Zum Inhalt springen

Simmerhome Roadmap 2018 - Cyprus Airports WIP


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Kumulatives Update LCRP alle Versionen auf v1.21 sowie Vollversion online

 

Changes:

 

- Fixed Ground Markings to new GUID - Groundmarkierungen neue GUID
- Fixed Exclusions ( Standard obects in scenery visible in some cases) - Excludes für sichtrbare Standardobjects
- Fixed "dirty runway ground particles" on taxiways and aprons - Aufwirbelnde Partikel beseitigt Taxiway und Aprons
- Fixed : Complete lighting controlled by controller effect.This guarantees the function of lighting when approaching from other airports at night to Paphos - Komplett neue Lichter Controller gesteuert. Gewährleistet die Beleuchtung bei Anflug von Außerhalb

NOTE: If you are SH Rhodes User copy as Hotfix the File "SH DYN P3D4 Lampen neu 2017.BGL" dated 04/01/2018 from this package first to your 
Rhodes Scenery and overwrite older. Otherwise you have no lighting in both

 

Achtung: Rhodos Nutzer müssen die Datei "SH DYN P3D4 Lampen neu 2017.BGL" in die Rhodos Szenerie kopieren. Anderenfalls eventuell kein Licht auf beiden.

- Fixed: Static cars now configurable - Statische Autos nun konfigurierbar
- Fixed: Static travel Busses now configurable - Reisebusse konfigurierbar
- Fixed: ILS LOC RWY 29 corrected - ILS Locator korrigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei den Cyprus Airports geht es weiter mit dem im Norden liegenden Airport Ercan (LCEN). Der Airport ist schon komplett anflugfähig, sodass ich mit den Gebäuden beginnen kann.

 

Ercan Tag

 

ercanday0muv0.jpg

 

 

Ercan Abends

 

ercannight5kury.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einmal einen Blick in den alten Technik Hangar von Ercan in dem dann eine statische ATR stehen wird.

 

Tag

 

lecntechnikhangarday99rg0.jpg

 

Abends

 

lecntechnikhangarnighfhrj7.jpg

 

 

In Ercan habe ich viele Original Fotos zur Verfügung, aus denen man was machen kann.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ein weiteres Previewbild aus Ercan in 450ft AGL. Den Airport habe ich auf 7cm/px Luftbild umgebaut.
Zu sehen ist die komplette Westseite mit der Baustelle für das neue Terminal, die zur Zeit aus Kostengründen ruht.


constructionlcen6ksre.jpg

Nun geht dieser Teil in den Betatest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein paar aktuelle Preview Bilder

In Ercan wurde der westliche Teil (Petrol Area) fertig gestellt. Der Ground wird noch entsprechend angepasst

West 1

lcen_west1_1wksfu.jpg

West 2

lcen_west1_21nst5.jpg

Ferner hat der gesamte Ground specular Maps für die Lichtreflektionen erhalten. Gleiches gilt für die Dächer.

Runway

lcen_spec1pfsqa.jpg

Apron

lcen_spec2dns4t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aktueller Entwicklungsstand

 

Bevor ich weiter Urlaub mache heute mal der aktuelle Stand von Ercan. Der jetzige Stand geht in den Betatest.

Fertig ist:

- Ground 7cm komplett
- Ground Beleuchtung
- Alle Airport(Flug)Einrichtungen
- Ercan Südteil (Baustelle) und Technik

Heute stelle ich euch den Nordteil apronseitig vor

Übersicht Tag


1-devercanoverviewzeihx.jpg


Übersicht Nacht


2-devercannightovervizhid2.jpg

North Tag

 


3-ercannorth1kcw5.jpg


North Nacht

4-ercannorthnight3lft6.jpg


Detail 1

5.ercannorthdeatil1nia4egl.jpg


Detail 2

6.ercannorthdetail2c4e1f.jpg

Noch auf der todo Liste:

- Südteil apronseitig
- Hauptterminal
- Hauptower
- Alle Lampen
- Schilder , Zubehör
- Animationen
- Menschen
- Luftbildbereinigung



Angestrebtes Release : Mitte / Ende September 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal zwei andere Entwicklerphotos . Das Ercan Terminal ist ja ein Glaspalast. Glas ist immer so ein nicht ganz einfacher Punkt. Zumal in Ercan nachts "Lichtshow" ist.
Man sieht es sicher nicht, aber das Ergebnis war (zumindest für mich als Hobbydesigner) richtige Arbeit, um es einigermaßen stimmig in den Simulator zu bekommen

Glasfronten Tag

terminaldev1c5czq.jpg


"Liveshow" nachts ;) 

 

terminaldev2k5fxf.jpg

ich hoffe damit könnt ihr leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nun der aktualisierte Stand....

 

Picture 1

 

1-2018-8-1_0-0-38-484ssdth.jpg

 

 

Picture 2

 

2-2018-8-1_0-4-38-181asdi3.jpg

 

Picture 3

 

3-2018-8-1_0-2-57-17310cda.jpg

 

Picture 4

 

4-2018-7-31_23-43-26-9cfzb.jpg

 

 

Picture 5

 

5-2018-7-31_23-46-43-awc18.jpg

 

Picture 6

 

6-2018-7-31_23-50-21-zhc5s.jpg

 

Picture 7

 

7-2018-7-31_23-47-57-dydgi.jpg

 

Picture 8

 

8-2018-7-31_23-53-6-82rc2z.jpg

 

Nun beginnst die Ausgestaltung hinter dem Terminal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute der weitere rückwärtige Ausbau

 

Bauten hinter dem Terminal

 

Tag

10-2018-8-5_23-10-56-u9i2b.jpg

 

Nacht

 

9-2018-8-5_23-5-3-1551rexz.jpg

 

 

Kontrollpunkt

 

Tag

 

11-2018-8-5_23-15-29-c4fm5.jpg

 

Abends

 


12-2018-8-5_23-15-54-smf6g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es mit dem Tower weiter geht, nun die Bilder von der Fertigstellung des Terminal Bereiches

Picture 1

13-2018-8-6_18-21-50-snirq.jpg

Picture 2

14-2018-8-6_18-30-41-tnd2b.jpg

Picture 3

15-2018-8-6_18-34-33-dyfay.jpg

Picture 4

16-2018-8-6_18-34-45-e9e9f.jpg

Picture 5

17-2018-8-6_18-54-2-94fdum.jpg

Picture 6

17-2018-8-6_18-56-42-x3c8a.jpg

Gleichzeitig geht diese Version in den Betatest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Tag der "Kleinigkeiten.
Ercan wird der detaillierteste Airport, den ich bisher gebaut habe.

- Autobahnschilder
- Verkehrsschilder
- Bänke 
- Papierkörbe
- Mülltonnen
- Absperrcones
- Beleuchtete Poller

nur als kleine Auswahl. Natürlich ist da einiges fiktiv, weil ich nicht alle Bilder habe.
Aber Erkennungswert hat es auf alle Fälle.

Hie eine kleine Bildauswahl

Picture 1

18-2018-8-7_19-46-36-2qekx.jpg

Picture 2

19-2018-8-7_19-59-20-mkirk.jpg

Picture 3

20-2018-8-7_20-1-58-3l5d7s.jpg

Picture 4

21-2018-8-7_20-6-59-472fio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gibt es etwas zum Traffic, der komplett funktioniert und angepasst ist

Bild1 Road Traffic outside Day

roadtraffic1pnc9n.jpg

Bild 2 Road Traffic outside night und SH Cyprus Slim Lights im Background (im Addon enthalten)

roadtraffic20acpr.jpg

Bild 3 Traffic inside , animierter Neoplan Bus (weitere folgen) Tag

neoplan2y0f8o.jpg

Bild 4 Traffic inside animierter Neoplan Bus (weitere folgen ) Nacht

neoplan1stdve.jpg

Ein Wort in eigener Sache.
Holger und ich haben kompletten weltweiten Traffic, zivil und militärisch und Russia Retro, mit dem jeder Airport der Welt bedient wird. Alle Flugzeuge und Pläne sind SDK gerecht P3D v4.

Den hier zu sehenden Aircraft Traffic wird es jedoch nicht im Addon geben. Ihr müsst euren eigenen nutzen oder ein Kaufaddon. Warum?
Obwohl alles aus Freeware entstanden ist , gibt es Kollegen, denen solche Addons "ein Dorn im Auge sind" und die einer Veröffentlichung nicht zustimmen. Auch wenn selbst niemand ein komplettes Freeware Addon für Prepar3D v4 anbietet. Neid ? Mißgunst? Keine Ahnung. Es ist uns nunmehr auch egal. Wir waren jedenfalls bereit einen kompletten Welttraffic zur Verfügung zu stellen. Einer der auch wirklich vollständig ist und nichts zum Absturz bringt. Geht aber leider nicht und wir wollen uns auch keinen Ärger einhandeln. Dafür ist die Zeit zu schade.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir Mühe, dass da was gutes kommt in Ercan, wie immer als Freeware.

Heute ist Animation Time und ich möchte euch die ersten bewegten pünktlich zum Wochenende zeigen

 

 



Viel Spaß

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde,

ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen.

 

Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ercan Final Stage - Das Video zum Platz

 

 

Bis auf einige Kleinigkeiten ist Ercan nun fertig gestellt. Ein halbes Jahr Arbeit war auch ne “Menge Holz”, aber es ist ja so “zwischen durch” aus eine fixen Idee auch noch die SH Slim Lights World Edition entstanden.

Das Video zum Platz gibt es heute schon mal. Viel Spaß bei Anschauen

 

https://simmershome.de/ercan-final-stage-das-video-zum-platz/

 

Das Release folgt am Freitag, den 02.11.2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erledigt ist muss raus...

 

......Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen....zumindest nicht , wenn es sowieso fertig ist.

 

SH-LCEN-Ercan-13.jpg

 

Nach fast 6 Monaten intensiver Entwicklungsarbeit stelle ich euch heute aus meiner Reihe "Cyprus Airports" LCEN Ercan - wie immer kostenlos - zur Verfügung. Ihr bekommt damit einen hochwertigen Airport der bisher im Simulator nicht existiert , aber real vorhanden ist. Die Ursache ist politischer Art.

 

Im Sommer wurde 1974 der Norden der Insel von türkischen Streitkräften besetzt, nachdem griechische Putschisten den Anschluss Zyperns an Griechenland durchsetzen wollten. Im türkisch besetzten Norden wurde im November 1983 die international nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern ausgerufen, die heute ein stabilisiertes Regime bildet.

Obgleich eine politische Lösung bislang gescheitert ist, ist heute nach Jahren der Trennung dennoch eine Phase guter wirtschaftlicher und sozialer Kontakte entstanden.

 

Merkmale

 

· Hoch aufgelöstes Luftbild, aufwendig nachgearbeitet mit 30cm/px inkl. Nachtbild und zwei Seasons

· Komplett mit allen Gebäuden in allen Airportbereichen

· Aufwendiges Groundpoly, auch in Bereichen der Parkplätze und im rückwärtigen Bereich

· Groundbeschriftung und Lines

· Platzspezifische KTHY Vehicle Library (statisch)

· Animierter Neoplan Bus, kleinbus und Towerfahrstuhl (konfigurierbar)

· Custom Runway mit 3D Edge- und Centerlights ( Underfloor)

· 3D WigWags

· Holdings mit 3D Beleuchtung (Underfloor)

· Komplettes 3D Approach System in beiden Richtungen

· 3D Taxilights mit Groundspots

· 3D Taxicenterlights (Underfloor)

· Dynamische Beleuchtung am Platz (konfigurierbar zu Standard)

· 3D Straßenlampen (konfigurierbar)

· 3D Gras (konfigurierbar)

· 3D Personen (konfigurierbar)

· GSX v2 kompatibel

· Statische zivile Flugzeuge (konfigurierbar)

· Szenerie Konfigurator

· Kompatibel zu allen OrbX Produkten, GEP3D, GSX, Pilots FS Global

Der Platz ist performant und wurde mit PMDG 737 sowie 777 auf GTX 780TI, GTX 970, GTX 1080TI auf einem und drei Bildschirmen getestet. Die Minimum Frames lagen bei 28 , das Maximum bei 64.

 

Mehr auf der Airportseite mit Galerie und Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Habe heute Morgen Dein neues Werk Cyprus - ERCAN installiert und getested.

Klasse Arbeit und eine  perfekte Anleitung . Kann Dich nur mit vielen Danks loben.

 

Mit der A2A Comanche rundherum erkundet. Wirklich professionell in Szene gesetzt.

Kleine Frage:

Du hast in Deiner Anleitung zum Einbinden die klassische scenery.cfg Methode und nicht die neuere P3D Methode mit einer add-on.xml gewählt.

Ich persönlich habe lieber die ältere Methode das das suchen einer falschen eingebundenen Scenery besser durchzuführen ist. Der P3D V4.3 hat die Eigenart,

dass er die Sceneryindexierung stoppt wen der Pfad richtig definiert wurde.

 

Welche Gründe nennst Du zum Gebrauch der alten Methode ?

 

Deine Arbeit habe ich gerne abgegolten.

 

Beste Grüsse Roger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stoppen ist ein Bug in P3D.

Ich persönlich bleibe bei der alten Methode, da ich weit besser suchen und unkompliziert layern kann. Zudem ist es nicht effektiv, wenn es zig Effect Verzeichnisse oder simobject Verzeichnisse zusätzlich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer

Habs es nicht korrekt beschrieben. Muss heissen, er stoppt beim beim auflisten der scenery indizies.

Deine Antwort bezüglich Steuerung mittels der add-on.xml habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Im besonderen

da andere Publisher ihre eigenen Ordner Brötchen backen.

 

Gruess Roger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja letzteres ist auch mein Grund mit. Wenn LM  Bei der Installation abfragen würde wo das (EINZIGE) xml Verzeichnis für Addons angelegt werden soll UND das dann ALLE nutzen MÜSSEN, mache ich das auch. Aber nicht bei diesem Chaos, was wir jetzt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos habe ich x-mal hier im Forum beschrieben. Ich installiere ja nicht nur meinen eigenen Sim.

Ueber Jahre helfe ich vielen anderen Simmer beim Aufbau des FSX/P3D und bin mehr als genug mit diesen verschiedenen  Addon Pfaden und den daraus folgenenden  Inkompatibilitäten der verschieden Layouts beschäftigt.

 

Aber eben man kann sich dadurch auch etwas tiefer in der Materie bewegen und weiss den eher wo der Knopf gelöst werden muss. Der Sim startet nicht mehr ist allgegenwärtig.

Schön, dass Du wenigstens mit Deinen Addon Scenery Design eine klare Pfadstruktur einhälst.

Danke Dir und Grüsse Roger

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...