Zum Inhalt springen

Lissabon (LIS/LPPT) am 06.03.2018


Fabian B

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüzi zusammen,

ich habe mal denn ersten Tag meines Lissabon Trips fertig und möchte euch die Bilder nicht vorenthalden.

Los ging es von Stuttgart mit einer TAP Express ERJ190 direkt nach Lissabon, leider mit ca 30 min Verspätung und schon die Angst das mir deswegen die TAAG Angola 77W durch die Lappen gehen würde da man ja vom Airport erstmal zur posi kommen muß.

Angekommen in LIS sofort raus und ab ins Taxi und in den LineUp der 20. Die fahrt mit dem Taxi dauerte ca 10min und kostet um die 8€.

Wäre auch mit dem Bus gegangen aber das hätte vermutlich Zeitlich nicht gereicht.

Endlich angekommen heißt es auch für mich endlich ANSPOTTEN 2018 :love:

Das erste wirkliche Highlight war dieser Vogel aus Canada

C-GFAT | A310 | Air Transat

c-gfat.jpg

Die erste TAP in Lissabon die ich einigermaßen gut auf die Speicherkarte gebannt habe war diese

CS-TNJ | A320 | TAP Air Portugal

cs-tnj-2.jpg

Darauf folgte für mich der erste TAP 330

CS-TOM | A330 | Tap Air Portugal

cs-tom.jpg

Und darauf hin schon das Highlight und eigentlich auch der Grund warum ich nach LIS bin.

D2-TEK | B77W | TAAG Angola Airlines

d2-tek.jpg

und nochmal weil es so schön ist.

d2-tek-3.jpg

und dann ging es schlag auf schlag. Die nächste Langstrecke von TAP ging raus.

CS-TOX | A330 | TAP

cs-tox.jpg

Zwischdurch kam auch was rein. Die Türken verirrten sich mit einer 737 nach Portugal

TC-JVC | B737-800 | Turkish Airlines

tc-jvc.jpg

Auch diese schöne Lady kam nach Portugal wo nicht nur ich mich drüber gefreut habe, sonder auch die Local Spotter.

9H-MTF | B737-800 | Privat

9h-mtf.jpg

Bei der Airline habe ich eigentlich auf ein A330 gehoft, wurde nichts leider nur ein A321 aber immer hin ein #bunter

CS-TSF | A321 | Azores Airlines

cs-tsf.jpg

Air Europa mit new color

EC-KXD | ERJ190 | Air Europa

ec-kxd.jpg

Und mal wieder ein A330 im Final

CS-TOF | A330 | Tap

cs-tof.jpg

Tja und was soll man zu der Azul sagen? Net mal ne Bunte und dann hat die noch net mal die normalen Farben. Tja blöd gelaufen an diesem Tag.

PR-AIY | A330 | Azul

pr-aiy-2.jpg

Ach ja Tap hat ja auch noch A340er. Der eine raus!

CS-TOB | A340 | TAP

cs-tob-2.jpg

und ein anderer rein!

CS-TOA | A340 | TAP

cs-toa.jpg

Und Lufthansa gibts auch und für mich ist eine Lufthansa im Ausland Pflicht, also bitte.

D-AISZ | A321 | Lufthansa

d-aisz.jpg

Hier eine Easy für gefüllt 100

OE-LKK | A319 | EasyJet

oe-lkk.jpg

Und auch diese Airline ist gefüllt 1000mal am Platz

EI-EBX | B737-800 | Ryanair

ei-ebx.jpg

BlueAir schickte ihre einzige 737-700 mit Latten

YR-BMA | B737-700 | BlueAir

yr-bma.jpg

Euro Atlantic ging mit der 767 richtung Brasilien. Die 777 bewegte sich leider nicht.

CS-TKR | B767 | EuroAtlantic

cs-tkr.jpg

Nach der Euro Atlantic ging es dann zur Bushaltestelle die Emirates die noch 20 minuten brauchte und laut FR ja ehhhh keine bunte ist, war also nicht so wichtig. Ja dann schaute ich an der Haltestelle fast angekommen doch nochmal durch die Kamera und was sahen meine Augen. Oh nein. Schade Aufgrund der großen Entfernung ist das bild nicht wirklich gut. Aber erstmal haben.

A6-ENI | B77W | Emirates

a6-eni.jpg

Jetzt aber wirklich. Ab ins Hotel einchecken und dann gleich rüber auf die andere Seite. Da das Licht von Minute zu Minute besser wird.

Die Nachbarn aus Spain kamen mit einem A321

EC-JDR | A321 | Iberia

ec-jdr.jpg

Und die RAM kam mit ihrer 50sten 737

CN-RGN | B737 | Royal Air Maroc

cn-rgn.jpg

Aus Frankreich kam Joon. Für mich auch ne neue Airline

F-HEPC | A320 | Joon

f-hepc.jpg

Und Tap´s 320 in Star Alliance darf nicht fehlen

CS-TNP | A320 | Tap

cs-tnp.jpg

Der Tap 330 ging richtung Brasilien, bei dem Licht muß man einfach draufdrücken.

CS-TOF | A330 | Tap

cs-tof-3.jpg

Und ja Icelandair flog für TCAV. Schade schade aber naja das wohl pech

TF-LLX | B757 | Icelandair

tf-llx.jpg

Das Highlight dann fast zum Schluß, das war richtiges glück. Der hätte eigentlich nicht mehr rausgehen sollen an diesem Tag. Doch da der planmäßige A330 irgendein Problem hatte, haben die kurzerhand den Stopover für den New York Umlauf fit gemacht. Zum Glück es stellt sich nämlich raus der der am 08.03.2018 Ferry nach Brasielien ging zum Check.

CS-TOW | A330 | Tap

cs-tow.jpg

und nochmal:love::love:

cs-tow-2.jpg

Und den Schluß macht jetzt aber wirklich das Arbeitstier von Tap Express. Was die Kisten am Tag hin und her fliegen ist der Wahnsinn.

CS-DJA | ATR 72 | Tap Express

cs-dja.jpg

So Freunde das soll es gewesen sein für´s erste.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Alle bilder gibt es natürlich auf der Homepage.

Dann bleibt mir nur noch eins: Danke für´s anschauen

Bye Over end out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht von einem meiner Lieblingsflughäfen. Anders als Du hätte ich mich riesig über die spezielle AZUL gefreut :-)

Falls noch mehr kommen sollte....immer her damit

 

PS: bald kommt der Tower auf die Seite, von wo aus Du die letzten paar Bilder geschossen hast. Darauf freue ich mich leider gar nicht...

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, eine weitere Vorfreude bis Juli, wo ich selber für zwei Tage in Lissabon sein werde. Icelandair fliegt offenbar schon länger für TCAV, war also kein Pech und nur so als du dort warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...