Zum Inhalt springen

WEF 2018


tommyw

Empfohlene Beiträge

RCH496 C17 auf dem Weg nach Dübendorf. Könnte es sein dass der Föhntupierte Onkel in Dübendorf landet statt in Zürich?

Und ist schon wieder weg.

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen im Bluewin. Bundesrat Alain Berset und Johann Schneider Amman haben vor dem WEF am kommenden Montag mit dem indisches Premier Neranda Modi eine Sitzung in Bern.

 

Dann könnte die AI 001 ev am Sonntag eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren zwei C17 Transportflüge nach Dübendorf geplant. Es kam jedoch nur eine, die zweite drehte nach Ramstein ab. Die Maschine brachte die "Marine One" siehe Tages-Anzeiger.

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es offiziell

 

Mit Blick auf den Besuch des US-Präsidenten bleibt die Zuschauerterrasse B am 25. Januar 2018 vormittags und am 26. Januar 2018 nachmittags geschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Meine Gedanken behalte ich mal besser für mich... 

 

Aber es drängt sich nun auf was mit den Rundfahrten passiert.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Merkel hat sich übrigens entschlossen doch zu kommen

http://www.20min.ch/finance/news/story/Trumps-Marine-One-in-der-Schweiz-gelandet-16734868

 

 

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nun doch ans Weltwirtschaftsforum in Davos. Sie wird dort aber nicht auf US-Präsident Donald Trump treffen. Die beiden sind an unterschiedlichen Tagen an der weltweit wichtigsten wirtschaftspolitischen Konferenz in der Schweiz: Merkel nur am Mittwoch, Trump reist frühestens Donnerstag an und redet am Freitag. Auch fünf Bundesräte werden in Davos dabei sein. Zwischen Trump und Bundespräsident Alain Berset ist ein Treffen geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es drängt sich nun auf was mit den Rundfahrten passiert.

 

 

Infos diesbezüglich von Buchair:

 

!!! Information betreffend Zugang zu den WEF-Touren !!!

Während der Ankunft und des Abflugs der US Delegation bleibt die Zuschauerterrasse B geschlossen:

Donnerstag, 25. Januar 2018: Vormittag

Freitag, 26. Januar 2018: Nachmittag

Info für vorgebuchte Spottertouren:

Der Treffpunkt für alle Touren am 25. Januar 2018 befindet sich vor dem Eingang der Zuschauerterrasse B.

Der Treffpunkt für die Touren am 26. Januar 2018 um 12:45 und 13:15 Uhr befindet sich vor dem Eingang der Zuschauerterrasse B.

 

http://buchairshop.ch/epages/169466.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/169466/Categories/Ramp_Tours_WEF_2018

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Parkhäusern wurde aber bis jetzt nichts geschrieben.

Also sollte man da fotografieren können, außer auf jeder Etage stehen Polizisten die einen gleich weg schicken.

 

Landung auf der 16 ist wohl am wahrscheinlichsten und parken bei der Werft oder nicht? W-Plätze sind zu nahe am Zaun und zu offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Heligrill. Vor einem Jahr als die 757er der Amis landeten (kurz nacheinander eine auf der 16 und eine auf der 14), hatte die Polizei von der Gärtnerei (im Rohr) bis zur Baustelle beim Heligrill alle Leute weggewiesen und wir mussten 50-100 Meter vom Zaun weg warten. Fotos konnte man gerade noch von Outbound 28 (wenn sie früh abhoben) oder Starts auf der 16 machen. Zum Zaun wurde niemand gelassen. Die Sperrung dauerte ca. 20 Minuten.

 

Solche Massnahmen dürften bei der Ankunft und Abflug der AF1 eher noch verstärkt werden (möglicherweise auch in Oberglatt). Immerhin ist zumindest bekannt in welchen beiden Zeitfenstern die 747 zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg konnte man sich bei der Ankunft der AF1 problemlos im Anflug bewegen. Nur im Anflugspfad, also unterhalb der Maschine durfte man nicht sein.

Wir waren auf einem Hügel an der 23. Entfernung bis zum Zaun etwa 10m bis zur Bahn etwa 300-350m (je nach dem wo man stand).

Da gab es überhaupt keine Probleme. Will jetzt aber nicht ZRH mit HAM gleich setzen, aber vielleicht verscheuchen sie uns vom Zaun aber lassen uns auf dem Hügel am Heligrill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA ist bekanntlich der Shutdown eingetreten.

Nach US Medien sei es nicht üblich, dass der Präsident in dieser finanziellen Zwanglage auf Auslandreisen gehe. Möglicherweise bleibt er grollend zu Hause und kann nur seine ministerialen Erfüllungsgehilfen schicken.

On verra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...