Zum Inhalt springen

PC-24 Bundesrats Jet


Maibach

Empfohlene Beiträge

Es ist schon eine Weile her, seit ich hier Bilder gepostet habe. Da nun Pilatus für den PC-24 die Zertifizierung erhalten hat, können schon bald die ersten PC-24 ausgeliefert werden. Einer davon wir auch der Bundesrats Jet der Swiss Air Fore sein.
​Ein Grund für mich dazu ein Repaint zu erstellen. Diejenigen die am Weekend in Hergiswil dabei waren konnten schon mal sehen wie der von aussen aussieht. Inzwischen habe ich auch die ganze Inneneinrichtung überarbeitet. Einige Screens anlässlich eines Einführungsflug von Buochs nach Genf kann ich hier zeigen.
 

Vor der Halle der Pilatus Werke in Stans.

PC24-SAF-002.jpg
 

PC24-SAF-003.jpg

PC24-SAF-005.jpg
 

PC24-SAF-007.jpg

 

PC24-SAF-009.jpg
 

PC24-SAF-013.jpg

 

Total neue und nach Fotos der Pilatus Werke überarbeitete Innengestaltung und Farbgebung.

PC24-SAF-014.jpg

 

PC24-SAF-018.jpg

 

PC24-SAF-023.jpg

 

PC24-SAF-027.jpg

 

PC24-SAF-021.jpg

 

PC24-SAF-029.jpg

 

PC24-SAF-034.jpg

 

PC24-SAF-031.jpg

 

PC24-SAF-033.jpg

 

Die Repaints sind zum PC-24 von Iris Simulator.

​Im Moment arbeite ich noch an ein paar kleinen Verbesserungen. Wer den PC-24 von Iris hat und gerne diese Repaints für den Bundesrats Jet möchte, kann mir ein PN senden. 

 

PS. Der Original PC-24 Bundesrats Jet gibt es real noch nicht. Wann die Auslieferung erfolgt ist noch nicht offiziell bekannt. Es ist möglich, dass ich dann noch kleine Änderungen machen muss. Einer der Swiss Air Force nahestehenden Person hat meine Version in Hergiswil schon gesehen und Fotos gemacht. Er fand ihn so gut getroffen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beeindruckend Hans-Ruedi!

 

Kannst du den Iris PC-24 empfehlen?

 

Markus

 

Es kommt auf deine Ansprüche an. Ich fliege sehr gerne damit, auch wenn ich noch Airbus und MD11 Fliege.

Wenn du nur PMDG Flugzeuge oder Airbus von Aerosoft oder Sim Labs fliegst, ist er dir sicher zu einfach.

​Er bietet aber doch verschiedene Möglichkeiten auch im Bereich FMS und in der Darstellung des mittleren  Multi-Function Displays. Er eignet sich vor allem für kürzere und mittlere Streck und auch für kleiner Airports wo man mit den Grossen nie Landen kann.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans-Ruedi.

 

Nicht landen mit den Grossen? Gehe regelmässig mit der PMDG 737 und der FSL320 in LSZS runter (und wieder hoch)  :)

Aber ich weiss, was du meinst. Da ich sehr gerne Bizzies habe, werde ich sie mir besorgen. Habe bereits die PC-21 von Iris.

 

Gruss

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans-Ruedi.

 

Nicht landen mit den Grossen? Gehe regelmässig mit der PMDG 737 und der FSL320 in LSZS runter (und wieder hoch)  :)

Aber ich weiss, was du meinst. Da ich sehr gerne Bizzies habe, werde ich sie mir besorgen. Habe bereits die PC-21 von Iris.

 

Gruss

Markus

 

Nicht schlecht, wenn du mit der B737 in Samaden landest. Mit wieviel Personen und Fracht?

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich beide in der 'BJ Version' fliege, habe ich nur 6-8 PAX dabei, das Gepäck dazu und 1/3 fuel. Obwohl mit half full (BBJ) geht auch, kommt auf die Distanzen an. Beim AB habe ich meistens 5t blockfuel dabei. Da ich ein (später) Feierabendsimmer bin, meistens nach LFMN oder ähnliche Distanzen / Zeiten. Daher geht das gut. VR ist um die 117kn. Hatte mal VR 128, da wird es dann seeehr eng (nur mit full throttle, parking break set, flaps 20, respektive 3 (AB)). Ist vielleicht nicht ganz konform, aber eben - bin ein Simmer  ;)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Die PC-24 wird bereits wieder verkauft:

 

Quote

<blockquote>«Der Bundesrat hat zudem entschieden, die PC-24 von Pilatus zu veräussern. Zum einen wird die PC-24 von Bundesrat und Departementen nur wenig nachgefragt. Zum anderen hat dieses Flugzeug aufgrund ihres jungen Alters und sehr guten Zustandes aktuell noch einen hohen Verkaufswert.»</blockquote>

 

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-87194.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 14.12.2017 um 16:11 schrieb Maibach:

 

Es kommt auf deine Ansprüche an. Ich fliege sehr gerne damit, auch wenn ich noch Airbus und MD11 Fliege.

Wenn du nur PMDG Flugzeuge oder Airbus von Aerosoft oder Sim Labs fliegst, ist er dir sicher zu einfach.

Er bietet aber doch verschiedene Möglichkeiten auch im Bereich FMS und in der Darstellung des mittleren  Multi-Function Displays. Er eignet sich vor allem für kürzere und mittlere Streck und auch für kleiner Airports wo man mit den Grossen nie Landen kann.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

 

Da ich den externen Speicherplatz für die Bilder aus Kostengründe nicht mehr habe, sind die Bilder hier leider nicht mehr zu sehen.
Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 13:30 schrieb Maibach:

 

Da ich den externen Speicherplatz für die Bilder aus Kostengründe nicht mehr habe, sind die Bilder hier leider nicht mehr zu sehen.
Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...