Zum Inhalt springen

St. Stephan 2018 Bilder


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Danke an Wilko und seine Helfer für den wirklich super Organisierten Event! 

 

Da ich PIC wahr, nur ein paar wenige Bilder von meiner Kamera :)

 

mQMGa80.jpg

ENqHqYo.jpg

 

r8zfe3F.jpg

 

l1xL3L8.jpg

 

OlnX6sq.jpg

 

qE7OGSq.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Bildern und des Sternflugs: Ich finds genial wie Du Deinen Weg gegangen bist und gehst!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Bildern und des Sternflugs: Ich finds genial wie Du Deinen Weg gegangen bist und gehst!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

 

Die wenigsten wissen wohl, was Du meinst :) Ich weis Deine Worte zu schätzen Wisi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wenige Bilder.... aber super Qualität.

 

Ich hänge gleich mein Zeitraffer-Video vom Vormittag an. Die Kamera hatte ich erst montiert, nachdem unser Stand parat war. Von daher ist nicht der ganze Vormittag drauf.

 

https://youtu.be/-TO8JTa9SaM

  

 

(Weitere Fotos und Videos werden noch folgen)

 

Werner Rüegg

ILS Vorstand | Event-Manager

ILS_Logo_200x42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres Video, zusammengeschnitten aus den Boden- und Luftaufnahmen von Matthias Minnig des Huntervereins Obersimmental. Herzlichen Dank an Matthias für das Rohmaterial aus neuen Perspektiven.
 
https://youtu.be/Bln1GzDP1JA


Werner Rüegg
ILS Vorstand | Event-Manager

ILS_Logo_200x42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Mit etwas Verspätung kann ich auch noch einen kleinen Bericht beitragen!

 

Der Sternfllug 2018 begann mit ziemlich langen Gesichtern am Morgen. Anstatt CAVOK lag über dem Mittelland eine geschlossene Hochnebeldecke. 9 Flugzeuge entschieden darauf, nicht zu fliegen. Mein PIC Lukas Epting und ich berieten über Whatsapp und ich rief bei meinem Arbeitgeber an, wo mir einer meiner Kollegen eine aufgelockerte Bewölkung im Züricher Oberland und gegen die Voralpen sowie eine Obergrenze von 6000 ft an. Damit war der Entscheid einfach: Loch suchen, rauf und dann on Top rüber ins Simmental.

 

20180505_110646.jpg

Auf Grund des Bisenkonzepts in Zürich bekamen wir einen Start auf der Piste 16 Intersection E6.

20180505_112635.jpg

Über dem Sempachersee fanden wir das "Loch vom Dienst" und stiegen über die Wolken.

20180505_112638.jpg

Die Wolken über dem Mittelland. Nix von einem Loch zu sehen.

Sternflug2018_026.JPG

Erst beim Einflug ins Simmental geht die Wolkenschicht auf.

20180505_114309.jpg

Faszinierende Bergwelt

20180505_120634.jpg

Die HB-DWC in St. Stephan.

Sternflug2018_041.JPG

Über 50 Jahre nun bewegt die Werknummer 3269 ihre Besatzungen und Passagiere sicher durch die Luft.

20180505_120131.jpg

In St. Stephan hat das OK eine tolle Infrastruktur zusammen mit dem Flugplatz und dem Hunterverein auf die Beine gestellt.

Urs_Zwyssig.jpg

Der Slot in Zürich ruft. Urs Zwyssig erwischt uns beim taxi auf die Piste 32.

Sternflug2018_055.JPG

Blick zurück ins schöne Simmental und die ehemalige Airbase.

20180505_144110.jpg

Für mitte Mai noch ganz schön Schnee.

Sternflug2018_068.JPG

Der Pilatus schafft es knapp aus den Wolken.

20180505_145420.jpg

Auch die Rigi kommt nur knapp raus.

Sternflug2018_074.JPG

Erst gegen den Zürichsee geht die Decke auf.

f

In Zürich landen wir auf der 10 und können via Alpha abrollen. Dort wartet auch schon der Follow Me.

 

Eine ganz tolle Organisation des OK und die Nerven der 51 Piloten haben einen fantastischen Flugtag ermöglicht!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Sternflug 2019!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch suchen, rauf und dann on Top rüber ins Simmental.

 

Urs, wir mit unserem Falk (80 PS) konnten das nicht und so flogen wir unter der Suppe via Napf nach St. Stephan. Dank dem dass wir beide Segelflieger sind oder waren und es gewöhnt sind, halt etwas näher am Boden oder an den Hängen zu fliegen, schafften wir das. Nachtrag: Es war immer alles legal :)

Auf dem Heimweg flogen wir dann auch On Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

qE7OGSq.jpg

Fantastisch!! Ich bin ganz enttäuscht, dass ich nicht auch teilnehmen konnte...

Frage :

Was ist das für eine Maschine hinter der HB-KED ?

Eine Katana?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder ... kaum zu glauben, aber für uns war es nicht fliegbar und wir mussten ein paar Meilen SE Langnau i.E. umkehren. Bleibt der Dank für's Organisieren und die Vorfreude auf das nächste Mal ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch!! Ich bin ganz enttäuscht, dass ich nicht auch teilnehmen konnte...

Frage :

Was ist das für eine Maschine hinter der HB-KED ?

Eine Katana?

affirm sir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

affirm sir!

 

Respektive eine DA20-C1 Eclipse  ;)  Moderneres Cockpit (G500) und 125PS  B)

 

Merci für all die Fotos sowie ein riesen Dankschön an die Organisatoren  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Habe auch noch ein paar Schnappschüsse von unserem Flug zusammengetragen. Es war einmal mehr ein super Anlass mit einer interessanten Destination. Vielen Dank für die Organisation! Wir kommen gerne wieder :)

 

Sternflug2018_02.jpg

LSZR mit guten Startbedingungen

 

Sternflug2018_03.jpg

 

Sternflug2018_05.jpg

 

Sternflug2018_06.jpg

 

Sternflug2018_07.jpg

 

Sternflug2018_09.jpg

 

Sternflug2018_10.jpg

Final 32 LSTS

 

Sternflug2018_13.jpg

 

Sternflug2018_14.jpg

 

Sternflug2018_16.jpg

Blick zur letztjährigen Destination

 

Sternflug2018_18.jpg

 

Sternflug2018_19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Mal abgesehen von den Bildern und des Sternflugs: Ich finds genial wie Du Deinen Weg gegangen bist und gehst!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Das kann ich nur bestätigen!

Tom, ich hätte gern noch etwas geplaudert mit Dir, ich hoffe, wir können das ein ander mal nachholen!?

Und ja, die Bilder sind grandios btw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Fliegen in der C152, da werden Erinnerungen wach :) Cooles Video, habs mir grad in voller Länge reingezogen :D Danke Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen in der C152,

 

sieht ein bisschen eng aus, da haben wir im Falk mehr Platz :P Aber das Video ist sehr gut gemacht, auch das von Meiringen. Dort hatte es mehr Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kleiner nachtrag von meinen gopros!

 

stehe jedoch kilometer weit im schatten von danis video! ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wilko Wiedemann hat Thema abgepinnt
  • 2 Jahre später...
Am 15.5.2018 um 08:55 schrieb Dani Kistler:

Hier noch mein Video zu diesem tollen Tag (auch auf Facebook gepostet) 🙂

 

 

Sehr cooles Video! Danke Dani 👍

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...