Zum Inhalt springen

Knappe Umsteigezeiten


ErnstZ

Empfohlene Beiträge

Ob eine Perspektive nun falsch ist, kann man sicher diskutieren. Sie ist natürlich anders.

Wenn es um die Konkurrenz verschiedener Airlines/Allianzen geht, dann haben viele Mitbewerber Rail & Fly standarmäßig im Businesstarif enthalten. Bei LH musst du die Anfahrt nach FRA noch zusätzlich auf den Ticketpreis draufrechnen. Von daher wäre es schon supertoll, wenn LH den Zug nach FRA als Flug zum gleichen Preis mit anbieten würde. Weil es aber formal so kein Direktflug, sondern ein Umsteigeflug ist, bieten sie das sogar deutlich preiswerter und vor allem flexibler an (du kannst via QKL-FRA.... loslegen und via ...MUC-CGN, ...LHR-CGN, ....ZRH-CGN, ...VIE-CGN oder so zurückkommen. Oder umgekehrt).

 

 

Geld spielt derzeit nur eine untergeordnete Rolle, was Dienstreisen angeht.

Angeblich schicken mehr und mehr Firmen ihre Mitarbeiter in der Eco, statt der Business auf Reisen. Geld scheint sehr wohl eine Rolle zu spielen.

Chefs drängen Business-Reisende in die Holzklasse

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dann die C auf Langstrecke dauernd voll? Das sind ja nicht nur Upgrader, Meilenflieger und sonstige "Trickser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine interessante Frage. Vielleicht war es doch keine so tolle Idee, C zugungsten der Premium Economy zu schrumpfen...

Auf vielen Routen ist C tatsächlich oft schon Wochen vorher ausgebucht, Sitzplatzauswahl oft nur noch zwischen ein paar wenigen schlechten. Schnäppchen in der C sind eine echte Rarität geworden.

Ich sehe aber auch vermehrt Kinder, Familien oder Senioren in der C, offenbar gibt es inzwischen genügend gut betuchte Privatkunden, die die heutige Eco einfach nicht mehr akzeptieren.

Das geht ja schon soweit, das einzelne Airlines Kinder aus der C verbannen wollen...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die drei Stunden genannt werden, damit für alle Passagiere genügend Zeit vorhanden ist. Wohl will man den Grossteil der Passagiere bereits geprüft haben, wenn die letzten Anschlusspassagiere eintreffen. Für letztere werden die Reisevoraussetzungen wie Passdaten, ESTA, usw. ja bereits beim Einchecken am Ursprungsflughafen geprüft.

 

Nur noch den Hinweis, am Gate E, LX86 nach Montreal muss man zwangsläufig noch einen Immigration Stempel abholen, vor dem Einsteigen. Das ist identisch mit den USA. Das Kanadische ETA ist online auszufüllen und wurde bei mir noch nie gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur noch den Hinweis, am Gate E, LX86 nach Montreal muss man zwangsläufig noch einen Immigration Stempel abholen, vor dem Einsteigen.

Einen was?

Ich fliege häufiger mal über Kanada, aber von einem Immugrationstempel habe ich noch nie gehört oder auch nur gelesen. Erlebt habe ich das auch nicht. Was soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Kanadische ETA ist online auszufüllen und wurde bei mir noch nie gefragt.

Ich bin in der ersten Woche in der das ETA Pflicht war geflogen, und es war ein ziemliches Chaos.

Obwohl ich den Ausdruck der Bestätigungs-Mail mit dabei hatte, war LH in CGN (Ich war CGN-MUC-YUL gebucht) am Check-in nicht in der Lage, mich im Computer zu registrieren. Weder meine Reisepassnummer noch meine ETA-Referenznummer haben funktioniert (obwohl nachprüfbar korrekt). Man hat mich dann erstmal bis MUC eingeckeckt, und versucht das Problem zu lösen.

In MUC hat man dann erst in der Lounge, später am Gate weiter vergeblich versucht mich zu registrieren, und am Ende entschieden das Risiko einzugehen, mich ohne mitzunehmen (wohl nicht zuletzt weil mein Pass voll mit Canadischen Stempeln war...). Angeblich war das Problem weit verbreitet, ich war bei weitem nicht der einzige.

Im Canada war die Immigration dann völlig problemlos. Niemand hat nach ETA gefragt.

 

In YUL kommt Swiss in Internationalen Terminal an, also nicht wie viele Flüge aus den USA am Domestic Terminal. Es würde mich wundern, wenn Canada die Immigration schon in Zürich macht. In Dublin machen sie es wohl, sowohl für USA als auch für Canada kann man da wohl bereits am Flughafen einreisen, und braucht dann am Zielflughafen nicht mehr durch die Immigration. Ich habe es noch nie probiert.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...