Zum Inhalt springen

Eins bestellt. Drei bekommen.


ZuerichSpotter

Empfohlene Beiträge

So in etwa kann man das Event am Wochenende in FDH Friedrichshafen kurz beschreiben.

Die Medien habe dafür gesorgt dass zahlreiche Besucher an den Airport pilgerten, um die Ankunft der Landshut mitzuerleben.

Allerdings war nicht ganz klar, ob die meisten jetzt wegen der AN-124 kamen oder eher für die B737-200 mit dem bekannten Namen "Landshut".

Sicherlich von beiden etwas.

 

Bei der Ankunft der AN-124 gegen 9.30 Uhr am Samstag platze der Flughafen aus allen Nähten. Straßen und Zufahrten zu Firmengeländen wurden schnell zum Parkplatz.

Aber die Polizei hat sich zurückgehalten und beide Augen zugedrückt. Aber die Situation wurde wenigen Minuten nach der Landung wieder normal.

 

Wir waren auch da, u.a. weil der Airport nur knapp 50km von meinem Wohnort entfernt ist und das Interesse für alle drei Maschinen sehr groß war. Was anderes wäre eine Überraschung.

 

Ich möchte Euch gerne ein paar Bilder vom Wochende zeigen.

Bei den Bilder habe ich mich auf die beiden Russen konzentriert. Die Landshut selber hatte ich gar nicht so im Fokus, da der Zustand der Maschine wirklich traurig gemacht hat. Ich freue mich, wenn das Teil wieder in alter Form glänzt. Dann macht es auch Spaß Bilder von diesem Klassiker zuschießen.

 

q2lps9i5.jpg

Die AN-124 brachte die Haupteile nach Friedrichshafen.

 

n653wrah.jpg

 

9l8ozvoi.jpg

Nur mal ein kleiner Teil der zahlreichen Zuschauer rund um den Airport.

 

3xu428ra.jpg

Tolle Erlebnis: Große Maschine an einem kleinen Airport und der Sound der Triebwerke war einfach nur gewaltig.

 

inzpek3f.jpg

Wie bereits erwähnt war das Medieninteresse groß. Aus offzielen Kreisen war über 80 Presselleute aus allen Medienformaten anwesend.

 

knxqqge4.jpg

Während der Ausladeaktion, die sich sehr lange hinzog gab es im Dornier Museum ein Rahmenprogramm rund um die Landshut.

Hier erzählt der Co-Pilot Jürgen Vietor die Geschicht der Entführung aus seiner Sicht. Der Pilot ist ja leider nicht mehr unter uns.

Einer der heftigsten Erzählung war der Teil der Erstürmung durch die GSG9. "Köpfe runter! Wo sind die Schweine?" Dann wurde heftigst geschossen und als es ruhig wurde, wussten wir es war vorbei. Gänsehaut.

 

2azdlv9n.jpg

Draußen ging es zwischenzeitlich gut voran und der Rump kam ans Tagelicht.

 

2mtexhtn.jpg

Der Rumpf war endlich draußen und es wurde Zeit für ein Foto mit drei besonderen Fluggeräten.

 

fsf7xq99.jpg

Die Maschine Nummer 2 in Form einer IL-76 landeten sehr pünktlich um kurz nach 13.00 Uhr mit weiteren Teilen.

 

9w8jj6fq.jpg

Außer bei den Spottern, zog die Maschine weniger Aufmerksamkeit an.

 

7hirgg6j.jpg

Viel aviatisches gibt es nicht mehr zu zeigen, daher noch zwei Bilder vom Start am Sonntag Nachmittag.

 

xua2nove.jpg

Für die AN-124 kamen dann aber doch noch ein paar mehr Leute zum Schauen. Etwa um 16.15 donnerte die Maschine die Bahn 06 hinab und verschwand in den Wolken.

 

Das Wochende der Ankunft der Landshut war vorrüber.

 

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen der Bilder.

Kommentare und Danke wären nett :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...