Zum Inhalt springen

Absturz St.Bernard


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin überrascht hier noch nichts dazu gehört zu haben

http://www.rro.ch/cms/am-samstagmorgen-kam-es-in-der-region-des-grossen-st-bernhards-zu-einem-lawinenniedergang-und-anschliessendem-helikopterabsturz-zwei-personen-wurden-leicht-verletzt-95972#pos

 

Ein Helikopter der Air Glacier stürzte am Samstagmorgen in der Region des Grossen St. Bernhards während einer Rettungsaktion ab. Ein Besatzungsmitglied verletzte sich dabei leicht. Da die Sicherheitsuntersuchungsstelle zum Unfall eine Untersuchung vornimmt, bleibt der abgestürzte Helikopter am Absturzort liegen.

"Grund der Rettungsaktion war eigentlich ein Lawinenniedergang", erklärt Augenzeuge Jonas Egli. Ein Mann wurde bei diesem verschüttet. Die Rettungskräfte konnten diesen rechtzeitig aus den Schneemassen befreien. Er wurde nur leicht verletzt

Mehr lesen auf http://www.rro.ch/cms/am-samstagmorgen-kam-es-in-der-region-des-grossen-st-bernhards-zu-einem-lawinenniedergang-und-anschliessendem-helikopterabsturz-zwei-personen-wurden-leicht-verletzt-95972#pos#4XM2lFxB7uVrwlh6.99

 

Weiß einer von Euch mehr?

 

Gruß Udo

Flying Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf frühere Diskussionen zu ähnlichen Vorkommnissen kann ich mir ein bischen Lästern nicht verkneifen (Achtung: diese persönliche Meinungsäußerung - Text in blau - könnte Spuren von Sarkasmus enthalten! ;)):

 

Das Geschehene wäre doch "Wasser auf die Mühlen" der scheinbar gar nicht so kleinen Fraktion in diesem Forum, die den Einsatz von Helikoptern bei Rettungsmaßnahmen außerhalb gestaltbarer Übungsszenarien wg. unkalkulierbarer Risiken grundsätzlich für zu gefährlich halten.

Unabhängig von der noch unbekannten Unfallursache hätte man viel Geld sparen können, wenn sie gleich zu Hause geblieben wären  :unsure:  .

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...