Zum Inhalt springen

Afrika und Arabien - SEZ/JNB/DXB


EK18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Für mich stand in den oft grauen Herbstferien die Flucht ins gute Wetter an.
Meine Reise führte mich aus FRA via DXB nach SEZ und von dort weiter nach Südafrika. Zwischenzeitlich gab es auch mal die ein oder andere Möglichkeit zum Spotten und dabei sind natürlich ordentlich Bilder entstanden – diese wortwörtliche Flut möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten  - also viel Spaß beim Anschauen und Durchhalten ;)

Los geht‘s in Frankfurt im Terminal 2 mit 1/50 Belichtungszeit:
img_8544-kopie-bxyuw.jpg

Auf dem Weg zur Startbahn 18 entstand folgendes „Selfie“:
img_8571-kopie-ilxrc.jpg

Nach knapp 6 Stunden war ich in Dubai und nach einer kurzen Nacht im Airport Hotel ging es am nächsten Morgen mit der A6-EPU als EK707 nach Mahe weiter (diese B777 wurde nicht mal eine Woche später in Special Expo c/s lackiert). Während des Boardings konnte man das Fahrwerk schön ablichten:
img_8608-kopie-g9lny.jpg

Seltener Blickwinkel… ;)
img_8642-kopiesvz24.jpg

Auf den Seychellen wurde man erstmal von schwülwarmen 30 Grad erschlagen. Da war Spotten nicht gerade einfach und auf einer Insel erst recht nicht! Aber ich habe versucht die Berge so gut es ging zu nutzen. Dabei kamen folgende Bilder raus:
_mg_8585--2-2cmx7k.jpg

img_8734-2e6y27.jpg

_mg_8610---2-mzzwt.jpg

_mg_8652-2-2wrb0m.jpg

img_8836-kopieiwlr6.jpg

_mg_8712q5lmz.jpg

_mg_8717-27ezan.jpg

_mg_8726-2fslag.jpg

_mg_87412mz7k.jpg

_mg_8749mtb1g.jpg

_mg_8774cxlan.jpg

img_9035-kopie-2--2-nkzwh.jpg

Zwei Tage später gab es noch folgende Flieger:
_mg_8819u1yje.jpg

_mg_8830-2sry7s.jpg

Ein Qatar A319LR lässt sich hier in Europa auch nicht oft blicken:
_mg_8845gmb4m.jpg

_mg_8851-216lj4.jpg

_mg_8856-2t6ztx.jpg

Beim Abflug nach Johannesburg fiel am Flughafen das gesamte Netzwerk aus, sodass alle Boradingpässe und Gepäckanhänger  per Hand ausgefüllt werden mussten – das für mehr als 500 Passagiere gleichzeitig und nur 8 besetzten Schaltern! Überraschenderweise waren es am Ende nur 2 Stunden Delay beim Boarden und aus dem Terminal konnte man deshalb noch folgendes fotografieren:
img_9087-2-2qclr6.jpg

img_9102-kopie-2rtag3.jpg

Von der Treppe war dann noch der 2. HM A320 aufnehmbar:
img_9112-kopie-2halvu.jpg

Im Flieger ging dann das nächste Theater los, da dank des Ausfalls viele Plätze doppelt vergeben waren und man je nach Version des BP immer wo anders saß. Nach weiteren knappen 30 Minuten saß dann aber auch der letzte PAX und es konnte endlich losgehen. Für mich ging es am gleichen Abend noch Pretoria und von da aus ein paar Tage ins südafrikanische Outback. Am 1. November war ich jedoch wieder zurück in Johannesburg und nutzte den Morgen zum Spotten. Währenddessen traf ich mich mit einem Local und feierte ganz romantisch im Anflug seinen Geburtstag ;)
_mg_8898xvlqm.jpg

_mg_8922m9lnn.jpg

_mg_8926v0lyj.jpg

_mg_8938e3yd1.jpg

_mg_8950qaybq.jpg

_mg_8964y2bng.jpg

_mg_89720byar.jpg

_mg_89770oycr.jpg

_mg_8995suyo0.jpg

_mg_90073mzz0.jpg

_mg_9016qfz3f.jpg

_mg_9021q4l16.jpg

_mg_9038wylez.jpg

_mg_9047g6bsl.jpg

_mg_9052eyy5b.jpg

_mg_9055tbxhy.jpg

_mg_90614xz6t.jpg

_mg_9071-2piy47.jpg

_mg_9079y7l1s.jpg

_mg_9083chzdz.jpg

_mg_9087krzvm.jpg

_mg_90959oyhw.jpg

_mg_9116n3zxy.jpg

_mg_9157osl20.jpg

_mg_91654zxe2.jpg

_mg_916852lnp.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nachmittag fand ich mich nochmal im Anflug ein, da ich am Vortag den Qantas Jumbo und die SAA Cargo B733 verpasst hatte. Doch diese beiden Flieger kamen an dem Nachmittag natürlich nicht – typische Spotterstory! :( Dafür gab es einige andere nette Fänge:
_mg_91874wbqh.jpg

_mg_91997oxrr.jpg

_mg_9209zvxh3.jpg

_mg_92121qlri.jpg

_mg_9216sylf4.jpg

_mg_924999az8.jpg

_mg_9261heb1j.jpg

_mg_9272kmxjb.jpg

Dann verschwand die Sonne leider hinter den Wolken… :(
_mg_9301eyahc.jpg

_mg_9308krxbg.jpg

_mg_9325ucb9n.jpg

Am nächsten Tag stand der erste Teil meines Rückfluges (nach DXB) an und auch diesen Tag nutzte ich noch für ein paar Aufnahmen:
_mg_9368zrzwj.jpg

_mg_9377lhlpr.jpg

img_0218-kopievpbnx.jpg

_mg_9412haabh.jpg

img_0329-kopie-----5qb2q.jpg

Leider 2 Mal im Anflug verpasst, also musste dieser Notschuss aus dem Terminal reichen, doch besser das als nichts!
img_0353-kopie92bro.jpg

In Dubai kam ich im Avani Deira Hotel unter, welches sich bereits als Spotterhotel bewährt hatte! Doch leider war während meines Besuchs jetzt nur Anflug vom Land aus, was bedeutete, dass man vom Hotel nur Abflüge fotografieren konnte. Doch auch so kamen einige brauchbare Bilder zusammen, je nachdem wie hoch man an diesem Airport seinen Anspruch setzt. Meine Ausbeute der 1,5 Tage:
_mg_9486kjypu.jpg

_mg_9507c6xmn.jpg

_mg_9519rramt.jpg

_mg_9557voypk.jpg

_mg_9569mvy05.jpg

Ein paar Tage vorher noch in SEZ gesehen ;)
_mg_9576wlx40.jpg

_mg_9578ihlkt.jpg

_mg_9584ucblo.jpg

_mg_9610egbla.jpg

So viel zu „Der A346 zieht langsam hoch“… ;)
_mg_9630jlyxc.jpg

_mg_9632xuy2p.jpg

_mg_9648ykllv.jpg

Nochmal eine kurze Triple:
_mg_9663zgl0r.jpg

Wie wär‘s mal mit Rädern hoch? ;)
_mg_9682wfltr.jpg

_mg_9686iglx5.jpg

_mg_97015hxd5.jpg

_mg_9718pfxbq.jpg

_mg_9739dhbgs.jpg

_mg_9747gfzc5.jpg

Der Platzhirsch darf nicht fehlen...
_mg_9778ttzdu.jpg

_mg_9808l6lg2.jpg

_mg_9762ysbzb.jpg

_mg_9838atb70.jpg

_mg_9868doavq.jpg

_mg_9878lfzge.jpg

Mit Suez Kanal Sticker vorne an der Nase (hatte er ein paar Tage vorher in JNB noch nicht ;) ) :
_mg_9897celc4.jpg

img_069610l4w.jpg

Am nächsten Morgen gab es auch noch 2 Stunden zum Spotten, danach ging es zum Flughafen.
_mg_9925snbit.jpg

img_0807-kopie2t2xkb.jpg

Dieser A320 trägt eine gut versteckte Sonderlacke über‘m Flügel ;)
_mg_996754yoa.jpg

_mg_9992til7a.jpg

_mg_0013sfa61.jpg

Das war‘s dann schon vom Hotelpool aus. Das Check-In war komplett überfüllt, genauso wie die Sicherheitskontrolle. Aus dem Terminal kann man dank der tollen Scheiben immer noch nicht fotografieren und so habe ich nur noch 2 Bilder aus dem Flieger für Euch:
_mg_0071-kopieurazb.jpg

_mg_0081-kopieynxa4.jpg

_mg_0111gryfs.jpg

Danach bzw. Währenddessen ging es mit EK047 wieder in den heimischen Regen – die Rückkehr aus sonnigen 35 in graue 8 Grad. Ich hoffe, dass Euch die Bilderflut gefallen hat und wünsche eine schöne Restwoche bzw. eine schöne Adventszeit! :)

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese tollen Fotos  :)

Besonders die aus den Seychellen und aus Dubai wissen zu gefallen, was nicht heißen soll, Johannesburg war schlecht, die waren auch hervorragend, besonders bei Sonnenuntergang, nur war das so eher die Allerweltsperspektive. 

 

Eine Frage hab ich noch, seit wann fliegt Arkia auf die Seychellen? War das ein Charter oder ist das eine reguläre Verbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jan-Hendrik!

 

Danke für dein Lob :)

Zu der Zeit kam Arkia regelmäßig nach SEZ (jeden Dienstag glaube ich), ich weiß nicht wie es jetzt aussieht - damals war es für mich was Neues!

Aber ehrlich gesagt, habe ich seit meinem Besuch auch nicht mehr all zu oft auf FR24 nach der Verbindung geguckt ;)

 

VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...