Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2018]


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der nächste internationale Gegner des FC Basel, Manchester City, wird heute in zwei Wochen mit der B757-200 SX-RFA von GainJet am EAP eintreffen. Dazu sind nicht weniger als drei weitere Flüge geplant, mit JOTA Aviation, Thomas Cook und Jet2:
 

http://championsleaguecharters.blogspot.com/2018/01/uefa-cl-r16-first-leg-13-14-february.html

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Thomas Cook hätte da TUI oder Thomson stehen sollen. Aber grundsätzlich einmal bleibt es bei den vier Flügen aus MAN.

 

***

 

Morgen Dienstag kommt der PSG zu seinem Spiel in der Coupe de France gegen den FC Sochaux-Montbéliard in Basel an, um 11.25h  mit der B737-500 9H-AHA von Air X.

 

***

 

Ebenfalls morgen Nachmittag oder eventuell am Mittwochmorgen findet im Kleinbasel, auf dem Landhof (ehemaliges Stadion des FC Basel) eine Baumfällaktion mit Helikopter statt. Was dabei für ein Heli zum Einsatz kommt, weiss ich nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Helis dann auch gleich noch am EAP tanken gehen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baumfällaktion im Kleinbasel fand bei schönstem Wetter heute Nachmittag statt:

1.jpg
http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16166

HB-ZTW, Rotex Helicopter, Kaman K-1200 K-Max

2.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16167

HB-ZTW, Rotex Helicopter, Kaman K-1200 K-Max & Roche Tower im Hintergrund

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fussballflüge morgen:

 
1635-n/s, JOTA Aviation, BAe 146, G-SMLA
1740-n/s, GainJet, B757-200, SX-RFA
 
Dazu ist auf dem DHL-Kurs aus Leipzig um 05.10h die B767 G-DHLG geplant.
 
Gruss
 
JOEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächsten Dienstag erwartet uns wieder einmal eine An-12 der Ukraine Air Alliance:

 
27/02/18:
0700-0800, UKL4066/4067, An-12, Bukarest-EAP-Amman
 
Gruss
 
JOEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27/02/18:

0700-0800, UKL4066/4067, An-12, Bukarest-EAP-Amman
 

 

 

Geplant ist aktuell die An-12 UR-CAK. Und am Freitag folgt schon die nächste:

 

02/03/18:

1700-1900, UKL5089/5090, Göteborg-BSL-Rom FCO, An-12, UR-CAH

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vormerken, Air France B777 in Basel:

 

10/03/18:

1415-1600, AF4012, Air France, B777-200/ER, Paris CDG-EAP-Havanna (Kreuzfahrtscharter)
 
18/03/18:
1450-1715, AF4013, Air France, B777-200/ER, Havanna-EAP-Paris CDG (Kreuzfahrtscharter)
 
Gruss
 
JOEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Zum vormerken, Air France B777 in Basel:

 

10/03/18:

1415-1600, AF4012, Air France, B777-200/ER, Paris CDG-EAP-Havanna (Kreuzfahrtscharter)
 

 

 

Das sieht dann so aus:

f-gspnwurxq.jpg

 

und zusätzlich gab es netterweiese noch zwei spezielle easy's:

g-uzhayaqy8.jpg

 

oe-ijbikp2z.jpg

 

Und wenn wir schon dabei sind, noch zwei Bilder als Bonus:

ei-rjtmwozv.jpg

 

m-yvvf75ors.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie, bei schlechtem Wetter als gar nicht - in etwas so war das Motto gestern. Die VQ-BSK kam nicht wie geplant aus ZRH nach BSL sondern direkt aus BOH. Leider wird die VQ-BSK von AMAC Aerospace verkauft, da der Besitzer im Herbst 2016 verstorben ist.

 

20180315_VQ-BSK.jpg

Bearbeitet von DXMEKCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Während sich in Tel Aviv gerade die Il-76 RA-76952 von Volga-Dnepr auf den Weg in Richtung Basel macht, hier noch ein Foto von gestern:

 

1.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16218
N509BJ, Japan Air Self Defence Force, B777-300/ER

War in den letzten beiden Tagen total 3x auf Testflug ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evtl auch CSDFG fotografiert?

 

 

Nein, wann wäre die denn so ca. angekommen, respektive abgeflogen?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls jemand nächstes Wochenende noch nichts vorhaben sollte: Es geht los mit den Charterflügen aus Japan:

 

30.06.18:

JL8821, NKM-BSL, STA 15.50h, B777-300/ER

 

Abflug ist am Sonntag, 1. Juli 2018, 14.00h, zurück nach Tokyo-Narita.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.06.18:

1525-1755, Air Cargo Global, B747-400F, von Leipzig/nach Teheran

 

Der Flug wäre einst heute schon vorgesehen gewesen, wurde nun aber auf morgen verlegt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Las Vegas Sands A340-500 war im Juni für eine Woche in Basel bei AMAC. Bei der Ankunft war das Licht nicht wirklich der Knaller und ich versuchte die Maschine vor dem Testflug nochmals zu knipsen. Dies klappte sehr gut und die VP-BMS rollte im schönsten Morgenlich an mir vorbei. 

 

Hier zuerst die Version der Landung auf der Piste 33 an einem freundlichen Sonntag Nachmittag.

 

vp-bms-382s5e.jpg

 

Am Donnerstag Morgen ging es gegen 09:00 auf eine Testflug über der Schweiz, wo die neue Musikanlage getestet wurde.

 

vp-bmsuvsj7.jpg

 

Und noch beim Abheben

 

vp-bms-2smsf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...