Zum Inhalt springen

Vortrag: „Ist die General Aviation gefährlich?“ – Herausforderungen und Chancen in der allgemeinen Luftfahrt


Lausig

Empfohlene Beiträge

Thema: Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) ist die Behörde der Schweizerischen Eidgenossenschaft, die Unfälle und schwere Vorfälle u.A. in der zivilen Luftfahrt untersucht. Eine Sicherheitsuntersuchung verfolgt ausschliesslich das Ziel, Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen Unfälle und Gefahrensituationen verhütet werden können und die der Verbesserung der Sicherheit dienen. Dies geschieht durch eine unabhängige Abklärung der technischen, betrieblichen und menschlichen Umstände und Ursachen, die zum Ereignis geführt haben. In diesem Vortrag wird Daniel W. Knecht von den Unfälle dieses Sommers ausgehen und anschliessend anhand einiger bereits abgeschlossener Untersuchungen darlegen, welche Herausforderungen und Chancen in der allgemeinen Luftfahrt heute bestehen und was dies für die Unfallverhütung bedeutet. Im Anschluss zum Vortrag wird es die Möglichkeit geben, das Thema zu diskutieren und Fragen zu stellen. 

 

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag mit anschliessendem Apéro ein.

 

 

Referent: Daniel W. Knecht, Leiter SUST

 

Zeit: 30. November 2017, 19:00-20:00

Ort: ETH Zürich, Hauptgebäude, HG F1

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!     :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden nach Möglichkeit eine Video-Aufzeichnung machen sowie eine Mitschrift verfassen und beides auf unserer Website publizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden nach Möglichkeit eine Video-Aufzeichnung machen sowie eine Mitschrift verfassen und beides auf unserer Website publizieren.

Das wäre super. Kann man dann den Link auch hier rein stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super. Kann man dann den Link auch hier rein stellen?

Kein Problem, ich werde einen Link zum Bericht auf unserer Website hier rein stellen. 

 

Flurin, braucht es eine Anmeldung, wir sind schon 4 Interessenten.

Nein, es braucht keine Anmeldung. Der Hörsaal bietet ca. 350 Plätze, das sollte reichen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab ihn leider verpasst, da unvorhergesehene Arbeiten erledigt werden mussten.... :angry:

 

Kann einer derjenigen die dabei waren ne kurze Zusammenfassung posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lobenden Worte!

 

Ich hab ihn leider verpasst, da unvorhergesehene Arbeiten erledigt werden mussten.... :angry:

 

Kann einer derjenigen die dabei waren ne kurze Zusammenfassung posten?

Ich werde demnächst eine schriftliche Zusammenfassung auf unserer Website hochladen. Eine Video-Aufzeichung auf YouTube folgt. 

Bearbeitet von Lausig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...