Programm, dass am meisten Leistung benötigt ist tatsächlich der FSX bei mir. Deswegen wollte ich mein neues System auch darauf auslegen. Das Problem ist auch, dass mein Budget von 300- max. 400€ relativ gering ist.

Deswegen bin ich gerade am Überlegen, ob es Sinn macht den i3 7350k zu nehmen. Den es als Bundle schon relativ günstig gibt, oder ob ich doch den i5 7600k mit einem relativ preiswerten Mainboard nehme. 

Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben bzw. nutzt hier jemand den i3 und hat Erfahrungswerte?

 

Gruß

Bearbeitet von Neosnoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der I3 ist ein Zweikernprozessor. Für den FSX reicht der völlig aus. Denk nur draran, dass der FSX extrem auf die Taktrate der CPU reagiert. Wenn also der 7350K nicht viel mehr GHz hat als dein jetziger Prozessor, lohnt der Wechsel nicht. Aber den K kann man ja übertakten,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

 

ich habe mich jetzt doch für den i5 7600k mit 3,8 Ghz entschieden.

Bin mal gespannt wie er dann laufen wird im Vergleich zu dem i7 3820.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich frech und direkt fragen, warum Du zum i5 greifst, aber im CB Forum schreibst, der Ryzen sei die bessere Wahl? Wie auch immer, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen, finde ich immer interessant, wie sich eine neue Architektur verhält. Selbstverständlich gehört zu einem i5-K Modell ein Übertakten auf 4.2 - 4.5 GHz, ich hoffe, Du hast die Kühlung entsprechend gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung ist erst gestern Abend rausgegangen. Weil ich nicht übertakten werde & ich speziell auf die Taktfrequenz wert gelegt habe, habe ich mich jetzt doch für den i5 entschieden.
Ansonsten hätte ich den Ryzen jederzeit genommen. Vom P/L Verhältnis ist der definitv unschlagbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...