Zum Inhalt springen

Mein Teil des Himmels - unterwegs vorne rechts in der Welt 2017


Sales

Empfohlene Beiträge

Mamma mia Sales! Knackige Bilder und abwechslungsreiche Sujets, kurzweilig komponiert und mit genau der richtigen Prise Informationen angereichert. Top!
​Wünsche dir weiterhin viel Freude hinter dem Yoke ;-) und bis bald.

 

Beste Grüsse

Roli

Bearbeitet von Roli LSMU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roli: Danke für deine netten Worte.

 

@Manfred

Die Aufnahmen sindmit unterschiedlichen DSLRs entstanden, ein paar ganz wenige Aufnahmen sind mit der GoPro Hero5 gemacht worden. Die meisten Bilder allerdings mit einer Canon 5d Mk IV mit diversen Linsen und einiges auch mit der lichtstarken Sony A7s. Je nachdem was ich gerade so für Bilder im Kopf habe, packe ich meinen Pilotenkoffer.

 

Ich hoffe dies war die gesuchte Antwort auf deine Frage.

Viele Grüsse

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein veritables Feuerwerk brennst du hier ab Sales! Sackstarker Mix aus Cockpit, Landschaften und Destinationsbildern. Die Langzeitaufnahmen mit den contrails aus dem Cockpit sind der Hammer. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absoluter Wahnsinn - im positivsten Sinne! Vielen Dank für diesen einmalig schönen und faszinierenden Einblick in deinen - so gar nicht alltäglichen - Alltag.

Die Qualität, die Schärfe und die Belichtung der Bilder sind einfach toll. Und über die Motive muss ich gar nicht erst anfangen...

Was mich an einem solchen Bericht aber ganz besonders freut ist die Tatsache, dass es auch in der modernen Luftfahrt allerhand Piloten gibt, die ihren Beruf trotz aller Widrigkeiten so begeistert und mit voller Hingabe mit Leben füllen. Vielen Dank auch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vergisst man doch glatt das Vorglühen für den heutigen Silvesterabend, obwohl es mich grad durch die Kellerdecke gehauen hat, und ich neben einem Kistchen Chateau Migraen wieder aufgewacht bin.

 

Gruss und Danke!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Feuerwerk das du hier abfeuerst, wirklich großartig! 

Besonders faszinierend finde ich, wie du trotz der ganzen Arbeit und des Jetlags es hinbringst, so geniale Aufnahmen zu machen und mein Fliegerherz höher schlagen lässt. 

Manche Fotos waren so schön, da musste einem das Pipi in die Augen schießen, das geht nicht anders  :D (Hong Kong  :wub: )

Aber auch die Cockpitbilder sind perfekt komponiert und sehr faszinierend, besonders bei Nacht mit dem Sternenhimmel.

Deine Videos habe ich auch mehr als nur einmal angeschaut, auch diese sind umwerfend schön.

 

Guten Rutsch, ein Frohes Neues und Always Happy Landings wünsche ich dir, vielleicht wirst du mich ja nächstes Jahr nach Sao Paulo fliegen, wer weiß  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

 

Absolut beeindruckende Aufnahmen die du hier zeigst!Und dazu noch jedes einzelne Bild klasse beschrieben!Hut ab!

 

Ich hoffe auf mehr Berichte und Bilder dieser Art in der Zukunft!

 

Guten Rutsch!

 

Gruss Dominik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit des Fliegens.

 

Vielen Dank auch für die atemberaubenden Panoramen.

(Übrigens: Ist nicht leicht auszumachen - aber das Frachtschiff habe ich gefunden;-)

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Kirchheim

Wahnsinnig schöne Bilder, ich bin gerade mordsmäßig beeindruckt :-) Ein liebes Danke, einen guten Rutsch ins neue Neue Jahr und jede Menge Miles enroute.

 

Grüßle aus Meerschweinchenhausen, Thorsten

Bearbeitet von Thorsten Kirchheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sales: "He Alter, siehst Du den Sternenhimmel?"

Alter: "Ich sehe nur schwarz: Schwarze Nacht, schwarzer Himmel, schwarzer Kaffee..."

 

Sales nimmt einen Rucksack hervor in der Grösse, wie wir Ihn in den 80er Jahren für unsere vierwöchigen Interrail-Reisen benutzt haben. Kritisch begutachtet er verschiedenen Kamerakörper, kramt das passende Objektiv hervor, montiert ein Stativ, dass sich die SRG trotz Billag nicht leisten kann und übergibt die Kontrolle des Flugzeugs an den alten Mann auf der linken Seite, der Kaffeetrinken will, plötzlich aber noch fliegen und funken muss. Es klinkert und klappert hinter dem alten Mann und Verschlüsse verschliessen sich gemächlich. 

 

Sales: "Et Voilà Alter, siehst Du jetzt den Sternenhimmel?"

 

Der Alte schaut auf das Kameradisplay, dann nach draussen, dann wieder auf das Kameradisplay und dann wieder nach draussen. Er schnuppert am Kaffee und versichert sich, dass sich keine verbotene Wässerchen im Koffeingetränk befinden. 

 

Alter: "Es scheinen tatsächlich Sterne am Himmel zu stehen. Ich bin beeindruckt!"

 

Der Alte reibt sich die Augen, putzt die Gleitsichtbrille und wünscht sich Sales' Rucksack für den nächsten Medicalcheck. Dann würde er endlich die Öffnungen in den Kreisen sehen.

​Es läutet an der Tür und ein F/A mit hübschem Gesicht erbittet Einlass. Sales zückt die Kamera, zeigt das Bild, sagt mit weicher Stimme (und Obwaldner Dialekt) "lueg emol" und weckt damit starke romantische Gefühle bei dem Fräulein Anfangs Zwanzig. 

Ach was habe ich mich früher angestrengt, die jungen Damen so wie Sales zu beeindrucken. Mit Autos habe ich es versucht, eingeladen habe ich sie, Bilder vom jungen Hund gezeigt, die Damen umschwärmt wie ein Pfau, ein andermal ignoriert, mal bewundert – alles hat es nichts genützt, ich bliebt unbeachtet.

Hätte ich das früher gewusst. Ein Rucksack voller Objektive in verschiedener Länge, ein paar Stative und zwei Kamerakörper – ich hätte sie alle haben können!

 

Doch hätte ich genügend Talent gehabt? Talent? Das braucht es nicht um solche Bilder zu schiessen! Es braucht einen Kapitän, der neben dem Kaffeetrinken und dem Funken das Flugzeug uhuren ruhig in der Luft behält, Turbulenzen aus dem Weg geht und meteorologische Phänomene ignoriert. Das gab es zu meiner Zeit als Copilot noch nicht. So gut wie die heutigen Kapitäne war keiner!

 

F/A: "Hej, so es schöne Föteli! MEGA..."

Alter und Sales im Chor: "Danke"

Bearbeitet von HB-JNB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit des Fliegens.

 

..................

(Übrigens: Ist nicht leicht auszumachen - aber das Frachtschiff habe ich gefunden;-)

 

Gruss

Richard

Hmmm, ich glaube auch eines zu sehen, bin aber nicht sicher, ob es sich evtl. doch um eine Wolke oder oder einen Felsen handelt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sales

Vielen Dank für die Super Einblicke in den Piloten Alltag. Ich weiss, manchmal ist dieser nicht einfach und oftmals mit Stress verbunden. Deshalb finde ich es ganz grossartig, dass du uns mit deinen Super Mega Tollen Bildern, immer wieder die Faszination des Berufes im Cockpit miterleben lässt.
Danke dass du uns am Boden bleibende "leidende" teilhaben lässt.

Wünsche dir und natürlich deinen "relief" Kollegen im Cockpit weiterhin recht schöne Flüge, ruhige Nächte und Safe Landings.

Ich freue mich auf die Bilder im 2018.

Beste Grüsse, Urs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sales

 

Dank deines Hinweises im "Swiss 777"-Thread bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Zum Glück! Schlicht und einfach grandios, atemberaubende Fotos, sowohl von "vorne rechts" als auch diejenigen aus "Touristensicht". Es lässt uns, die hinten sitzen, auch teilhaben an eurer Aussicht und dies in einer fotografischen Qualität, die mich sprachlos macht! WOW!

 

Danke für's Zeigen, sehr gerne mehr davon!

 

Beste Grüsse, Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sales (und Peter)

 

really made my day!!!

 

Danke vielmals fürs mitnehmen und Peter für die herrliche Background Story!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Herzlichen Dank euch allen für dieses tolle Feedback. Dies motiviert ungemein um einen weiteren Teil zu verfassen.

Meine (vermeintlich) besten Bilder aus dem 2018 habe ich in meinem Fotokalender veröffentlicht. In diesem Beitrag biete ich euch einen exklusiven Einblick.

 

Liebe Grüsse

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...