Zum Inhalt springen

FSCommander 10 nicht mehr kompatibel mit P3D 3.4 und 4.2


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Den FSCommander gibt es neu in der Version 10 nur noch für den FSX und den angestaubten FS9 (2004).

Bis zur  Version 9.6 wurde der FSC für den FS9 - FSX - und alle P3D Versionen bis zur 3.4 angeboten und lief im P3D genau so gut wie im FSX  

da die Scenerien vom P3D gleich wie die im FS9/FSX ausgelesen werden.

 

Beim P3D Version 4 ist die Addon Struktur nicht mehr gleich aufgebaut wie in der Version 3.4 und es gibt leider verschiedene Orte wo die Addon Scenerien abgelegt werden.

Nach dem LM Regime sollten ja keine Addons mehr direkt im P3D installiert werden. Leider und aber haltet sich fast niemand an diese Regel. 

Man könnte aber (sofern man will) das LM Regime einhalten oder eben alles mit wenigen Ausnahmen in den P3D installieren.

 

Das sind meiner Meinung nach Gründe, dass der FSC im P3D 4 nicht mehr richtig funktioniert.

 

Gibt es hier Insider, die Informationen haben, aus wessen Gründen der FSC nicht mehr für den P3D V4 eingesetzt werden kann ?

Beim FSC Programmierer habe ich keine driftigen Gründe gefunden.

 

Habe den FSC nur als Flugplaner und nicht als Moving Map benutzt.

 

Gruess Roger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FSCommander Nutzer

 

Ich wundere mich, dass zu meinem obigen Post keine Kommentare zu erhalten sind !

 

Gruess Roger 

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

das könnte am wenig sagenden Titel des Themas liegen. Magst Du einen besseren Titel erstellen, kann ihn dann einpflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

das könnte am wenig sagenden Titel des Themas liegen. Magst Du einen besseren Titel erstellen, kann ihn dann einpflegen.

Hallo Andreas

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Besser wäre:  FSCommander 10 neu nur noch für den FSX und nicht mehr für den P3D 3.4 und 4.2 !

 

Beste Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger,

 

habe den Titel leicht gekürzt, hoffe das passt so für Dich!

Ja passt. Könntest Du noch den kleinen Fehler korrigieren. (kompatibel)

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Insider, die Informationen haben, aus wessen Gründen der FSC nicht mehr für den P3D V4 eingesetzt werden kann ?

Beim FSC Programmierer habe ich keine driftigen Gründe gefunden.

 

Was meinst Du mit "keine driftigen Gründe"? Der Entwickler der Software wird ja sicherlich seine Gründe haben weshalb er das Programm nicht mehr für V4 anbietet, einfach so wird er das wohl nicht kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "keine driftigen Gründe"? Der Entwickler der Software wird ja sicherlich seine Gründe haben weshalb er das Programm nicht mehr für V4 anbietet, einfach so wird er das wohl nicht kippen.

Hallo Michael

 

Klar hat er driftige Gründe. Hat er doch schliesslich die Version 9.7 für den P3D V3.4 explizit an geboten und diese hat auch einwandfrei funktioniert.

d.h. auch der P3D 3.4 wird offiziell nicht mehr unterstützt.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dieser Seite hier funktioniert der FSC10 tadellos auch mit Version 4 des Prepar3d:

 

https://forum.simflight.com/topic/84353-prepa3d-v41-and-fsc-answered/

 

Kann das aber selber nicht weiter kommentieren, da ich den FSC nicht besitze.

Hallo Christian

 

Er funktioniert eben nicht tadellos sondern einfach so weit gut soweit man die Scenerie Addons innerhalb des P3D installiert hat. d.h nach dem alten LM Installationsregime.

Die Datenbank wird über die scenery.cfg ausgelesen und (meiner Meinung nach) nicht noch zusätzlich aus einer add-on.xml welche im Ordner  Prepar3D v4 Add-ons oder sonstwo abgelegt wird. 

 

Klar kann man immer noch fehlerfreie Flugpläne erstellen insofern man die FSX und P3D V3.4 Addons nicht gelöscht hat. Bei beiden hat man ja bis dato immer noch eine weit grössere Anzahl an Senerien als beim P3D V4.

 

Für mich ist der FSC kein Problem da ich dessen Moving Map sowieso  nie benützte. Meine Flugpläne erstelle ich mit anderen Tools. 

Ich supporte mehrere Simmer und diese arbeiten mit dem FSC deshalb verfolge ich auch das geschehen mit dem FSC.

 

Mit meinem Post wollte ich einfach wissen, wie das andere Simmer sehen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...