Zum Inhalt springen

Lautsprechersystem


Zimmi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

 

Ich habe mir eben bei Brentford einen neuen Flusi PC bestellt. Da kann man den ganzen PC nach eigenen Wünschen konfigurieren bis zum Sound (Onboard oder mit Soundkarte) - Lautsprecherboxen bietet Brentford aber nicht an. Darum hier meine Fragen:

 

Was gibt P3DV4.1 überhaupt aus? (2.1, 5.1, 7.1 oder gar 9.1)

Welches System kann empfohlen werden? Ich habe mal 2 Systeme hier gelinkt.

Bsp für 2.1: https://www.logitech.com/de-ch/product/speaker-system-z623?crid=47

Bsp für 5.1: https://www.logitech.com/de-ch/product/speaker-system-z906?crid=47

Macht bei einem an und für sich schon guten Onboardsound (Mainboard Asus MAXIMUS X Hero) eine seperate Soundkarte überhaupt noch Sinn?

Was habt Ihr verbaut und / oder was würdet Ihr empfehlen?

 

Liebe Grüsse

Jörg

Bearbeitet von Zimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Da hier keiner irgend ein System Favoritisiert scheint bei den meisten Simmern der Sound nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Anyway. Ich habe mir mittlerweile dieses https://www.logitech...em-z623?crid=47 System angeschafft und bin sehr zu frieden damit. Speziell die weichen Bässe haben es mir angetan.

Soundkarte habe ich keine eingebaut. Benutze den Onboardsound des Mainboards (RDG Maximus X Hero).

 

Viele klangvolle Flüge wünscht

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...