Zum Inhalt springen

FSX GPS /Karte fehlerhaft


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir da helfen?

Stelle plötzlich fest, dass die grafische Darstellung der Karte im GPS wie auch die Karte unter "Umwelt" im FSX voll fehlerhaft ist. Es erscheint zb bei den Hawaiinseln bloss "Hawaii" (Big island) aber dann überhaupt keine andere Insel mehr. Die airports sind zwar vorhanden,  aber sie alle liegen im "Wasser" , wie zb  PHNL (Honolulu)  

Für Eure guten Tipps freue ich mich sehr

Gruss

alfred 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe weiter experimentiert und komme zu folgendem Schluss:

 

Das Fehlen vom Terrain im GPS/Karte tritt nur beschränkt innerhalb der an und für sich hervorragenden Hawaii Serie  von -  https://flight-sim-jewels.com -   auf,  und das auch nur bei verschiedenen Inseln des Hawaii Archipelagos.  Kein Problem bei "Big Island und "Kauai" . Getestet habe ich LSZB LSZH KSFO und KSEA, , wo das Terrain wie gewohnt richtig dargestellt wird. Somit muss ich beim Forum bei Flightsim Jewels anklopfen.

Dies zu Eurer Orientierung. 

Gruss

Alfred 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSX GPS Karte wird doch basierend auf dem aktuellen Scenery- und Terrain-build generiert, oder? Eventuell hat Dir da die Installation von dem Flightsim Jewels Hawaii was zerschossen. Die terrain.cfg kann man aber genauso wie die scenery.cfg und die FSX.cfg/prepar3d.cfg probehalber mal löschen, P3D oder FSX macht Dir dann beim nächsten Start eine neue Version. Manchmal reicht dies schon aus, um solche kleinen Fehler zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

Ich danke Dir für Deine umgehende Antwort.  Leider ist es so, dass beim Aufstart mein FSX reklamiert, keine terrain.cfg zu haben und kreeiert auch keine neue..

 

Gruss 

 

Alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eigenartig. Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Du hast ein Backup von der alten terrain.cfg? Ansonsten würde mir mein Tipp sehr leid tun, ich war nicht im Klaren darüber, dass beim FSX die terrain.cfg nicht einfach neu erstellt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

Uhhh..kein Problem, Du hast es versucht..und das schätze ich sehr. Ja, ich habe die terrain.cfg gesichert. Also alles ok. Schaue mal weiter, ob ich eine Lösung finden kann.

Gruss

 

Alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

Nur noch zu Deiner Orientierung: Das Problem ist geloest. Hawaii Flightsim Jewels haben dazu  einen speziellen update patch geliefert! Alle Hawaii Insel Terrains im GPS sind wieder dort, wo sie hingehoeren.  

 

Gruss

 

Alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...