Zum Inhalt springen

Punta Cana Airport [20x1280px]


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die letzten Tage verbrachte ich in der sehr sonnigen Karibik, hierbei durfte auch ein Tag Spotting nicht fehlen. Dieses Unterfangen war schwierig, denn unser Taxifahrer konnte kein Englisch, eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dort auf Grund der hohen Kriminalität nicht empfehlenswert und so musste der Google-Übersetzter (Englisch-Spanisch) herhalten. Ich entschied mich für den 23.10., denn dort verkündete Flightradar u.A. auch noch die Rutaca B737-200, welche aber leider nicht mehr (nach PUJ?) zu verkehren scheint. Die ersten und letzten Bilder (deutlich erkennbar) entstanden jeweils am Tag der An- bzw. Abreise. Nachfolgend nun meine Ausbeute, möge sie gefallen:

 

LATAM / A350-900XWB [A7-AMB] *opr. for QTR Airways* // MUC

1-A7-AMB.jpg

 

Southwest Airlines / B737-700W [N288WN] *old c/s*

2-N288WN.jpg

 

JetBlue / A321SL [N955JB]

3-N955JB.jpg

 

Wingo Airlines / B737-700W [HP1525CMP]

4-HP1525CMP.jpg

 

Frontier Airlines / A321SL [N702FR]

5-N702FR.jpg

 

JetBlue / A320 [N763JB] *New York International Livery*

6-N763JB.jpg

 

Copa Airlines / B737-800W [N1828CMP]

7-HP1828CMP.jpg

 

JetBlue / A320 [N504JB]

8-N504JB.jpg

 

United / B737-800W [N37255]

9-N37255.jpg

 

Delta Airlines / B737-800W [N3753]

10-N3753.jpg

 

Avianca  / A320 [N195AV] *Star Alliance c/s*

11-N195AV.jpg

 

American Airlines / A321SL [N900UW]

12-N900UW.jpg

 

JetBlue / A321SL [N903JB]

13-N903JB.jpg

 

Copa Airlines / B737-800W [HP1852CMP]

14-HP1852CMP.jpg

 

Delta Airlines / B737-800W [N377DA]

15-N377DA.jpg

 

American Airlines / A321 [N979UY]

16-N979UY.jpg

 

American Airlines / A320 [N109UW]

17-N109UW.jpg

 

Southwest / B737-700W [N428WN] *new c/s*

18-N428WN.jpg

 

TUI UK / B787-9 [G-TUIK]

19-G-TUIK.jpg

 

LAN Chile / A320 [CC-BAM]

20-CC-BAM.jpg

 

Das war´s. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Dein Lob.

 

Ich habe mich an die nördliche Spitze des Kreisverkehrs gestellt, welcher sich unter dem Anflug der Piste 09 befindet:

Ausschnitt aus Google Earth:

1232bja9.jpg

 

Die Polizei kam während meines gesamten Aufenthalts nicht einmal vorbei, auch ein vorheriger Stop an einem Sicherheitsposten der Airport Security war kein Problem, ich wurde dort per Handschlag begrüßt und beraten, wo ich Fotos machen kann, ohne dass es Probleme geben wird.

 

Die Sicherheit bezüglich der Kriminalität schätze ich eher als ein Problem ein, da man dort direkt an einer viel befahrenen Schnellstraße steht. Es kommen Unmengen privater Fahrzeuge vorbei gefahren und man sollte sich dort am besten nur in Anwesenheit eines Taxis (mit einem Einheimischen seines Vertrauens) aufhalten, die Kamera wegstecken, wenn gerade kein Flugzeug kommt, damit die neugierigen Blicke der Passanten nicht zu Problemen führen. Ansonsten empfiehlt es sich wie überall dort, möglichst wenige Wertsachen und preiswert aussehende Kleidung zu tragen, damit man nicht auffällt. Raubüberfälle sind dort nämlich keine Seltenheit und auch das öffentliche Tragen von Waffen ist in der Dominikanischen Republik erlaubt.

Unser Taxi und unsere Position:

foto23.10.1719313689sgq.jpg

Bearbeitet von Basti1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...