Zum Inhalt springen

Salzburg - Dezember '17 und Januar '18


EK18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich verschlug es über den Jahreswechsel ins verschneite Nachbarland Österreich - besser gesagt ins Salzburger Land...

Dort musste bzw. durfte meine neue Kamera das erste Mal "richtig ran" und schlug sich tapfer bei zwischenzeitlichen -10 Grad!

Auf der Hinfahrt war ein kurzer Stop in SZG von Nöten, denn da konnte ich bereits die neue Lackierung von S7 erlegen - wenn auch nur die "Magerversion":

img_6043-1vo6j.jpg

 

Aber schönes Licht hatte sie allemal:

img_6062-jarsy.jpg

Abgesehen vom A321 gab's noch zwei kleineren Movements:

img_60189zoh8.jpg

 

img_60099eouc.jpg

 

Das war's schon vom Freitag (29.12), jedoch ging's am Samstagmorgen erneut früh aus den Federn - die Charterflüge warteten am WAMA ;)

Ich machte mich kurz nach 8 noch bei wolkenlosem Himmel und -12 Grad auf den Weg, doch je näher ich dem Flughafen kam, desto mehr Wolken ließen sich am Himmel blicken und eh ich am Wolfgang Amadeus Mozart Airport angekommen war, war die Sonne bereits teilweise verdeckt. Gegen 10 Uhr kam ich dann also an der Siezenheimer Strasse an; keine 30 Sekunden später schwebte die erste BRA Avro ein:

img_6078kdqkd.jpg

 

Zum darauf folgenden EasyJet A320 war die Sonne dann endgültig in die Wolken eingetaucht und somit konnte ich beruhigt auf die andere Seite wechseln, wo man sonst Gegenlicht gehabt hätte. Dort wurde ich von dieser halbfertigen Jet2 begrüßt - SZG und halbe Lackierung, da war ja was ;)

img_6098khp7i.jpg

 

Dann gab's erstmal regen Traffic auf der Bahn und dem Taxiway:

img_6106ygqp1.jpg

 

img_61149yq75.jpg

 

img_615698q05.jpg

 

img_6171kjoa1.jpg

 

Kurzer Positionswechsel in den "richtigen" Anflug:

img_6189euou4.jpg

 

Und wieder zurück zum Zaun, wo ich mich an ein paar Close-ups versuchte:

img_62164rqi6.jpg

 

img_6232-tsrap.jpg

Es folgten 2 Bizzer:

img_6211septb.jpg

 

img_6238bjqs9.jpg

 

TUI war auch den ganzen Tag über vorne dabei:

img_62603cqzd.jpg

 

Auch die Polizei ließ sich blicken:

img_6266vdrqx.jpg

 

Diese schöne Lackierung war mir bei der Landung um 5 Minuten entwischt:

img_6271cioe1.jpg

 

img_62790sou2.jpg

 

img_6291rcpjp.jpg

 

img_6300dgr0t.jpg

 

Drei weitere Skandinavier:

img_62887bqah.jpg

 

img_63139trxi.jpg

 

img_6333pfrt1.jpg

Dann gab's einen weiteren Positionswechsel:

 

img_6372v6p77.jpg

 

img_63617uqzf.jpg

 

Uuuund zurück zum Zaun:

img_63957ypf7.jpg

 

Der BH Airbus nahm die Verlängerung in Anspruch, aber war dann doch schon nach der Hälfte oben...

img_64429spqi.jpg

 

img_6451izo3n.jpg

 

Danach gab es noch folgende Jets...

img_6475usrgc.jpg

 

img_64853nrcc.jpg

 

Unser Freund machte sich auch wieder auf den Weg ;)

img_6506m8ps6.jpg

 

Endlich wurde es mal ruhig am Flughafen und so konnte ich eine Mittagsmahlzeit zu mir nehmen. Als ich zurückkam regnete es dann leider schon, jedoch gab es noch ein paar nette Movements:

img_6521-qzrq5.jpg

 

img_6525c0qhg.jpg

 

img_6536gzo8t.jpg

 

Der Regen wurde unglücklicherweise immer stärker...

img_65599mrdo.jpg

 

img_6584ntpjr.jpg

 

img_6592zqppp.jpg

 

Dieser schöner Neo kam während meiner Abwesenheit rein, da natürlich noch im Trockenen... :(

img_6595wfp0k.jpg

 

Close-Ups waren hier besonders interessant ;)

img_6598oqrh5.jpg

 

Zwei Starts gab ich mir im strömenden Regen noch, dann war Schluss mit lustig und es ging zufrieden zurück ins Hotel.

img_6611-8zr0h.jpg

 

img_6625-o9r7d.jpg

 

Auf der Heimreise ins Heimatland (doppelt hält besser ;) ) konnte ich noch diesen schönen BBJ am WAMA machen:

img_66974poni.jpg

 

Und dann probierte ich noch ein Bild mit meiner Glaskugel aus; Manche Leute sehen darin die Zukunft voraus, ich das Vorfeld - jeder also das seine ;)

img_6703z6o5q.jpg

 

Das war's schon vom ehemaligen "Must-Do"-Airport der Winterzeit - danach ging's nach MUC (http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/99567-m%C3%BCnchen-muceddm-5-6-j%C3%A4nner-2018/).

 

Ich hoffe die Auswahl hat Euch gefallen... :)

VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...