Zum Inhalt springen

Flightsim Weekend 2017 - Der Samstag


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und willkommen zum 13. FlightSim Weekend in Hergiswil!

_FRP4976.jpg

Das Wetter ist besser als erwartet, und wir können gleich loslegen mit den Preflight Procedures

_FRP4982.jpg


Die Piloten schliessen sich in ihren Simulatoren ein

_FRP5000.jpg

_FRP4989.jpg

_FRP4991.jpg

_FRP4981.jpg


Ähm, Sierra Mike Charly, we're cleared for Takeoff!

_FRP5009.jpg

Oscar Delta Delta, confirm cleared for Takeoff. Ääh, wo sind eigetlech oisi Flüüger?

_FRP5008.jpg


_FRP5019.jpg

Konzentriere Dich auf das Licht. Konzentriere Dich auf das drehende Licht, und alles wird gut...

_FRP5001.jpg


Flugstunden mit Pilatus PC-24

_FRP5022.jpg

_FRP5025.jpg

_FRP5035.jpg

 

!!!Hilfe!!!

_FRP5056.jpg

Ein Verrückter übernimmt das Steuer!!!

_FRP5052.jpg

Und trotzdem glücklich gelandet!

_FRP5040.jpg

Bearbeitet von Pascal Friedli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Nicco wo bist Du !?

 

Niccooooooo wo bist Du !?

 

Niccooooooooooooooooooooooo , come back please !

 

 

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, ich finde deinen Kommentar unpassend. Pascal steckt viel Arbeit in seine Berichte. Willst du dich fürs nächste Jahr als Fotograf betätigen und es besser machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, ich finde deinen Kommentar unpassend. Pascal steckt viel Arbeit in seine Berichte. Willst du dich fürs nächste Jahr als Fotograf betätigen und es besser machen? :D

Kann ich Deinem Beitrag entnehmen dass Du Pascals Arbeit als Flightsim-Weekend Kommentator nicht gut findest !?

 

Ganz und gar nicht -

 

Ich vermisse Nicco sehr, wo sollte ich es sonst zum Ausdruck bringen.

 

Und sehr gerne komme ich im kommenden Jahr nach Hergiswil zum Flightsim-Weekend auch noch fotografieren, darf ich Dir dann als Nicht-Schweizer die Rechnung schicken !?

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Robert

Nicco hat sich vor drei Jahren entschieden nicht mehr am ILS FS Weekend zu fotografieren. Im OK haben wir dann mit Pascal einen neuen (sehr guten) Fotografen gefunden. Dies war nicht einfach, viele reden davon bei etwas mitzumachen, wenn es jedoch dann soweit wäre aktiv in die Hosen zu steigen stehen sie plötzlich nicht mehr zur Verfügung, leider. Dies dann auch noch unentgeltlich zu machen ist anscheinend für Dich auch kein Thema, wie ich aus deinem letzten Post lese.

 

Uns war auf jeden Fall klar, wir wollten nicht Nicco kopieren sondern etwas neues machen. Aus meiner Sicht macht Pascal die Arbeit recht gut und es ist auf eine andere Art erfrischend.

 

Du kannst gerne einmal nach Hergiswil kommen und uns unterstützen, da könntest du dich dann auch konstruktiv einbringen und etwas Mehrwert für die ILS und das Flightforum generieren.

Ansonsten geniesse einfach was dir unentgeltlich geboten wird oder klicke es einfach weg.

 

Mit besten Grüsssen

für das ILS FS Weekend OK 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Beruhigt euch wieder! Der Pascal macht das auf seine Weise und er macht das gut. Und die Bewölkung ist nun mal Vergangenheit... Ich war als Besucher am Samstag da und werde das auch künftig so halten. Wenn ich noch fotografiere, dann ist es allenfalls mit dem iPhone und für mich persönlich. Also bitte kein Geschrei mehr. Meine Zeit in dieser Sache ist passé. Ich danke euch.

 

Danke Pascal für Deine Arbeit und dass es weiterhin Bilder vom legendären Flightsim-Weekend gibt.

 

Gruss Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne einmal nach Hergiswil kommen und uns unterstützen, da könntest du dich dann auch konstruktiv einbringen und etwas Mehrwert für die ILS und das Flightforum generieren

 

Ansonsten geniesse einfach was dir unentgeltlich geboten wird ...

 

 

.

Du hast offenbar ein schlechtes Gedächtnis wenn es die Grenzen der Schweiz verlässt -

 

Erinnerst Du Dich nicht an die leidige Diskussion als es darum ging, ILS Mitgliedern aus der EU die Möglichkeit und den Service einer EU Standardüberweisung ohne Zusatzgebühren zu bieten, letztere den ILS Mitgliedsbeitrag nahezu übertrafen !?

 

Nach acht Jahren _konstruktiver_ Einbringung als zahlendes ILS Mitglied hatte ich dann die Nase voll von dieser Arroganz seitens der ILS .

 

Und Ihr habt nicht viel dazugelernt wie man sieht.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber JMLAB,

ich würde auch mal vorschlagen, dass Du vorbeikommst und fotografierst. Dann kannst Du Deine Rechnung auch gleich den entsprechenden Herren übergeben und musst sie nicht wieder zurück nach Österreich karren und von dort verschicken (Mitdenken ist geil......). Andererseits lege ich keinen grossen Wert auf "negativ kalibrierte Leute".

Ich persönlich bin mit einer relativ grossen Fantasie gesegnet, aber was Nicco mit seinen Beiträgen geleistet hat könnte nicht mal ich überbieten.....und auch ich habe eine Kamera.

Pascal "macht sein Ding" und wir dürfen somit dankbar sein, dass es überhaupt Fotos zu sehen gibt hier im Forum. Die Nachfolge von Nicco hat Pascal auf seine Art vollzogen (ist ja auch sein gutes Recht) und er macht die Sache gut. Oder anders gesagt: wenn Deine Fotos so werden wie Deine Kommentare, dann gute Nacht.

 

Deshalb meine Bitte an Dich, lieber JMLAB: bleib wo Du bist und atme ruhig ein und aus.........das reicht uns völlig.

Danke - Die Zahnpasta (Zitat Nicco)

Bearbeitet von El Mex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Beiträge lesen ist eine Sache, sie zu verstehen eine andere.

 

Und ja, ich erlaube mir Kritik zu üben an der aktuellen Flightsim-Weekend Berichterstattung.

 

Ich werde auch in Zukunft als freie Meinungsäußerung sagen was mir gefällt oder nicht, so zimperlich geht man auch mit mir nicht um.

 

In diesem Sinne -

 

Punktum.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe in diesem Hobby immer wieder die „Verbissenen“, welche Ihren Willen aufzwingen wollen. Verbissenheit erweist sich immer wieder als kontraproduktiv. Im Leben lässt sich nicht immer vorschreiben was es uns schenkt.

 

Bravo an die Organisatoren, ein klar strukturierter Anlass, mit Möglichkeiten sich Vorträge anzuhören, sich kulinarisch vom Feinsten verwöhnen zu lassen, mit sehr gut untermauerten Fotos und einem fantastischen Austragungsort.

 

Bravo

 

Claudio

Bearbeitet von Swissair66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wilko Wiedemann hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...