Zum Inhalt springen

Prüfungsfragen SPL


JohnnyX

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier (http://www.hamburg.de/bwvi/luftfahrtpersonal/) ein paar Infos für die Theorieprüfung für die SPL gefunden. Das hat mich gewundert; ich dachte die wären nur über kommernzielle Programme zu finden. Auf Prüfungsablauf (Anzahl der Fragen, Zeit etc.) ist dort anders beschrieben als ich ich kannte. Man muss aber dazusagen, dass sich meine Vorkenntnisse auf NRW beziehen. Ist das Bundeslandabhängig oder hat sich da was geändert?
Und vor allem: Kann ich die Theorie in Hamburg machen wenn ich in NRW fliege und da die Praxis machen will?

Danke für die Antworten.

 

MfG JohnnyX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier ein Schweizer Forum ist und deine Fragen sehr landesspezifisch sind, wäre es wohl

besser diese auf segelflug.de zu stellen.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...