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Ausbildung zum Linienpiloten im "hohen Alter"


nickflyer

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Nein. Richi ist doch nicht Dani :D Ich vermute, dass es um Air Chance geht. Viele, vielleicht die meisten Firmen, haben schon vor der offiziellen Einführung des UPRT (durch die Luftfahrtbehörden) dieses freiwillig durchgeführt, weil sie ein Defizit erkannt haben. So auch mein Arbeitgeber.

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Mal konkret: Annahme Alter 52 und volle Hose (Quote oben ), besteht da eine Chance auf einen Biz Jet Sitz ad initio @ low income?

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Ja, schon. Aber Du solltest schon Verbindungen/Kontakte haben. So einfach wird man da nicht eingestellt. Die GA-Szene ist sehr verschworen und man geht mit Empfehlungen oder Bekannten.

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@Markus: Habe aus erster Hand von so einem Fall gehört. Hat Anfang 50 angefangen mit der Ausbildung und das nebenbei zum Spaß gemacht (war glaub ich Forstwirt mit eigenem Besitz). Mit knapp über 60 Captain auf der Citation gewesen und eine handvoll Einsätze im Monat geflogen. War vor 15 Jahren.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
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@Markus: Habe aus erster Hand von so einem Fall gehört. Hat Anfang 50 angefangen mit der Ausbildung und das nebenbei zum Spaß gemacht (war glaub ich Forstwirt mit eigenem Besitz). Mit knapp über 60 Captain auf der Citation gewesen und eine handvoll Einsätze im Monat geflogen. War vor 15 Jahren.

 

Gruß

Johannes

Schöne Story ! Er wird aber vermutlich nicht erst mit Anfang 50 mit der Fliegerei begonnen haben? Andernfalls wäre er gleich ein doppelter "Überflieger" :o

Man kann natürlich auch jenseits von 50 noch fliegen lernen, und Lizenzen  bis ATPL sowie Typeratings erwerben. So wie man auch nach einem Leben als Nichtschwimmer in betagtem Alter noch schwimmen lernen kann.

Nur ein angstfreies und unbeschwertes Verhältnis zu einem fremden, und potentiell gefährlichen Element, wie man es sich in jungen Jahren entwickeln kann, wird sich allerdings nicht mehr einstellen. Das ist ein mentales Problem, weil man irgendwann aufhört, sich für unsterblich zu halten ;) . Das läßt sich zwar bis zu einem gewissen Punkt durch größere Vorsicht kompensieren, aber die Handlungsfähigkeit in kritischen Situationen könnte u.U. beeinträchtigt sein.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
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Schöne Story ! Er wird aber vermutlich nicht erst mit Anfang 50 mit der Fliegerei begonnen haben? Andernfalls wäre er gleich ein doppelter "Überflieger" :o

 

Das stimmt, ich meinte in diesem Falle den ATPL (alles andere bestand bereits) sowie das Rating, welches sich damals gut und gerne auch nochmals mit EUR 20.000 - 25.000 zu Buche schlug...

 

Gruß

Johannes

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