Zum Inhalt springen

Lufthansa Story


danlu

Empfohlene Beiträge

"Turbopropmaschinen vom Typ Wickers Weikount" :ph34r:

 

Öh... Lieber Kuno, was willst Du uns mitteilen? Vickers Viscount spricht man genauso aus wie es der Sprecher im Film tut. Und die Viscount war effektiv das erste Turboprop-Flugzeug. Sie war mit Rolls Royce Dart bestückt, war also keine Kolbenmotormaschine mehr wie die Douglas, Connies und Metropolitans u.a.. 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Vickers_Viscount

 

Gruss. Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vickers Viscount war ein toller Flieger für diese Zeit. Nur leider mit einer nicht nur für heutige Maßstäbe katastrophalen Verlustrate (144 von 447 gebauten!). In den im Wikipedia Eintrag gezeigten Uhrenladen könnte ich mich heute noch verlieben*): https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vickers_Viscount_806_G-AOYN_G-OPAS_c-n_263_Cockpit.jpg

 

*) (nein, nein, ich bin überhaupt nicht technophil...!!!) :)

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...