Zum Inhalt springen

Ausschnitte aus LAS & Hill AFB Aerospace Museum


Celticbhoy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Wie üblich konnte ich während unserem dicht gedrängten Ferienprogramm einige Stunden für diverses Spotten an intressanten Orten frei stellen.

Dieses mal gings Richtung Las Vegas und dann durch insgesamt 11 Staaten zurück nach Sin City.

 

McCarran Intern. Airport

Unser Anflug führte über East Las Vegas, genauer über den French Mountain, der die Trennlinie über den Osten der Stadt und dort wo die wüstnei beginnt bestimmt.

Da viel Traffic herrschte landeten wir auf der 19L anstatt auf der normalen 25L.

MjfzKd.jpg

 

Gestartet wird normalerweise auf der 25R, Bizzies starten meistens auf der für sie näheren 19R.

Der Airport im Morgendunst vom Stratosphere Tower aus. Mit den RWY 19L/R im Vordergrund

5d9V1M.jpg

 

Platzhirsch natürlich die Southwest Airlines mit der alten und der neuen Bemalung.

Zk3Wvn.jpg

 

EaKiiT.jpg

 

Flieger mit der typischen Staatenbemalung der Southwest habe ich leider nur oder zum Glück, einen erlegen können: Die "Tennessee One"!

9MCek5.jpg

 

Auf jedenfall möchte ich Euch nicht mit den auch in unseren Breitengraden üblichen United, Deltas etc. langweiligen.... ausser diesen zweien...

Eine US Air bzw. American Airline in US Air livery aber mit american title.

5hOY0g.jpg

 

Und eine ERJ-175LR der Delta Connection ex Sky West

dvUG2E.jpg

 

Frachter kamen mir in dieser Zeit blos zwei vor die Linse: beides FEdEx

 

DRXIec.jpg

 

Die B767-300F(ER) und die Cessna 208B 

THYzmY.jpg

 

Sun Country Airlines, Billigfluggesellschaft mit Basis in Minneapolis-Saint Paul

STMDAA.jpg

 

Und mit Spirit ein weiterer Billigflieger aus Florida.

Alte und neue Bemalung....

hTQNFF.jpg

 

A320 und der A321er in der neuen.

hHeN0E.jpg

 

vAlBtS.jpg

 

Auch Las Vegas hat ihren Billigflieger: Allegiant

ngLMOk.jpg

 

Hawaiian erscheint 2 x täglich: morgens und am späteren Nachmittag

Geflogen wird mit einem A330.

VTe4kv.jpg

 

Alaska Airlines ist auch häufig zu Gast im Spielerparadies

B737-890(w) mit Split Scimitar Winglets

jFXDCz.jpg

 

Frontier Airlines aus Denver... die mit den Tiermotiven... und ja auch Billigflug!

e1aS17.jpg

 

Jet Blue Airways A320-232 aus New York und... na ihr wisst schon...!!!

GcuFkc.jpg

 

Virgin America mit ihren schön bemalten winglets "al American" an ihren 320ern

 

0QnohH.jpg

 

F2MBYh.jpg

 

Volaris aus Mexico-City die einzige aus dem Süden die ich ablichte konnte

rR798N.jpg

 

Und die nördlichen Kollegen dürfen natürlich auch nicht fehlen

Air Canadas Tochtergesellschaft Air Canada rouge

1jtjWR.jpg

 

2AIvWn.jpg

 

Der Aerea 51 Shuttle startet natürlich auch von LAS aus. Erwischte sie quasi mit einem Schuss aus der Hüfte beim Start, just als ein Abspannkabel eines Mastens mein Blickwinkel kreuzte!

Die Flüge werden von der Firma EG & G Technical Services durchgeführt. Im Volksmund nennt man sie auch "JANET " Air (Just another non-exitent Terminal) wobei es auch von ihrem call sign Janet stammen könnte!

w2Sxso.jpg

 

Auch machte ich mich an einem späteren Nachmittag auf zur Nellis AFB​ im Norden von Las Vegas genauer zum LV Motor Speedway Round. 

Genannt der "Bullring" (Danke für den Tip Jonas!)

und hoffte auf ein bisschen Flugbetrieb der dann auch stattfand. Mit meinem 80-400 kam ich aber ziemlich an die Grenzen da die Distanz doch sehr gross war.

Nichtsdestotrotz war der sound herrlich!!!

 

Nellis ist auch die Basis der Thunderbirds (Kunstflugstaffel der USAF)! Eintritt in die Basis: No way! No Business, No Entry!!! War auch schon anders...

fskWE5.jpg

 

g04FOS.jpg

 

92-926-OT / General Dynamics F-16D Fighting Falcon / Block 52P / 53rd Test and Evaluation Group

JvJlef.jpg

 

XI00wy.jpg

 

91-325-OT / McDonnell Douglas F-15E Eagle / Operated by the 422nd Test & Evaluation Sqn, part of the 53rd Test & Evaluation Group. Nellis AFB, NV, USA. 1st March 2016.

WNWBd0.jpg

 

88-436-HL / General Dynamics F-16C Fighting Falcon / Block 40B / Hill AFB, 4th FS

yxwKa4.jpg
 
 
Auf dem Rückweg diverser National Parks kamen wir über Idaho Fall nach SLC an Ogden bei der Hill AFB vorbei die auch ein Aerospace Museum beherbergt!
Ein grosser Aussenbereich, wobei etliches grosses Gerät im Moment wieder neu gestrichen wird! und zwei Hallen; eine WW1 - Korea, die zweite Vietnam bis heute!
Auf jedenfall einen Besuch wert! Wobei die Flugzeuge auch hier teils sehr dicht beieinander stehen!
HIt63D.jpg
 
Ployer Hill der Namensgeber....
FQ6gNn.jpg
 
Gate-Guard McDonnell Douglas F-4 Phantom II
lxqEBy.jpg
 
USAF Medal of Honor Recipients
cqvuVn.jpg
 
Teil des Aussenbereichs
STbfSv.jpg
 
Douglas C-124C Globemaster 53-0050
O43fY7.jpg
 
SwFcCi.jpg
 
F-89H Scorpion / 54-0322 
daNUof.jpg
 
z3jDEs.jpg
 
T-28B Trojan / s/n 137749 / Diesen Typ sieht man ab und zu auch an diversen Airshows hier bei uns
LB19Ld.jpg
 
Boeing B-1B "Lancer" / 83-0070 / Nickname: 7 Wishes
GXvQJ9.jpg
 
IoglcF.jpg

guCZPu.jpg
 
Ling-Temco-Vought YA-7F "Corsair II" / 70-1039 
B1TxH4.jpg
 
Douglas C-54G-1-DO Skymaster / 45-502 / Nahm als Rosinenbomber an der Berliner Luftbrücke teil
0A9TYh.jpg
 
Convair T-29C "Flying Classroom" / 52-1119
QFXdrr.jpg
 
Convair C-131D "Samaritan" / 55-0300 
18p6IF.jpg
 
T-39A Sabreliner / 61-0674
LFBGx9.jpg
 
Halle WW1 - Korea
O7Jzvl.jpg
 
North American B-25J "Mitchell" / 44-86772 / Painted in the colors of the 345th Bombard Group "The Air Apaches"
NaLAf9.jpg
 
DNpb58.jpg
 
Curtiss P-40N-5-CU "Warhawk" / 42-105270 / Die ausgestellte Maschine wurde zusammengestellt aus zwei P-40. Einer abgestürzten P-40N in Alaska und einem 
fieberglas Replik die das Museum Jahre zuvor bekommen hat
bSPlwY.jpg
 
pEIjrK.jpg
 
Lockheed P-38J-10-LO "Lightning" / 42-67638 / 54FS, 343rd FG, 11thAF
86SdbC.jpg
 
North American P-51D "Mustang" / 44-13371 / Die P-51 wurde aus verschiedenen Teilen zusammengestzt durch eine auf Restauration spezialisierte Firma: Kal Aero eine in Californien ansässige Firma auf Anfrage der Aerospace Heritage Foundation. Farben der 4FG, 8thAF
77AW7S.jpg
 
Boeing B-17G-90-DL "Flying Fortress" / 44-83663 / Wurde der USAF am 1 May 1945 geliefert / Stellt jetzt eine B-17 in den Farben der 493rd BG (Heavy) dar
NKbNwa.jpg
 
JlX0Ow.jpg

I2SdGm.jpg
 
North American F-86L-31-NA "Sabre" / 51-6055
eyIkJ6.jpg
 
North American F-86F-30-NA "Sabre" / 52-4978
yRkwWv.jpg

meYfkV.jpg
 
Lockheed F-80A-1-LO "Shooting Star" / 44-84999
GCjLCS.jpg
 
German V1 and USAF JB2 Buzz Bomb
mYqjH8.jpg
 
Halle Vietnam - Heute
Northrop F-5E "Tiger II" / 73-01640 / Farben der USAF Agressor Squadrons der Nellis AFB (Red Flag)
k2Ekub.jpg
 
o7brwv.jpg
 
McDonnell Douglas F-4C-16-MC "Phantom II" / 63-7424
DSRXwG.jpg
 
F-105F-1-RE Thunderchief / 62-4440
rxXrmI.jpg
 
Convair F-106A-100-CO Delta Dart / 58-0774 / Hergestellt bei Convair in San Diego als 133tes Stück
dckbvq.jpg
 
General Dynamics F-16A Fighting Falcon Block 10 / 79-0388 / Display as 388th TFW
MWr6uH.jpg
 
Jedes dieser Museumsstücke hat seine eigene Geschichte. Doch diese aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Wie schon erwähnt hat es noch einige Lugzeuge mehr zu entdecken, es lohnt sich auf jeden Fall einen Halt einzulegen!
Ich hoffe die Bilder finden gefallen.
 
 
 
 
 
Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...