Zum Inhalt springen

Fernunterricht PPL(A)


PatrickK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich möchte in den nächsten 18 Monaten meinen PPL machen.

Da ich beruflich unter der Woche viel unterwegs bin, sind die Präsenzstunden für die Theorie nicht machbar und ab Wochenende werde ich die Flugstunden nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fernunterricht PPL(A)?

 

Danke und Grüsse

Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Fernunterricht PPL(A)?

 

Das haben hier wohl einige und es gibt auch schon ein paar Threads zu dem Thema -  was möchtest Du denn wissen?

Lieber Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

danke, habe leider kein Thread finden können in dem der Fernunterricht diskutiert wurde. Falls du den gerade zur Hand hast, wäre ich dankbar.

Für mich wäre es interessant zu wissen, wie die Qualität der Unterlagen und die Antworten bei Fragen sind (vergleichbar wie bei einem vor Ort training?) und ob es Unterschiede bei den Prüfungsergebnissen gibt zwischen Schülern die mit Hilfe des Fernunterrichts gelernt haben und den Präsenzlernern.

Danke

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdotisch  habe ich gehört dass der Swiss PSA Fernlehrgang besser abschneidet als die Präsenzlernenden - exakte Zahlen habe ich nicht. Ob es passt oder nicht kommt vor allem auf dein Lernverhalten und deine Disziplin an. Ich denke die Unterlage die alle Anbieter (in der CH verwenden) sind die zwei BAK Ordner (Basic Aviation Knowledge) die dann auch die "offiziellen" Fragen beinhalten.

 

Ich habe dies damals bei der Swiss PSA gemacht und während ich die blended learning Plattform nicht unbedingt berauschend fand, war die Antwortetet für Fragen an die Instruktoren sehr gut und die Präsenztage zum repetieren des Stoffs sehr hilfreich.

 

Lieber Gruss

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...