Zum Inhalt springen

MK Studios - GCTS Tenerife South


Viti

Empfohlene Beiträge

MK Studios hat gestern Nacht die neue GCTS Tenerife South scenery released. Diese ist ab sofort unter www.mkstudios.pl zu kaufen, in kurzer Zeit auch auf Simmarket.

Nebst detailreicher Umsetzung des Airports mit neuer Ground-Poly technologie, dynamic lighting, etc... wurde die Gesamte Insel mit Mesh, custom Autogen und Fototexturen abgedeckt. Zu einem späteren Zeitpunkt kann die Szenerie für 10Euros mit dem Airport Tenerife North erweitert werden. Klare Kaufempfehlung!

 

Wir von aviationlads.com hatten mal wieder die Ehre das Promo-Video dazu zu produzieren, enjoy! ;)

Screenshots und eine kurze preview gibts auf FSElite.net

 



  Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon gekauft und installiert. Leider wie schon ein anderes mal Ungereimtheiten.

 

Installieren in Ecosystem Ordner. Na gut kann man akzeptieren aber leider wird ein neuer Unterordnername eingesetzt 1x MK-Studios für Bologna und 1x MKSTUDIOS Teneriffa d.h 2 verschiedene Scenerien

haben 2 MK-Studios Ordner das muss ja wohl nicht sein sonst haben wir bald einmal 5 AS und 5 Simmarket Ordnernamen parallel.

 

Des weiteren wird eine leere ad-on.xml ohne Verweise erstellt und da motzt der P3D also muss man selbst mit dem Lorby Organizer Hand anlegen.

In das neue P3D Ordner System zu installieren lehnt Mateusz ab.

 

Im weiteren gib es eine Unstimmigkeit am Teneriffa Airport. In Bologna kann man keine Runways auswählen aber im Layout sind diese vorhanden.

 

Bin im Kontakt mit Mateusz und er will Korrekturen anbringen rsp. den Installer korrigieren.

 

Roger grüsst

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger!

Danke für die Inputs, gutdass du mit Mateusz bereits in Kontakt bist und ihm somit die Möglichkeit gibst sich zu verbessern, er hat mir bereits gesagt dass er das alles noch updaten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, kurz zusammengefasst.

 

Das Add-on is nicht wirklich das was es mir versprach

 

1. Hotels in Playa Las Americas und Los Cristianos sind zufällig plazierte Gebäude und entsprechen nicht den Realen Gebäuden

2. Die Texturen sind nicht annähernd so gut wie die Freeware wo es zum Teil auf dem Markt gibt.

3. Die Hafenmolen ins Santa Cruz sind nicht modelliert.

4. Keine 3D Häuser. Einfach viel zu wenig Detail

5. Wälder und Bäume fehlen, obschon auf der Phototapete klar sichtbar. Zudem wurden Wälder platziert wo gar keine sind

 

Kurz um - Fehlinvestition - warten auf Sim-Wings

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin und P3D-V4 interessierte

 

So genau nehme ich das nicht immer sonst würde ich ja nur noch mit dem kontrollieren der Quali beschäftigen. Für mich müssen einfach der Airport stimmig sein.

 

Aber es gibt bei GCTS von MK-Studios noch ein weiterer grosser Bock. Habe zwischenzeitlich Los Rodeos GCXO von RFSB installiert. Der 2. Fluplatz von Teneriffa wird aber durch Höhendifferenzen aus dem GCTS Addon so beinflusst, dass am Pistenanfang 30 Häuser in der Luft liegen und das ganze Pistenlayout viel zu hoch dargestellt wird. Wird GCTS komplett deaktiviert, ist GCXO völlig I.O.

 

Im Ordner von GCTS befinden sich 2 Files bezogen auf den GCXO Airport aber die zu aktivieren brachten kein Erfolg.  Nun muss wirklich MK-Studios ihre Fehler bereinigen. Bin dran.

 

In einer meiner Scenerie Posts hier habe ich die Scenerydesigner kritisiert. Seit dem P3DV4 wird geraden im Bezug auf das neue P3DV4 Regime so ein durcheinander in der Plazierung der Scenerien gemacht, so dass unwillkürlich Fehler entstehen müssen.

Ganz dumm ist es den zusätzlich, wenn nicht mal die add.on.xml korrekt erstellt werden.

 

Im weiteren auch Höhenprobleme bei 29Palms Scenerien in Griechenland. Und ein neues Unding: Wenn man beim Publisher kaufte, verkauft er weiterhin alte Versionen zum vollen Preis und der Designer verkauft dann im eigenen Shop die neue Version also ist neu kaufen vorprogrammiert.

 

Im Moment bin ich 90% absorbiert solche Fehler auszumerzen.

 

Langsam und sicher bekommt man den Verleider auf einen Zug aufzufahren bei der es doch sehr nach Erschliessung weiterer Geldquellen aussieht.  Habe ich doch den P3D 3.4 lieb gewonnen und der gab sich doch mehrheitlich mit den gekauften FSX Scenerien zufrieden und OOM's produzierte er eigentlich nur wenige.

 

Roger 

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Mittlerweile wurde das erste Update für die Scenery veröffentlicht und beinhaltet viele fixes und auch neue Details basierend auf user-feedback. Anbei das Changelog und ein kurzes Video das die neuen VDGS Parking Systeme zeigt:

 

 

Update version 1.01 changelog:

- P3D V3 and FSX ACC/SE compatibility added!

- GSX based VGDS docking system (fully functional) added!

- Stand position markings changed to match real ones

- F9 stand label alpha channel fixed

- Performance improved

- Textures optimized

- Afcad redone

- Afcad stand names fixed

- AI Afcad approaches redone

- ATC signs added along the roads

- Island antennas added

- Teide observatory added

- Another windmill farm added

- Platforms near the airport added

- Red power lines near the airport added

- Crash boxes removed.

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Sandro

 

Eine Katastrophe mit MK-Studios. Neben dem heillosen durcheinander mit den Bennung der Scenerien und auch deren Aufbau und Installationen (hier im Thread bereits angetönt),

ist die Scenerie Tenerifa South GCTS (MK_TFVOL1_P3DV4_101) nicht mal mehr auf der Webseite von MK-Studio.

In deren Webseitenforum funktionieren die meisten Links nicht und der Link auf die Forum-Supportseite in den Kaufpapieren wird durch den Virenscanner gesperrt.

 

Nun, meine Frust habe ich abgelegt in den ich kurzerhand die GCTS Scenery von DigitalDesign kaufte und diese funktioniert.

 

Ob mir Mateusz auf mein Mail antwortet ist fraglich.

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es jetzt schlecht beurteilen da ich MK-Studios GCTS jetzt wirklich deinstalliert habe. Die Scenerie war recht gut.

Ich habe bei denen vor einigen Monaten moniert da sie mir die RFSB Tenerife North GCXO welche recht gut war, beieinflussten so, dass im Südabflug schwimmende Häuser am Pistenanfang vorhanden waren. Aendern wollte man damals nicht

da GCXO von RFSB war.

MK hatte kein Musikgehör haben aber mit einer neuen Version dieses Problem  zwischenzeitlich gelöst in dem sie ein vereinfachtes GCXO in die Scenerie GCTS einbauten und dazu auch eine echt schöne Insel lieferten. Ich konnte die Scenerieteile für GCXO nicht aus dem Addon auslösen und deshalb musste ich die gute GCXO deinstallieren.

Mit dem halbherzigen GCXO konnte ich mich nicht abfinden. Schade, MK-Studio hat eine schöne Insel angeboten aber ich lege einfach auch Wert auf gute Airports. DigitalDesign macht mir den besseren Eindruck aber leider ist die Insel Standard.

Für einen korrekten Vergleich müsste ich den GCTS von MK wieder installieren.

 

Was mich bei MK ärgert sind diese irreführenden File/Dateibenennungen der jeweiligen Addons und die Webseite die nur so toten Links wimmelt und die Scenerie GCTS ist nicht mehr auf der Webseite vorhanden. Warum auch. 

Im weiteren Funktioniert auch deren Forum nicht und zusätzlich wurde die Seite vom Virenscanner nicht akzeptiert.

 

Martin, so macht jeder seine eigene Erfahrung. Habe bereits oben in diesem Thread an AviationLads berichtet.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Canaren Flieger und Martin

 

Habe weiter recheriert und kann über folgende Ergebnisse berichten:

 

Das upgedatete Tenerife South GCTS von MKSTDIOS hat anfänglich nicht funktioniert da die add-on.xml falsche Einträge hatte und deshalb kaufte ich auch die DigitalDesign GCTS.

 

Die Digital Design GCTS funktioniert und ist gut gemacht und ein schöner als die von MKSTDIOS und funktioniert sehr gut mit der RFSB Tenerife North GCXO nur hat DigitalDesign keine Fotoscenerie der Insel. Eine zusätzliche Fotoscenerie fand ich im Netz aber diese war zu hell und unscharf.

 

Nachdem ich den Fehler in der MKSTUDIOS korrigieren konnte, habe ich diese wieder installiert und dessen Fotoscenerie ist excellent und als Ueberaschung funktioniert jetzt auch die RFSB GCXO ohne welche Ueberlagerung von MKSTUDIOS.

 

Der Krux an der Sache ist, dass MKSTUDIOS auch eine sehr einfache GCXO eingebaut hat und diese stört jetzt die RFSB GXCO nicht mehr. In einer früheren Version von MKSTDIOS gabe es schwimmende Häuser im Südanflug.

 

Die in der MKSTUDIOS GCTS eingebauten GCXO BGL's schienen mir unnötig zu sein und ich schaltete diese auf .off was die MKSTUDIOS GCTS nicht gutierte also wieder auf .bgl schalten.

 

Auch mit eingeschalteten MKSTUDIOS GCXO BGL's gibt es tatsächlich keine Störungen in der RFSB GCXO. Was für eine Ueberaschung. Doppelte Layouts in GCXO und keine Fehler das konnt ich nicht glauben.

 

Also Kanaren Flieger Tenerife South und North funktioniert von 2 verschiedenen Anbieter und das mit einer Fotoscenerie.

 

Die ganze Geschichte habe ich mittels entsprechenden Screenshots an MKSTUDIOS dokumentiert.

 

Roger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute 22.4 gib es die Version 2 ?

Zitat
  • Fully detailed rendition of Tenerife South airport and island with up to date state,
  • Updated ground layout and stands according to real world changes,
  • 25cm/pixel sattelite resolotion for the airport area (!),
  • 45cm/pixel sattelite resolution for the whole island (!),
  • 5 m/pixel mesh resolution for the whole island (!),
  • Accurate and detailed airport infrastructure based on real sizes and dimensions,
  • Detailed AFCAD adjusted for AI addons with custom approaches and navaids,
  • Many monuments and custom objects around the island,
  • PBR implementation for taxiways and runways,
  • PBR implementation of terminal glass,
  • Thousands of custom placed autogen buildings all around the island,
  • Very realistic night lighting with directional taxiway centerline lights, runway speedway exit lights, approach lights including correct brightness and visibility conditions (day, night, weather,),
  • Optimized Dynamic Lightning,
  • Realistic shadow rendition on all 3D objects and on the ground,
  • Compatible to all major traffic add-ons,
  • SODE jetways and windsocks supported,
  • Advanced, fully working VGDS docking system for GSX users!
  • Vector data addons comaptibility,
  • Optimized to take advantages of new P3D V4 features.

 

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem ersten Rundflug gabs ein paar Dinge zu bemängeln

 

1. There are two overlaping windsocks on direction to runway 25
2. Disapearing, flickering apron textures
3. The corona forrestal in the Orotava Valley is missaligned. The forrest starts much higher than on the photo underlay
4. Teresitas wave breaking wall is missing but visible on the photo textures
5. Along the way to Sta. Cruz there are a lot of gas tanks. visible on the photo textures but not added. Only then ones close to the city were added as 3d.
6. Anaga forrest is a very wet  laurel forrest, quite dense. Not added. Missing
7. La Laguna University Hospital is a landmark with heliport, quite siginifcant. Missing.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Habe die neue Version heute auch installiert. Muss aber bis dato noch mit SODE Problemen kämpfen.

Zuerst hatte ich je doppelte Jetways wegen alten SODE Einrägen von älteren Installationen welche bei einer deinstallation nicht entfernt werden.

Nach dem recherchieren konnte das gelöst werden.

Jetzt gibt es noch rote Kreuzbalken an jedem Jetway dadurch streiken die Jetways im GSX. Vermutlich fehlt ein SODE/Simobjects Eintrag.

In der Add-on.xml macht der Installer im Aufrufpfad für den scenery und texture Ordner folgenden unten beschriebenen Fehleintrag:  Welchen ich bereits korrigierte

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
  <AddOn.Name>MK-Studios - Tenerife Vol.1 v2</AddOn.Name>
  <AddOn.Description>MKTenerife Vol.1 v2</AddOn.Description>
  <AddOn.Component>
    <Name>MKSTUDIOS - Tenerife Vol.1 V2 scenery</Name>
    <Category>Scenery</Category>
    <Path>F:\Prepar3D v4\\Ecosystem\MKSTUDIOS\TenerifeVol1V2\Scenery</Path>    (Doppelter Backslash warum das ??)
  </AddOn.Component>
  <AddOn.Component>
    <Category>Texture</Category>
    <Path>%ApplicationLocalization%Ecosystem\MKSTUDIOS\TenerifeVol1V2\texture</Path>
  </AddOn.Component>
</SimBase.Document>  

 

Habe dem Mateusz die Probleme geschrieben . Ob er darauf Stellung nimmt weiss ich nicht.

 

Schön, ist dass meine GTXO Scenerie von RFSB parallel dazu gut funktioniert.

MKSTUDIO will ja erst im Sommer GTXO in die V2 updaten.

 

Du müsstest Deine Mängel dem Mateusz viellicht auch noch zusenden.

Gruess Roger

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Eintrag bei Simflight:

 

Tenerife South und mein langer Kampf mit MKStudios

Habe diverse MKStudios Scenerien installiert aber noch nie eine problemslos installieren können. Ganz besonders bei Tenerife South.

Die Vol2 ist nicht ein Update sondern wegen neu implementierten Teilen, ein Upgrade. So könnte man die Zusatzkosten doch etwas definieren rep. akzeptieren.

Wenig Systemtreue bei den Installer (mal MKSTUDIOS mal MK-Studios mal Ecosystem – mal MK_Lisbon mal Fuente 2107 mal Lanzerote4) Diese Bennungsart ist nicht wichtig wenn der Installer funktioniert aber einfach etwas Systemlos.

Webseite teilweise nicht funktionierend. Produkte im Forum werden auf AS geleitet und die selbstverkauften Produkte auf die eigene Webseite aber der Board Index funktioniert nicht sowie auch andere Links in deren Forum nicht.
Das einzige was dann funktioniert, ist die Kontaktseite. Diese ist an den Board Admin gelinkt was vermutlich auch der Designer ist.

Mails werden nur spärlich beantwortet.

Tenerife South ist nicht in deren Verkaufsangaben obwohl ich damals bei denen gekauft habe.

Dank meinen gesicherten Kaufsunterlagen, kann ich die Scenerie bei denen noch herunterladen. Wie lange noch ?? Wenn die Webseite nicht mehr richtig bearbeitet wird.

Weiter könnte ich hier noch mehrere Punkte über Fehler in den Tenerife South Vol1 und Vol2 Installationen schreiben.
Im CH Flightforum sind dann die Details beschrieben.
Ich möchte den Stab über MKStudios nicht brechen da die Scenerien für meine Bedürfnisse gut gemacht sind.
Aber etwas mehr Kundennähe bei Problemen wünschte ich mir das gehört auch zu einem guten Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von MK Antwort bekommen.

 

Punk 6 und 7 wird Teil von Vol 2 sein ?

 

Rest wird angeschaut. Muss noch ein paar Screenshots liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Von sim-wings ist ja jetzt neu Tenerife South erhältlich...

  - Wie beurteilt ihr grundsätzlich die (neueren) Szenerien von sim-wings?

  - Wird das die Karten für Tenerife neu mischen oder bleibt Digital Design der Platzhirsch?

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...