Jump to content
Sign in to follow this  
SierraCharlie

PPL Fragenkatalog

Recommended Posts

SierraCharlie

Hallo zusammen!

 

Momentan bin ich im Theoriekurs um mich für die EASA PPL Theorieprüfungen vorzubereiten. Obwohl die Prüfungen erst im Frühling 2018 stattfinden werden, mache ich mir bereits Gedanken, wie ich mich am optimalsten vorbereiten könnte. Uns wurde im Theoriekurs gesagt, dass die Fragen im BAK Ordner gut als Lernkontrolle dienen, jedoch nicht so ähnlich sind wie das BAZL Fragenformat. Nun habe ich mehrmals nach einem Fragenkatalog gegoogelt und bin bis jetzt nur auf die Trevor Thom EASA Revision Guides, einem PPL confuser (sehr alt) sowie die Fragen CD von Helmut Pyrochta gestossen. Kann jemand eines dieser Produkten empfehlen oder kennt vielleicht eine bessere Alternative?

 

Gruss

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichaDF

Hallo Chris,

 

Mein Tipp: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swift.ipilot.ch&hl=de

 

Ist zwar nicht ganz billig, hat sich jedoch völlig ausgezahlt da man eben einfach sehr flexibel lernen kann. Gibt es ansonsten glaube ich auch für iPhone, musst Du mal googeln.

 

Ich habe hauptsächlich damit und den Fragen aus dem Ordner gelernt und das hat wunderbar funktioniert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Hallo Micha

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Waren die Fragen in der App die gleichen wie diejenigen im BAK Ordner und BAK E-Training? Denn folgender Satz im Play Store macht mich ein wenig stutzig:

 

"Diese App wurde hergestellt unter Verwendung des lizenzierten PPL-Fragekatalogs des BAK-Lehrmittel-Verlages zur gründlichen Vorbereitung auf die theoretische Privatpiloten-Prüfung in der Schweiz."

 

Liebe Grüsse

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichaDF

Hallo Chris

 

Das ist möglich. Wenn Du also auf der Suche nach zusätzlichen Aufgaben bist, ist das wohl nicht das richtige für dich.

 

Ich für meinen Teil kann dir jedoch aus Erfahrung sagen, dass mir die Fragen problemlos gereicht haben um durch alle Prüfungen zu können. Aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden.  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Hallo Micha

 

In diesem Fall bin ich beruhigt, dann werde ich voraussichtlich weiterhin mit dem E-Training unterwegs lernen.

 

Gruss

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Vielen Dank, Tom. Ich werde mal das App näher anschauen!

 

Gruss

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poensch

Wenn du den Online Trainer vom BAK Ordner hast, dann kannst du dir die App wirklich sparen, die brauchst du nicht.

 

60 Stutz finde ich sowieso ziemlich unverschämt, ich habe annodazumal seine CD gekauft. Die schlechteste Programmierung die ich je gesehen haben. Denke aber, dass die App wohl neu gemacht wurde.

 

Setze das Geld lieber zum Fliegen ein, hast du mehr davon.

 

Gruss

 

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Hallo Roland

 

Ich habe mittlerweile beschlossen, mich einfach mit dem BAK Online Trainer vorzubereiten. Schlussendlich zeigt die mir auf wo Wissenslücken bestehen, die ich aufarbeiten muss. Vielen Dank für Dein Feedback!

 

Gruss

 

Chris

Edited by SierraCharlie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...