Zum Inhalt springen

Standby AI


Chipart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bei meinem zukünftigen Panel alles Glas werden soll, suche ich natürlich auch noch den passenden Standby-AI. So wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Ausgerechnet der Garmin G5, der mit 4 Stunden Akkulaufzeit im Moment konkurrenzlos ist, ist leider nicht als Standby zugelassen. 

 

Bleiben Mid-Continent, Sandia und L-3 - und ganz neu gibt es offensichtlich eine Version des Aspen als Standby. Ein paar Fragen, bei denen der eine oder andere vielleicht mit Erfahrungen helfen kann:

- Welchen Standby-AI habt ihr in euren Fliegern? Habt ihr damit positive/negative Erfahrungen gemacht?

- Der Mid-Continent SAM ist erstaunlich viel teuer, als die anderen Alternativen. Weiss jemand, woran das liegt? Ist das nur Preispolitik, oder kann er etwas, was ich übersehen habe?

- Ist das Aspen-Evolution als Standby einfach genug zu bedienen? Ich will mich normalerweise darum ja nicht kümmern und nur das QNH eindrehen, so lange das primary funktioniert...

 

Danke im voraus für Tipps und Hinweise.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...