Zum Inhalt springen

WEF 2018


tommyw

Empfohlene Beiträge

Für Fame machen einige bekanntlich alles...

Am SOnntag war da noch die rede von 5 Hubschraubern die Mike Wyss bestätigte, gut ich hab 6 gesehn, aber OK...

Solche Dinge meine ich, lass die Finger von den Käseblättern und konzentrier dich aufs Spotten und hab da deinen Spass. Die MEdien haben einen Anteil an dem ganzen Theater rund um das WEF...

 

 

Good News Seitens Flughafen Zürich auf Twitter:

 

 

Übrigens, der Spotterhügel (Heligrill) ist am Donnerstag und Freitag geöffnet. Lediglich die Zuschauerterrasse B ist am Do-VM und am Fr-NM geschlossen. Beim Spotterhügel muss mit vermehrten Polizeikontrollen gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nochmals

Was ich den Medien rausgebe sind lediglich Infos die Jeder und Jede holen kann. Mehr weiss ajch ich nämlich nicht!
Weiter habe ich keinen Einfluss darüber ob sie die Dinge die ich mitteile auch richtig publizieren. Ich sehe das Zeug erst wenn es raus ist. Mit "Fame" hat all dies nichts zu tun. Wenn mich jemand fragt ob ich Ihnen das Wichtigste mitteilen kann, mache ich das. Sei es en junger Spotter (die in unserer achsotollen Community eh zu oft vernachlässigt werden), sei es der eine oder Andere aus siesem Forum, sei es einfach ein Interessierter auf der Zuschauerterrasse oder seien es die Medien.
Wenn der Flughafen wirklich eine Einschränkung aufgrund von öffentlich zugänglichen Flugplandaten machen sollte, müsste man eh überdenken ob das Ganze vorher schon veröffentlicht hätte werden dürfen und bisdahin sehe ich keinen Grund auf Jemandem herumzuhacken. Ich stelle hier ganz bewusst provokant die Frage: Neid? Aber wie ich selbst des Öfteren festgestellt habe ist es in Zürich kein Miteinander im grossen Ganzen. Jeder macht sein Ding und wehe es fragt jemand etwas. Dann am Besten noch völlig falsche fiktive Infos rauslassen... Alles schon erlebt.
Ich entziehe mich vorläufig der Diskussion, da dieser Threat denke ich, eineswegs nicht der Schlichtung dieses Problemes dient. Wer also weiter diskutieren mag kann mich gerne per PN dazu einladen oder einen entsprechenden Threat öffnen. Noch ein Zitat zum Schluss: "Haters gonna hate..."

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ich den Medien rausgebe sind lediglich Infos die Jeder und Jede auch holen kann. Mehr weiss ajch ich nämlich nicht!

Das ist ja nun wirklich kein Ort der für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Also sind es wohl auch die Infos nicht, die man dort erhalten kann....

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die mit solchen Sätzen arbeiten "Haters gonna hate..." die wollen nicht begreifen was Sache ist.... 

 

 

Und danach wundert man sich warum man angegangen wird...

 

 

Ich seh kein Problem in der Spottergemeinde, habe stehts freundliche und offene Gespräche mit andern Spottern und falsche Infos gab es nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich den Medien rausgebe sind lediglich Infos die Jeder und Jede auch holen kann.

 

 

Viel Spass, wenn die Quelle verschwindet und nur noch jene hinter der Zugangskontrolle im OPC verfügbar sind. 

Dass die Quelle nicht dem Zweck des Spottens dient, dürfte wohl klar sein. Wird einfach geduldet. Abgesehen davon, dass das kein öffentlicher Ort ist... Anyway. Hau rein, fühlt sich sicher gut an, im Käseblatt der Schweiz zitiert zu werden. Vor allem, wenn die infos auch noch falsch sind.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nochmals

 

Was ich den Medien rausgebe sind lediglich Infos die Jeder und Jede auch holen kann. Mehr weiss ajch ich nämlich nicht!

Weiter habe ich keinen Einfluss darüber ob sie die Dinge die ich mitteile auch richtig publizieren. Ich sehe das Zeug erst wenn es raus ist. Mit "Fame" hat all dies nichts zu tun. Wenn mich jemand fragt ob ich Ihnen das Wichtigste mitteilen kann, mache ich das. Sei es en junger Spotter (die in unserer achsotollen Community eh zu oft vernachlässigt werden), sei es der eine oder Andere aus siesem Forum, sei es einfach ein Interessierter auf der Zuschauerterrasse oder seien es die Medien.

Wenn der Flughafen wirklich eine Einschränkung aufgrund von öffentlich zugänglichen Flugplandaten machen sollte, müsste man eh überdenken ob das Ganze vorher schon veröffentlicht hätte werden dürfen und bisdahin sehe ich keinen Grund auf Jemandem herumzuhacken. Ich stelle hier ganz bewusst provokant die Frage: Neid? Aber wie ich selbst des Öfteren festgestellt habe ist es in Zürich kein Miteinander im grossen Ganzen. Jeder macht sein Ding und wehe es fragt jemand etwas. Dann am Besten noch völlig falsche fiktive Infos rauslassen... Alles schon erlebt.

Ich entziehe mich vorläufig der Diskussion, da dieser Threat denke ich, eineswegs nicht der Schlichtung dieses Problemes dient. Wer also weiter diskutieren mag kann mich gerne per PN dazu einladen oder einen entsprechenden Threat öffnen. Noch ein Zitat zum Schluss: "Haters gonna hate..."

 

Gruss, Mike

Echt jetzt, Respekt! Ich finde es toll, dass du deine Meinung hast. Die haben wir alle. Ich teile auch gerne Informationen - egal mit wem - nur inhaltlich gibt es da teilweise Differenzen. Wieso? Weil nicht jeder alles Wissen muss. Schon gar nicht die Käseblätter. Wieso? Genau du sagst es ja selsbt, es liegt dann nicht in deiner Macht was wirklich veröffentlicht wird.

Dieser Ort und öffentlich? :blink: No comment...

Übrigens: Nein neidisch bin ich nicht, ich habe eher Angst vor der von dir beschriebenen Situation. Es scheint mir aber so, dass du dir nicht bewusst bist welche Konsequenzen es nach sich ziehen kann. Tu was du nicht lassen kannst, die ach so gespaltene Community ist sich aber in einem Punkt einig (Achtung: Annahme von mir) der Verlust von Infos in diesem Rahmen wäre der Horror schlecht hin.

 

P.S. Schönes Zitat, aber von wem ist es?

 

 

Gruess

Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geht's weiter:

 

"Wann landet die Air Force One in Zürich?"

 

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Wann-landet-die-Air-Force-One-in-Zuerich--27692181

 

Die Diskussion überlasse ich euch!

 

Wenn die AF1 wirklich gegen 10 landet, müsste sie gegen 21h Ortszeit Washington starten (ca. 7h Flugzeit, 6 Stunden Zeitdifferenz).

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich möchte mich hier der Meinung von Dominik anschliessen und mein Bedenken zu der Einstellung von Mike äussern.
Es ist nicht deine Aufgabe die scheinbar "öffentlichen" Informationen des Flughafen Zürichs weiterzugeben. Wenn die Medien Infos möchten, dann können diese direkt beim Flughafen anfragen. Es ist nicht deine Position zu entscheiden welche Infos für die Medien bestimmt sind oder als Vermittler von quasi "öffentlichen" Informationen zu fungieren. Wenn du das Gefühl haben solltest dich in einer privilegierten Position zu befinden, nur weil du von Medien benutzt wirst, um eben nicht offizielle Informationen zu bekommen, würde ich das ganze Mal überdenken. Es ist keine ehrbare Fähigkeit, nicht unterscheiden zu können für wen, welche Informationen bestimmt sind.

Ich hoffe sehr du verstehst die ganze Aufregung und wirst ab nun etwas vorsichtiger mit diesem Privileg umgehen, ansonsten ist es absehbar, dass bald niemand mehr von solchen nicht selbstverständlichen Privilegien profitieren können.

Freundliche Grüsse David und sorry falls ich etwas direkt wurde, aber ist meine Meinung zu dem Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Die Diskussion überlasse ich euch!

Könnte man die Diskussion bitte separat weiter führen?!

Mein Akku würde es danken.

 

DANKE

 

Stefsn

Bearbeitet von Stefan Gschwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geht's weiter:

 

"Wann landet die Air Force One in Zürich?"

 

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Wann-landet-die-Air-Force-One-in-Zuerich--27692181

 

Die Diskussion überlasse ich euch!

 

Wenn die AF1 wirklich gegen 10 landet, müsste sie gegen 21h Ortszeit Washington starten (ca. 7h Flugzeit, 6 Stunden Zeitdifferenz).

 

 

Ich glaub ich spinne!  Gehts dir noch gut Mike?! Dieser Artikel wird definitiv negative konsequenzen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es in Genf keine Informationen mehr?????!!!!!!! Genau darum!!!!!

 

Gruss Sven

Bearbeitet von trainonline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mike. Da hast Du uns einen Bärendienst erwiesen!!

Nix mit Neid....Common Sense ist das Zauberwort. Oder wie gehe ich mit Privilegien um...

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Zur Info: Ich habe aus obigen Postings die (vielen von uns bekannte) Quelle der debattierten Informationen herausgelöscht (aber nur das, und sonst nichts verändert). Auch diese Postings sind ja öffentlich und viele Medien lesen gerade jetzt hier mit, und wenn wir des Langen und Breiten darüber diskutieren, erweisen wir uns alle auch noch einen Bärendienst. Das muss ja nicht sein, und die meisten wissen ja auch so, was gemeint ist. Und Mike hat die Message ja auch mitbekommen. Für diese Massnahme hoffe ich auf euer Verständnis. Es soll keine Zensur sein, aber ich denke, das hilft uns im Endeffekt allen. 

 

Ich habe Mike schon einige Male persönlich treffen dürfen und ihn stets als höflichen, zuvorkommenden und offenherzigen Spotterkollegen kennengelernt, der anderen sehr gerne weiterhilft. Diese Grundhaltung ist ja eigentlich auch wirklich löblich, nur ist der Journalist der 20-Minuten dafür vielleicht der falsche Gesprächspartner. Und ich denke, wir, die schon etwas älter und schon etwas länger dabei sind, haben halt einen geschärfteren Blick für das grosse Ganze, und auf welch wackligen Beinen es stehen kann. In der jugendlichen Naivität kann es schon sein, dass man sich solcher Konsequenzen nicht ganz bewusst ist, wenn man mit dem netten, coolen Typen von 20Min auf der Terrasse plaudert und sich über sein Interesse an unserem Hobby freut. Das nutzen die Medien oftmals auch gezielt aus. Wir alle haben im jugendlichen Übermut schon mal einen "Seich" gemacht, und ich bin mir sicher, dass auch Mike in Zukunft etwas vorsichtiger kommunizieren wird. 

 

Was den neusten 20Min-Artikel angeht, finde ich das Schadenspotential auch nicht riesig. Am schlimmsten wiegt wohl einfach der generelle Eindruck, dass die Spotter-Community nicht so verschwiegen ist, wie früher (die Zeiten und Reize sind aber auch ganz andere). Da mag das Vertrauen des Flughafens in die Community schon leiden. Konkret sind Mike's Aussagen aber weitgehend harmlos und wir können nur darauf hoffen, dass man dies beim Flughafen ähnlich nüchtern anschauen kann. Ja, die Nennung des möglichen Parkareals finde ich unglücklich (andererseits gibt es nur etwa zwei mögliche Standorte, die hätten auch weniger gut informierte Personen nennen können). Die etwaigen Zeitfenster waren ohnehin öffentlich bekannt. Anhand der vom Flughafen kommunizierten Zeiten der Terrassenschliessung konnte sich jeder etwa ausreimen, wann Landung und Start der AF1 geplant sind. Auch andere öffentliche Quellen, wie die NOTAMs des Abflugsortes KADW geben dem interessierten Publikum Aufschluss darüber, wann der Flieger etwa startet. Nur rechnen muss man dann halt selbst. Vielleicht kommen so halt noch 100 Leute mehr, weil sie die Infos auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, und die Würstchenbuden-Besitzer sind vielleicht nicht ganz happy, weil Mike zur Mitnahme eigener Verpflegung aufruft. Die Sicherheit oder Privatsphäre wird durch die Infos dagegen nicht gefährdet, und das ist doch das Wichtigste. 

 

 

 

LG,

 

Tis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Radio SRF hört, ist informiert.

Das Schweizer Radio hat heute vormittag in einem Interview ebenfalls eine erwartete Landezeit genannt. Sie haben noch weitere Informationen preisgegeben, unter anderem auch dass auch die Schweizer Medien keine eigenen Aufnahmen machen dürfen, sogar das Schweizer Fernsehen müsse die Bilder, welche es senden will, einkaufen von US Medien.

 

Da finde ich den "Schleichweg" in einem anderen Thread auf mit Fahrverbot belegten Strassen durch den Wald ebenso unpassend.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Suppen werden auch nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht werden....

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AirForce One am Freitag wieder abhebt, welche Richtung ist die wahrscheinlichste? Richtung Walisellen? Mache mir Gedanken über einen geeigneten Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AirForce One am Freitag wieder abhebt, welche Richtung ist die wahrscheinlichste? Richtung Walisellen? Mache mir Gedanken über einen geeigneten Standort.

Ich tippe bei Windstille / nicht zu viel tailwind auf die 34 — im Sinne von möglichst schnell raus... oder 16!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

 

Landung live

 

"Verfolgen Sie heute gegen 11 Uhr live die Landung der Air Force One in der Schweiz auf srf.ch."

Der Artikel wurde in der Zwischenzeit aktualisiert. 8h für Washington-Zürich dünken mich etwas lang. Wir werden sehen. Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel wurde in der Zwischenzeit aktualisiert. 8h für Washington-Zürich dünken mich etwas lang. Wir werden sehen.

Echt? Habe ihn vor 2 Minuten aufgerufen. aber stimme dir inhaltlich natürlich zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Habe ihn vor 2 Minuten aufgerufen. aber stimme dir inhaltlich natürlich zu.

Ich meinte aktualisiert zwischen dem Zeitpunkt wo ich es geposted habe und deiner Antwort.

 

Jetzt steht wieder ca. 10h...

 

Edit: Hätte einen printscreen machen sollen, denn jetzt steht 11h!?!

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...