Zum Inhalt springen

14. Juni: Colaflug nach Buttwil [3. Versuch nach 13. Juni]


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach bald zwei Jahren wird es wieder einmal Zeit für einen Colaflug. ?

 

Am Donnerstag, 14. Juni wird in Buttwil LSZU für uns ab 18 Uhr warm gekocht.

 

Wer ist dabei? Es würde uns sehr freuen, wieder einmal an einen der früheren, legendären Colaflüge anknüpfen zu können und den Abend vor Auffahrt im ILS-Kreise verbringen zu können.

 

Für alle, die sich hier im Thread anmelden besorgen wir die Reservation im Restaurant. Ob das PPR auch pauschal erledigt werden kann, wird noch abgeklärt.

 

Also dann, hoffen wir auf rege Teilnahme!

 

Für alle neueren User... Colaflüge sind Unter-der-Woche-Feierabend-fly-ins, die eine Zeit lang sehr regelmässig im Forum organisiert wurden, und seit 2016 leider etwas eingeschlafen sind.

 

Beste Grüsse

Tom und Johannes

 

 

Aktuelle Teilnehmerliste für den 14. Juni:

 

- HB-TDC / POB: 3+1

- HB-YIW / POB: 2

- HB-CXA / POB: 1

- HB-KMG / POB: 1

- HB-CXA / POB: 2

- HB-Werni / POB: 1

 

Total Teilnehmer derzeit: 10+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo, coole Sache und ich hab dann sogar mal frei :) Bin also gerne dabei. Luftgebunden, wenn ich Platz finde und sonst als Tiefflieger im Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, coole Sache und ich hab dann sogar mal frei :) Bin also gerne dabei. Luftgebunden, wenn ich Platz finde und sonst als Tiefflieger im Auto :)

du machst den F/O bei mir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

Gibt es eine Mitfluggelegenheit ab Birrfeld? Wäre sehr interessiert!

 

Liebe Grüsse Rolf

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das PPR auch pauschal erledigt werden kann, wird noch abgeklärt.

 

 

Zur Info:

 

LSZU hat nur im Winter PPR.

Im Sommer kann gemäss AD INFO ohne PPR gelandet werden (sofern MTOM < 2 Tonnen und Funk vorhanden).

 

(Allerdings lohnt es sich vorher mit dem C-Büro zu sprechen wegen Parking. Aber das macht ihr wahrscheinlich sowieso.)

 

Gruss

 Bernie, Pilot LSZU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernie, stimmt, Grasplatz ohne PPR ist man sich gar nicht gewohnt.  :blush:  Wenn wir aber mehr als die aktuellen zwei Flugzeuge sind, werde ich mich sicher kurz melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits, 

 

Coole Sache, da sind wir dabei :) Ich melde mal vorsichtig das Praga E114M HB-UAF an mit 2 Personen. Flugzeug kann jedoch wechseln ;) 

 

Danke für das Aufleben dieser coolen Treffen freue mich drauf. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Zimmermann

Ich werde am Abend in Buttwil auch kurz reinschauen.

Ist ja ganz in meiner Nähe.

Komme mit Bodenfahrzeug.

Bearbeitet von Urs Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin provisorisch dabei mit der HB-PLY ab LSZF, abhängig davon wo ich am Mittwoch arbeiten werde.

Werde bis Dienstag mehr wissen.

Und ja - dann hätte ich auch Platz für 3 Pax. EDT 17:00LT.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin provisorisch dabei mit der HB-PLY ab LSZF, abhängig davon wo ich am Mittwoch arbeiten werde.

Werde bis Dienstag mehr wissen.

Und ja - dann hätte ich auch Platz für 3 Pax. EDT 17:00LT.

 

LG

Chris

Und schon ist der Plan geplatzt da ich es nicht vor 19Uhr in Birrfeld schaffe. Ein andermal klappt es aber hoffentlich - finde die Cola Flüge eine coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom und Johannes, 

 

Frage, wir sind ein Grüppli rund um den Flugplatz Thun / Reichenbach die meistens zusammen fliegen. So hat sich nun der Cola Flug durch die Gruppe geschlichen... Ist es erlaubt wen diese mit kommen? 

 

Es würde sich handeln um: 

 

Sport Cruiser HB-WYL mit 2 Personen

 

Evtl.:

 

Colibri HB-XVC mit einer Person :)

Super Cub HB-OQB 1-2 Personen. 

 

Sobald ich definitive Rückmeldung der Piloten habe, bestätige ich diese noch. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:

Schade. Aber wir sehen uns am Samstag?

 

@Chris:

Schade, danke trotzdem für den guten Willen!

 

@Stefi:

Klar doch, von unserer Seite aus wer immer will, je mehr Flugobjekte und Teilnehmer desto spannender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und...?! Kommen noch weitere Fly&Food-Freunde nach Buttwil, oder bleibt es bei voraussichtlich vier Flugzeugen? Würde uns freuen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes 

 

Um keine Verwirrung von unserer Seite zu stiften, die Berner Oberländer Delegation besteht aus: 

 

HB-UAF 2 POB

HB-OQB 2 POB

HB-WYL 2 POB

 

noch nicht klar: 

 

HB-XVC 1 POB 

 

Ich freue mich und auf hoffentlich gutes Wetter. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, cool, danke für die Aufklärung!

 

Ja, ich bin froh, wenn ich die Info über die Anzahl Flugzeuge hier unmissverständlich nachlesen kann, genau so wie es jetzt da steht, da ich bei dieser Anzahl sicher den Flugplatz auf dem Laufenden halten will, ob man nun muss oder nicht. Eine erste Anfrage habe ich gemacht und erwarte morgen Antwort. 

 

Der besseren Übersicht halber übertrage ich alle irgendwo erwähnten, teilnehmenden Flugzeuge und POB in eine Teilnehmerliste im ersten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Rohner

Hallo Zusammen,

 

wenn das Wetter mitspielt komme ich gerne mit der HB-EXU aus Schänis dazu.

 

Bis bald und Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

N3281R mit mir und bald-Capt. Consti auch dabei.

 

Gruss Marcel

Bearbeitet von N891RH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

N3281R mit mir und bald-Capt. Consti auch dabei.

 

Gruss Marcel

 

sehr cool, diese C152 möchte ich schon seit ein paar monaten von nahemn sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Buttwil, meine alte Flugheimat in den 70er-Jahren! Da kann ich natürlich nicht widerstehen und bin gerne dabei. Wenn eine Katana ab Birrfeld noch einen Copi sucht, wäre das natürlich noch besser. Den Vogel wollte ich schon immer mal fliegen :P. Wenn nicht, komme ich auch gerne mit meinem bodengebundenen Untersatz. 

 

Noch eine Frage: Bis wann müssen die Flugi wieder in der Luft sein? Wird das nicht ein bisschen knapp für ein gemütliches Cola-Dinner?

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser

Ein Prop mehr: Kitfox HB-YIW aus dem Birrfeld. Sollte noch jemand mitfliegen wollen, bitte PN an mich.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...