Zum Inhalt springen

Crosswind in FSX-Ist das möglich?


Andi112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze die Aerosoft-Mega Airport Zürich 2.0 Scenery mit entsprechender Afcad,

nun habe ich das Problem das,egal welche Windrichtung und Windstärke ich einstelle,

immer nur die RWY16,28 und 14 offen ist,

obwohl die RWY 32,34 und 10 auch im Auswahlfenster erscheinen.

Gibt es irgendein Geheimtipp auf dien besagten 34,10 und 32 zu starten und landen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...............

Gibt es irgendein Geheimtipp auf dien besagten 34,10 und 32 zu starten und landen?

Wer hindert dich daran, es einfach zu tun?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hindert dich daran, es einfach zu tun?

 

Manfred

Ähm der Tower?

ich kann doch nicht einfach mich den Anweisungen des Towers widersetzen!  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerosofts LSZH v2.0 erlaubt doch im Konfigurationsmenü ein Wechsel der aktiven Landebahnen, je nachdem von wo der Wind kommt? Der Konfigurator tauscht dann entsprechend die AFCADs aus (resp. benennt sie um von .off auf .bgl). Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt gerade nicht, ob dann die von Dir gewünschten Bahnen verfügbar sind.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich befürchtet,

Ich dachte es geht auch ohne dauerndes Wechseln der Dateien.

So dass ich nur den Wind einstellen muss.

Aber dann werde ich wohl den umständlichen Weg gehen müssen...

 

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du kannst mit AFCAD die Scenery öffnen und dort die Perferenzen für die jeweilige Runway auswählen. Beispielsweise das auf der 32 nur gestartet werden kann. Oder dass die 10 (allenfalls auch die 16) für Landungen geschlossen ist. Dann hast du zum Vorherein mal gewisse unübliche Verfahren ausgeschlossen.

Du kannst bei der ATC auch andere Runways für Start und Landung verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch NIE geschafft Runway 28 nur für die Landung und die 32 nur für TO freizugeben. Alle anderen üblichen kombinationen am LSZH lassen sich umsetzen, nur diese nicht! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kombinationen hast du geschafft?

könntest du deine Vorgehensweise mal erklären,

wäre interessant zu wissen....

Bei mir ist es nämlich immer anders herum bei mir starten sie immer auf der 16 und 28 und auf der 14 wird immer gelandet,kannst mir ja mal wenn du möchtest dein AFCAD File schicken dann kann ich dir ja vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide aus dem Aerosoft Forum, da müsstest du dich einmal umschauen! Ich habe eines für die Takeoff RWY16/28 Landing RWY14, und Takeoff RWY32/ landing RWY34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...